Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werksreset hat nichts gebracht. Das knacken und rauschen ist extrem schlimm! Mir fällt aber nichts zur Lösung ein!

Gruß Ralf

Hi und guten Morgen,

wurde durch das HTC SXL angefixt und möchte gerne bei HTC bleiben. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung stünde mir ein vergünstigtes HTC ONE (M7) zur Verfügung und wäre auch meine Wahl, wenn....
..ja wenn nicht die vielen Berichte über Probleme wären, die nach dem Update auf Android 4.4 auftreten bzw. aufgetreten sind.

Können die berichteten Probleme verallgemeinert werden, oder sind es mehr oder weniger "Ausnahmen"? Z.B. Akkulaufzeit oder Benachrichtigungs-LED?

Wegen des fehlenden Flash mach ich mir keine Gedanken, dafür gibt es die Dolphin-Lösung.

Oder soll/kann ich auf das Update 4.4 verzichten?

Fragende Grüße

Wird dein HTC denn direkt mit 4.4 ausgeliefert? Wenn nicht, musst du ja nicht updaten.

Guenni1212 schrieb:
Hi und guten Morgen,
wurde durch das HTC SXL angefixt und möchte gerne bei HTC bleiben. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung stünde mir ein vergünstigtes HTC ONE (M7) zur Verfügung und wäre auch meine Wahl, wenn....
..ja wenn nicht die vielen Berichte über Probleme wären, die nach dem Update auf Android 4.4 auftreten bzw. aufgetreten sind.
Können die berichteten Probleme verallgemeinert werden, oder sind es mehr oder weniger "Ausnahmen"? Z.B. Akkulaufzeit oder Benachrichtigungs-LED?
Wegen des fehlenden Flash mach ich mir keine Gedanken, dafür gibt es die Dolphin-Lösung.
Oder soll/kann ich auf das Update 4.4 verzichten?
Fragende Grüße

Ich glaube nicht, dass es mit 4.4 ausgeliefert wird, das wäre zu früh.

Ich habe mein schwarzes M7 aus einer Vertragsverlängerung vom 2.2.14.
Produziert wurde es laut Seriennummer im Dezember und es war die letzte Firmware 4.3 drauf.
Verarbeitung ist top und ich habe keine Probleme mit 4.3!

Was 4.4 betrifft, werde ich noch warten wie sich die Rückmeldungen hier entwickeln.
Und ja, ich denke du kannst sicherlich erstmal auf 4.4 verzichten, denn soviel "Neues" ist bei KitKat auch nicht dabei, oder? :)

Gruß, Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich kann das Handy nur jedem empfehlen... Habe es jetzt dann im März ein Jahr und bin voll zufrieden... Das es bei Updates mal zu Problemen kommt ist normal... Denke das gibt's bei jedem Herstellers.

Hat jemand von euch schon das LED Problem lösen können? Meine funktionieren auch nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Huhu,

Ich hab vorgestern das Update auf 4.4.2 gemacht. Soweit so gut. Alles lief gut. Aber jetzt plötzlich funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Ich kann noch in WhatsApp Nachrichten verschicken aber alles andere läuft nicht über WLAN. Was kann ich machen?

Danke schon mal. :)

So sieht es aus wenn ich versuche über den Browser online zu gehen.

y7u7e7y2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern update auf 4.4 gemacht...
Keine Probleme... WLan funktioniert, LED blinkt, kein Lila-Stich...

Komisch das so viele Probleme haben

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hat sichs irgendwie gefangen. LED kommt verspätet aber meist geht sie dann...

Der "Lila Stich" sollte durch´s Update nicht behoben worden sein, weil es kein Software, sondern Hardware-Problem ist.

Ich bin immer noch zwiegespalten, ob ich mein One deswegen einschicken soll, durch die Reparatur aber eine Design-Katastrophe zurück erhalte.

• Danke
Reaktionen: framic
Hallo,

bei mir kam auch sofort nach Starten des Download-Vorgangs immer die Nachricht, Update fehlgeschlagen. Zwischenzeitlich hat mir das Gerät dann auch mal angezeigt, alles sei auf dem neuesten Stand. Kurze Zeit später stand dann aber wieder das neue Update zur Verfügung, aber immer mit der sofortigen Meldung "Update fehlgeschlagen"
Habe Vodafone Branding, alles Original.
Wie schon mehrfach empfohlen, habe ich mich gerade zum Werksreset durchringen können, und siehe da, der Download hat funktioniert.
Mit der Installation warte ich gerade noch, weil im Moment meine ganzen Apps wieder neu mit dem Google-Konto synchronisiert und runtegeladen werden. Dauert also noch etwas, bis ich (hoffentlich) nachher Erfolg vermelden kann.

wtf? ist das der stock-sense browser? -bei mir sieht der trotz update auf KitKat noch aus wie der alte? o.O

So hab mir nun die neuste Version geladen und bin nach Anleitung vorgegangen. nur leider steht im CMD schon seit Ewigkeiten "Waiting for device".

Gerät ist angeschlossen.

Gruß Michél

Also mein Beats-Logo ist immernoch rot geblieben. Hat warscheinlich was mit verschiedenen CIDs zu tun.

Ich habe keine der hier aufgelisteten Probleme, weder mit Wlan, LED oder rauschenden Speakern.
Performance ist gleich geblieben.

Kitkat Neuerungen brauch ich ja nicht aufzulisten, sollte mittlerweile jeder kennen.

Insgesamt ein gelungenes Update, freue mich auf Sense 6.0

HTC ONE brandingfrei

laniii schrieb:
wtf? ist das der stock-sense browser? -bei mir sieht der trotz update auf KitKat noch aus wie der alte? o.O

das ist chrome browser

• Danke
Reaktionen: laniii
@lovexperia:hast du irgendwo mal einen Proxy eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich integriere mal in den Updatethread.

Ich, habe das Update seid dem ersten Tag. Und alles Läuft spitze, Akku hat sich leicht verbessert. System Leistung Top und das alles ohne ein Reset.

So,
alles erledigt, alles funktioniert scheinbar so, wie es soll.
Historie:
One mit Vodafone Branding
Erst immer beim Download nach einer Sekunde Meldung, dass Update fehlgeschlagen ist.
Dann Werksreset (ohne eigne Dateien zu löschen)
Neuer Versuch, Download funktioniert.
Mit Installation gewartet, bis alle Apps über Google-Konto wieder runtergeladen waren.
Installation gestartet, funktionierte einwandfrei.
Danach haben sich reiheneweise die Apps wieder upgedatet. Whatever da passierte.
Und nun: Alles ist gut.
Einziger optische Unterschied bislang: Icons in Statusleiste (Batterie, Beats) jetzt weiß. Aber das ist nach allem, was ich vorab in den Foren gelesen habe, generell bei 4.4.2 so, nicht nur bei HTC. Stand das nicht sogar in den offiziellen Mitteilungen drin? Weiß ich jetzt nicht genau. Aber komisch, dass manche dann trotzdem noch ein rotes Beats Logo haben. Würde mich eher stutzig als froh machen.
WLAN funzt bislang perfekt. Flugmodus immer noch über die Schnelleinstellungen vorhanden. Eigentlich alles, wie es war. And it works.
Mahl schauen, ob noch was auffällt.
Akkulaufzeit muß ich erst mal abwarten, kann dann morgen was zu sagen. Während der letzten 1 1/2 Stunden beim Update und synchronisieren ist der Akku insgesamt um 15% runtergegangen. Finde ich OK wenn ich bedenke, dass das Handy 90 Minuten mit Download und Installationen gerödelt hat.

Bei mir ist Beats logo rot