Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir das gleiche Verhalten beim Daten-Roaming Quick-Setting. Gleiche Rom ohne Root .

Hi double_h

Ich hab vorgestern bei meinem Brandingfreine HTC_One (ohne Root, S-On) das Update durchgeführt. Bei mir ist jetzt 4.19.401.9. installiert, genau wie bei dir.

Was genau meinst du mit den Quick-Settings? Das Widget?
Bei mir funktioniert das.

Witzig finde ich, dass ich die Einstellung zum nationalen Datenroaming im Menü gar nicht mehr habe. Vor dem Update war die Option noch da... sie hatte aber den gleichen Effekt wie du beschreibst, nämlich dass die Radiobuttons beim erneuten Öffnen wieder inaktiv sind...

Gruss
rem996

Der Browser synchronisiert die Lesezeichen nicht mehr -.-

Quick settings: die Riesenbuttons, wenn du mit zwei Fingern am Startbildschirm an der Statusleiste ziehst.

Das Widget funktioniert bei mir auch, aber der Button in eben diesen Quick Settings nicht.

Gibt's was neues bezüglich der Benachrichtigung LED?

Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen wieder zu importieren?

Was genau ist das Problem mit der LED? Habe dazu nichts gefunden, außer, dass sie nicht funktioniert. Bei mir funktioniert sie allerdings ...

Bei mir und anderen eben nicht... weder bei E-Mail, WhatsApp und SMS..

Eddy26135 schrieb:
Wer sagt das?
Quelle?!
Oder ist das DEINE Vermutung?

Hatte ich schon geschrieben! Einer postete hier, das er mit HTC gesprochen hat, in einem Live Chat und dieser Mitarbeiter sagte, das es Probleme gäbe mit dem Update und dieser Prozess gestoppt wurde. Es war auch ein Bild dabei von dem Live Chat mit HTC. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das war im O2 Forum, sorry.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Würde erklären warum das Update einige nicht mehr erhalten.

Jup, schaut danach aus, alsob es da wohl Probleme gab....

Update: soeben war ich im HTC Live Chat. Wenn sich das Update nicht downloaden lässt, und das Update fehlerhaft sei, so hilft laut HTC nur ein hard reset. So doof, wie es ist.
Genau das wollte ich vermeiden. Alles wieder neu einrichten. Mist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Na toll..... dann verzichte ich lieber auf die LED..

Also der Rollout wurde wohl wirklich gestoppt. Das One meiner Frau zeigt keines mehr an, gestern war es noch der Fall.

Das One meines Kollegen zeigt auch nichts mehr an.

Eine offizielle Äußerung wäre natürlich was tolles.

Das meinte ich ja vorhin auch, da es bei Bekannten sich auch so verhält... Kein Update vorhanden?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Erstmal abwarten.... vielleicht schieben Sie ein Update fürs Update nach bzw ein Bugfix...

Ich hoffe doch ;)

Ich glaub ich spinne.... gerade als mich Tappatalk über den neuesten Beitrag hier informiert hat ging die LED wieder? Geht die nur noch wenn sich das Handy selbst in den Lockscreen versetzt hat?

Hallo.

Ich Versuche schon seit einiger Zeit vergeblich ein Softwareupdate für mein One zu machen. Leider funzt dieses aber komischer weise nicht.
Daher wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe im Moment noch die Software Nummer 2.24.401.1 auf mein Handy und wollte diese nun mal ein Update gönnen, da nun ja auch schon das Android 4.4.2 drausen ist. Nur leider bekomme ich wenn es installiert werden soll die Meldung das die "Installation aborted"

Hatte damals den Bootloader via "HTCdev" Entsperrt.
Das One ist S-On

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL_PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1-540000
RADIO-4A.17.3250.14
OPENDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 22 2013, 00:54:00.0

HBOOT
<VOL UP>...
<VOL DOWN>...
<POWER>...

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
SHOW BARCODE
Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Das ein Branding freies Handy.

Gruß Michél

Anhänge

• 1393355691579.jpg
    1393355691579.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2014-02-26-12-19-09.png
    Screenshot_2014-02-26-12-19-09.png
    49,2 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2014-02-26-12-19-25.png
    Screenshot_2014-02-26-12-19-25.png
    48,3 KB · Aufrufe: 319
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Update-Thread. Da haben auch schon mehrere User Probleme beim Installieren gehabt. Vlt. findest du mit der Suche bereits eine Lösung ;)

Grüße

fursty73 schrieb:
Gibt's was neues bezüglich der Benachrichtigung LED?

Meine Benachrichtigungs-LED ging auch mit 4.3 irgendwann nicht mehr. Auch nach dem Update geht sie nicht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Funktion der LED-Benachrichtigung mit irgendeiner App verschwunden und nach einen Reset auf den Werkszustand wiedergekommen wäre...

Ich scheue mich allerdings, einen reset zu machen :unsure:

VG, wasabi68