Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

ich habe gestern mein One auf 4.4 gebracht. Besitze eines mit Vodafone Branding (obwohl ich T-Mobile-Kunde bin). Danach hat das WLAN nicht mehr funktioniert.

Da ich eh resetten wollte habe ich das eben gemacht und nun festgestellt dass nach wie vor kein WLAN funktioniert. Mein Router wird angezeigt, ich kann das Passwort eingeben, es steht dran gesichert, aber WLAN Balken erscheinen oben keine und verbinden scheint es sich auch nicht.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße.

Servus, hab jetzt auch mal ne frage... Wenn ich in den bootloader gehe, kommt bei mir "tampered" sowie unlocked und s-off.
Meine cid ist htc__102 mit hboot 1.55.

Hab vor Monaten mit der Anleitung von Bratwurstmobil mein M7 von Vodafone auf stock 4.3 gebracht.

Jetzt sollte mir das update auf 4.4.2 doch auch angeboten werden, oder? Wenn ich die Updateabfrage starte kommt nur "kein update verfügbar"

Und wie kann ich eigentlich sehen ob ich auf stock recovery bin? Wenn ich im bootloader recovery wähle, kommt nur ein droid mit rotem Ausrufezeichen und beim M7 geht nix mehr...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
1. Sagt mal sollten nicht eigentlich der flashplayer entfernt werden?

Im Browser kann ich allerdings immernoch das häckchen wählen dafür.

2. Wieso geht bei euch kein Flugzeugmodus? Der ist bei mir ganz normal in meiner statusbar wählbar.

2. Wieso geht bei euch kein Flugzeugmodus? Der ist bei mir ganz normal in meiner statusbar wählbar.[/QUOTE]

Vor dem Update gab es dafür ein einzelnes Widgets. Das ist nicht mehr vorhanden. Unter den Einstellungen habe ich es auch noch.

Gesendet von meinem HTC One

Hallo,

ich habe heute auch ein Update bekommen, als ich dieses allerdings Herunterladen wollte, kam "Update fehlgeschlagen" und wenn ich jetzt über "Einstellungen - Info - Software-Updates nach dem Update suche, heißt es: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand" - Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung.

Hatte jemand das gleiche Problem? oder kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke!

Bitte wieder zurück zum Thema kommen. OT wird entfernt!

@Valli8893
Hast du dein Handy auch gerootet oder alles original?

Alles oki - doki, alles funzt bestens ! :thumbsup:

Und wie das "Beats Audio Icon" aussieht,ist mir so etwas von egal...

Mir ist wichtig das mein HTC funktioniert.

Hmm dann sollte die Update Welle bald kommen:thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Yoshii66 schrieb:
u8u2e8ar.jpg

Naja ist üblich sowas zu Lesen nach ein Update ^^
Wtf um 15 Uhr hast du nur noch knapp 50 Prozent Akku :eek::eek::eek::eek::eek:

hallo immer noch nichts für T-mob101?

Valli8893 schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch ein Update bekommen, als ich dieses allerdings Herunterladen wollte, kam "Update fehlgeschlagen" und wenn ich jetzt über "Einstellungen - Info - Software-Updates nach dem Update suche, heißt es: "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand" - Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung.

Hatte jemand das gleiche Problem? oder kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke!

Ja hab exakt das gleiche Problem!

Hi,
bei mir wird trotz Update auf 4.4.2 im Blinkfeed immernoch keine "Alben" angezeigt, obwohl ist die Anzeige der Alben ausgewählt habe.

Liegt es an mir bzw. irgendeiner Einstellung oder besteht das Problem trotz Update immernoch?

MfG

Flosen

Hat jemand eigentlich nun einen Plan wie ich von 4.19.401.8 auf 4.19.401.9 OTA updaten kann?

Stock Recovery ist drauf, das 4.19.401.8 Update kam ja auch OTA mit Norwegen CID.

Habe aktuell Stock 4.19.401.8 mit passender Stock Recovery, kein Root, Unlocked, S-OFF und CID HTC__102.

An all die, die auch den Fehler "Download fehlgeschlagen" haben: Telefon zurücksetzen hat bei mir geholfen, ist zwar ne Menge Arbeit aber anders kommt man z.Z. nicht dran.

VG

Hallo, habe ein paar Fragen und zwar hab ich gester auf Kitkat geupdatet, aber seitdem ist mir nach einem Hardreset aufgefallen das die Lesezeichen des original Browser nicht mehr mit Google synchronisiert werden, funktioniert beim 4.3 einwandfrei.
Im Google Chrome werden sie Synchronisiert, aber den will ich nicht verwenden, wie kann ich das einstellen?
Ich finde keinen Eintrag dazu zum einstellen.

Wenn ich in der Musikapp von HTC die Titel suche, werden seit Kitkat auch die runtergeladenen Klingeltöne und SMS Töne angezeigt, war bei 4.3 auch nicht, da wurden nur die Musik Titel angezeigt, kann man das einstellen das nur meine Musik Titel angezeigt werden?

mfg

@GymPanse

alles Original!

Im O2 Forum schrieb einer, das er Kontakt mit HTC aufgenommen hat, und HTC das Update angeblich gestoppt hat, weil es fehlerhaft sei.
Dieser User hat auch ein Bild vom Mail Chat mit dem HTC Mitarbeiter gemacht. HTC sagt, das man warten solle und das es eigentlich nicht sein kann, das O2 das Update schon ausrollt, sondern das dieses Update nur für ungebrandete One zur Verfügung steht.
Weiß jemand noch mehr?

benthepen schrieb:
Im O2 Forum schrieb einer, das er Kontakt mit HTC aufgenommen hat, und HTC das Update angeblich gestoppt hat, weil es fehlerhaft sei.
Dieser User hat auch ein Bild vom Mail Chat mit dem HTC Mitarbeiter gemacht. HTC sagt, das man warten solle und das es eigentlich nicht sein kann, das O2 das Update schon ausrollt, sondern das dieses Update nur für ungebrandete One zur Verfügung steht.
Weiß jemand noch mehr?

Was denn für ein Fehler?

Also auf meinem One läuft alles PERFEKTO :)

benthepen schrieb:
Weiß jemand noch mehr?

Sehr interessant. Meines ist von o2, update heute bekommen und bis auf die LED funktioniert alles bestens.

also ich hab ein brandingfreies alles stock und bekomm es nicht angeboten... hmmm...