Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fursty73 schau mal nach Das Gerätename und BT im Auto gleich ist.

@Michel03: Das liegt wohl höchst wahrscheinlich daran, dass du ein CustomRecovery (ClockWorkMod) installiert hast. Ein offzielles Update lässt sich aber nur mit einem Stock Recovery installieren :)

Grüße
Florian

Also mir wird aktuell ein Update angezeigt.. Ist ein O2 Gerät. Also doch nix mit rollout stop?

Ok.... Seltsam... dann sind es wohl eher die Update Wellen je nach Seriennummern oder so?

Ich mach auch gerade das Update. Vodafone von 4.3 auf 4.4
Da ist also nix gestoppt...zumindest bei VF nicht.

Meine Version lautet:4.20.206.16 zur Info

Leider startet bei mir der Download nicht. Gibt es Ideen woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393417791512.jpg
    uploadfromtaptalk1393417791512.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 410
Spielt jemand von euch Simpsons Springfield? Seit dem Update zickt das nur noch rum und schmiert ab. Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

WLAN geht bei mir nicht mehr. Hab auch schon den Tip mit dem ändern des WLAN direct Namen probiert, hat aber leider nicht geholfen.

Version ist 4.19.161.10 Vodafone

UPDATE:

Problem gelöst.
Der Name bei WLAN direct darf nicht wie hier im Thread geschrieben "HTC ONE" lauten sondern "HTC One" ! Danach geht alles wieder.
Hier nochmal mit Bildern:
http://android-revolution-hd.blogspot.hu/2014/02/how-to-fix-wi-fi-htc-one.html?m=1

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Led bei Whatsapp nicht mehr geblinkt. Ich habe dann in den Einstellungen in Whatsapp die Farbe der Led von Weiß auf Grün gesetzt. Jetzt funktioniert sie wieder.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One

@ONeill

Ich habe nun das [ulr=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2463387]hier[/url] gefunden. Hoffe das dies das richtige ist. Muß ich dann die Aktuelle Version die ich auf mein Handy habe nehmen, oder kann ich dort gleich das recovery_4.20.707.7.img nehmen?

Gruß Michél

Zuletzt bearbeitet:
@Michel01: Du nimmst das aktuellste, was verfügbar ist :)

Grüße
Florian

Mal wieder! Nach dem Update auf 4.4.2 / Sense 5.5 / Software 4.19..161.10 habe ich wieder das verdammte knacken und rauschen im oberen Lautsprecher. Hat jemand das selbse Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?

Gruß Ralf

Dann erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und beobachten....

Mein Update hat einwandfrei funktioniert. Alles läuft. Ohne Reset. Gefällt mir

Ich integriere deinen Beitrag mal in den Update-Thread.

GymPanse schrieb:
Hi Leute!

Mir wurde das Update heute angezeigt. Habe ein brandingfreies Gerät. Ich hab's runter geladen und versucht zu installieren. Hat auch angefangen zu installieren, doch als der grüne Balken ca. bei 1/4 war kam das rote Dreieck. Hab dann erstmal ein Nandroid-Backup gemacht und eine neuere Stock-Recovery geflashed.

Jetzt wird mir das Update nichtmehr angezeigt. Woran kann es liegen.

Habe nur S-OFF für root und normalerweise das CWM-Recovery drauf. Natürlich weiß ich das ein Update nur mit Stock-Recovery möglich ist.

Gruß

Was mir noch eingefallen ist zu meinem Problem.

Vorher hat das Handy beim prüfen nach Updates in der Benachrichtigungsleiste ein Symbol angezeigt. So ein Entwicklersymbol </> und es stand dort das irgendwas überprüft wird.

Seitdem das Update nicht mehr angezeigt wird habe ich auch nicht mehr die Benachrichtigung mit dem Symbol.

Meine Led geht seit dem update auch nicht mehr

So, nun habe ich herausgefunden, dass die LED wohl bei Tappatalk geht aber nur wenn der Bildschirm gesperrt ist. Manchmal dauert es auch bis sie zu blicken beginnt. Bei anderen Anwendungen wie WhatsApp oder E-Mail Client konnte ich noch keine Reaktion der LED feststellen...

Also...
Heute Nacht das Update mit Vodafone-Branding geladen (und installiert) und habe keine Probleme damit.
Wlan funktioniert, die LED auch.
Akku und Beats-Symbol sind jetzt weiß. Wem es gefällt... (Mir nicht)

Bei mir hat sich der Lilastich nicht verbessert, also muss mein One in die Reparatur.

Zuletzt bearbeitet: