Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls Wlan nach dem Update nicht funktioniert.
Einstellungen-Wlan-Menü-Wlan Direct
In der obersten Zeile steht ein Name irgentwas mit Android
Menü-Name ändern.
Name in HTC ONE ändern.
Dann Ein/Aus Taste so lange drücken bis Telefon von selbst neu startet.

Zuletzt bearbeitet:
smart-phone schrieb:
Einstellungen-Wlan-Menü-Wlan Direct
In der obersten Zeile steht ein Name irgentwas mit Android
Menü-Name ändern.
Name in HTC ONE ändern.
Dann Ein/Aus Taste so lange drücken bis Telefon von selbst neu startet.

Worauf bezieht sich der Tipp?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lunis
Schade, bei mir startet der Download nicht, wird sofort abgebrochen. Habe ein Gerät von O2

GoToDaniel schrieb:
Worauf bezieht sich der Tipp?

Falls das Wlan nach dem Update nicht funktioniert

Gerade O2 update installiert, ohne Probleme... Und läuft alles super.

Offensichtlich haben aber einige ziemliche Schwierigkeiten, bzw. Einiges funzt nach dem Update nicht mehr.
Von einem Fehlerfreien Update kann hier, weiß Hott, nicht die Rede sein!
Finde es. Lustig, das dort über einiges hinweg gesehen wird. :)

blackflash schrieb:
Hallo, habe ein paar Fragen und zwar hab ich gester auf Kitkat geupdatet, aber seitdem ist mir nach einem Hardreset aufgefallen das die Lesezeichen des original Browser nicht mehr mit Google synchronisiert werden, funktioniert beim 4.3 einwandfrei.
Im Google Chrome werden sie Synchronisiert, aber den will ich nicht verwenden, wie kann ich das einstellen?
Ich finde keinen Eintrag dazu zum einstellen.

Wenn ich in der Musikapp von HTC die Titel suche, werden seit Kitkat auch die runtergeladenen Klingeltöne und SMS Töne angezeigt, war bei 4.3 auch nicht, da wurden nur die Musik Titel angezeigt, kann man das einstellen das nur meine Musik Titel angezeigt werden?

mfg

Kann mir da jemand helfen?

benthepen schrieb:
i.
HTC sagt, das man warten solle und das es eigentlich nicht sein kann, das O2 das Update schon ausrollt, sondern das dieses Update nur für ungebrandete One zur Verfügung steht.
Weiß jemand noch mehr?

o2 rollt selbst keine Updates aus, sondern gibt sie nur für HTC zum ausrollen frei. Das Rollout selbst macht HTC. Ich habe übrigens ein o2 Gerät mit 4.4.2 und alles läuft einwandfrei.

Dito. Hatte nur ne App nach dem Update vom O2 Appstore oder so. Ließ sich aber deinstallieren

Die Telekom braucht mal wieder Jahre für saß Update -.-

Newarea schrieb:
also ich hab ein brandingfreies alles stock und bekomm es nicht angeboten... hmmm...

Bei mir genauso!

Mane261 schrieb:
Hmm dann sollte die Update Welle bald kommen:thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Wtf um 15 Uhr hast du nur noch knapp 50 Prozent Akku :eek::eek::eek::eek::eek:

Naja du musst dir vorstellen das es 2 Tage sind mit den 50%^^

Vielleicht ist das der Grund und Erklärung, dass das Update gestoppt wurde....

benthepen schrieb:
Vielleicht ist das der Grund und Erklärung, dass das Update gestoppt wurde....

Wer sagt das?
Quelle?!
Oder ist das DEINE Vermutung?

Hi zusammen,

ich habe eine One von O2 und das Update gestern installiert.
Soweit nur ein Problem.:

Wenn ich mein Handy in die original Kfz Halterungen einsetze geht es nicht mehr automatisch in den Carmodus :-(
Das nervt mich total, da das One als Musicplayer agiert und auch als Navi eingesetzt wird!
Weiss jemand was dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Habe jetzt das One von Bekannten auf Updates überprüfen lassen..... Kein Update vorhanden? Es handelt sich um ein freies Gerät?? :'(

Also der Wechsel in den Carmodus geht bei nach wie vor automatisch. Müsste also eine andere Ursache haben. Bei mir ist USB-Debugging an schau mal bei dir nach.

Danke... das wars wohl... Oh man..
Vielleicht kannst du mir dann auch sagen warum sich das Handy nicht mehr automatisch mit meinem Carkit verbindet, sprich früher hab ichs dort eingesteckt, BT wurde aktiv und die Verbindung stand. Nun wird BT zwar noch automatisch aktiviert aber es findet keine Verbindung statt. Wenn ich hingegen BT manuell einschalte und das Handy dann in die Halterung stecke geht es?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm haba auch noch kein Update!Habe auch brandigfrei!Aber ich muss eh mal sehen ob ich das isntallieren wenn Flash nimemr ghet.Dann gehen ja die Hälft der Internetseiten nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier auch schon einiges von Problemen die Rede ist, ich aber meines noch nicht gefunden habe, versuche ich es mal zunächt hier:

Seit dem Update auf 4.4.2 auf meinem offenen One (ohne Root, alles Standard), SW Version 4.19.401.9 funktioniert bei mir der Datenroaming-Schalter in den Quick Settings nicht mehr, auch nicht nach einem Factory Reset.

Wenn ich draufdrücke, werden die Quick Settings geschlosen und das war's, es ändert sich nichts. In den Dateneinstellungen funktioniert das Ein- und Ausschalten, das ist aber eben etwas weit unten in der Menüstruktur. Dort ist mir auch aufgefallen, dass die neue zusätzliche Einstellung hinsichtlich Nationales oder Internationales Roaming offenbar nicht erhalten bleibt. Zumindest ist, nachdem man einmal die Einstellungen komplett verlassen hat, wieder keiner der Radiobuttongs aktiv. Das Roaming funktionert allerdings trotzdem, sobald man es anhakt.

Ist das bei sonst noch jemandem so?

Danke & LG
Markus