Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja bei Mir ist es auch rot, warum es weiß ist liegt vielleicht daran das er eventuell ein Gerät von irgend einer Firma ist wo branding drin ist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pczwiebel schrieb:
Meins findet das Update auf .9 garnicht erst hatte aber über eine andere cid die .8 runtergeladen. Hab stock recovery und kein root

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Dann ändere mal deine CID zur HTC__102

Hallo zusammen,

leider geht es hier nun total durcheinander...

- Die einen diskutieren und helfen bei der DURCHFÜHRUNG des Updates selbst
- Die anderen diskutieren über Zustand und Probleme NACH dem Update.

Für letzteres sollte nach meiner Meinung ein neuer Thread her. Oder wie in den Forenregeln verankert jeweils ein Thread für ein neues auf dieses Gerät bezogene Problem. (Leider wurde ein solcher Thread bereits geschlossen.)

"Eine Frage = ein Thread", so steht es ja in den Regeln, so ist es auch übersichtlicher für alle. :thumbup:

Weiter viel Spaß mit dem HTC One :).

• Danke
Reaktionen: digi
Bei mir ist das beatslogo auch weiss, hab ein vf handy. Was sind denn eigentlich die neuerungen beim one mit 4.4.2? Alle allgemejnen neuerungen wurden wohl nicht ubernommen, oder?

seit dem Update habe ich ein Problem mit der FritzFonApp, wenn ich eine Telefonnummer wähle und im Auswahldialog dann das Handy auswähle stürzt die AndroidTelefonApp ab. Das Problem habe ich nicht wenn ich die FritzFonApp deaktiviere oder gar nicht erst installiert habe.

Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

Gruß Uwe

Rak schrieb:
Hallo zusammen,

leider geht es hier nun total durcheinander...

- Die einen diskutieren und helfen bei der DURCHFÜHRUNG des Updates selbst
- Die anderen diskutieren über Zustand und Probleme NACH dem Update.

.... :thumbup:
Genau die von dir aufgelisteten beiden Punkte sind Thema dieses Threads, deshalb sind zusätzliche doch nur verwirrend, weil man sich die Infos aus vielen Ecken zusammenholen muss und vielleicht dadurch manche nicht mitbekommt.

Mir hat das Update scheinbar das Handy zerstört. Nix geht mehr.
Das Update an sich lief sauber durch, danach haben sich ein paar Apps aktualisiert und dabei merkte ich schon, dass das One immer wieder kurzzeitig festging und blockierte.
Dann etwas Whatsapp benutzt und beim Schreiben wieder bemerkt, das es hakt und blockiert und dann ging es aus und seit dem auch nicht mehr an. Laden funktioniert auch nicht mehr, die Lampe bleibt aus. Ein Reset per Buttons zeigt auch keinen Erfolg.

Ich könnte kotzen. :-(

Ich bekomme es nicht geladen, immer " Download fehlgeschlagen".

Auf meinem HTC One ist das Beats Logo "nach wie vor" rot.

Auch habe ich den Eindruck, dass der Sound wieder etwas "lauter" ist und mehr Volumen besitzt. Evtl. ist das aber auch nur eine Einbildung.

Kann mir bitte jemand einen Link für das modifizierte Flashplugin geben oder noch besser, auf Dropbox etc. hoch laden?

MFG

Redi

Lenkbron schrieb:
Ich bekomme es nicht geladen, immer " Download fehlgeschlagen".

Mobilfunk oder WLAN? Geht denn der Internetzugriff? Kommt der Fehler sofort?

Grüße
Florian

Hab den gleichen Fehler und er kommt bei WLAN und Mobilfunk direkt nach dem starten

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

2014-02-25 09.56.19.jpg

Bekomme das Update nicht installiert. Wenn ich Yes auswähle startet das Gerät neu und passiert nix.

Kann jemand helfen?

schließe mich an "Download fehlgeschlagen" nach einer Sekunde!

OTAs kann man nicht mit nem Custom Recovery installieren. Stock Recoverys findest du in der Repo in meiner Signatur.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: x00x
@PULARITHA: Auch Vodafone.Branding? Es kann nicht zufällig einer von euch einen Trace erstellen, bspw. mit Shark for Root:
https://play.google.com/store/apps/details?id=lv.n3o.shark

Dann könnte man sich mal anschauen, was für Daten gesendet werden, und was genau passiert. Bitte aber bewusst sein, dass ein solches Trace, theoretisch, auch Logindaten von Services enthalten kann, bspw. Google oder WhatsApp!

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
Mobilfunk oder WLAN? Geht denn der Internetzugriff? Kommt der Fehler sofort?

Grüße
Florian

Der Fehler mit dem "Download fehlgeschlagen" soll nach einem Werksreset bzw. FactoryReset behoben sein, habe ich nun mehrfach gelesen und heute morgen im chat mit htc so mitgeteilt bekommen.
Bei mir funktioniert der download auch nicht, werde aber noch etwas warten, nach den ganzen problemen die hier so geschrieben werden.

x00x schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Anhang anzeigen 287569

Bekomme das Update nicht installiert. Wenn ich Yes auswähle startet das Gerät neu und passiert nix.

Kann jemand helfen?

Du hast den Clockworkmod drauf, damit geht das nicht, du mußt das StockRecovery drauf haben um das Update durchführen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Genau die von dir aufgelisteten beiden Punkte sind Thema dieses Threads, deshalb sind zusätzliche doch nur verwirrend, weil man sich die Infos aus vielen Ecken zusammenholen muss und vielleicht dadurch manche nicht mitbekommt.
Wenn alles hier im Thread durcheinander ist, findet man noch weniger.

Warte ab, bis die Fragen sich hier ständig wiederholen von neuen Lesern. Einfacher zu finden sind die Themen in verschiedenen Threads.

Aber mir persönlich egal. Ist halt nur die Erfahrung aus den vielen letzten Updates bei verschiedenen Geräten ... :)

Habe das Update auch gestern geladen (freies Gerät). Alles Problemlos. Danach habe ich sogar gleich einen Werksreset gemacht - hatte eh nicht soo viel drauf.

Mir sind zwei Dinge aufgefallen:
- der Akku geht sau schnell leer. Bis heute Morgen um 8 geladen, bisher sogut wie nicht benutzt, schon bei 89%! Liegt aber auch evtl am Werksreset, dass er sich erst weider einpendeln muss?
- die Lautstärke kommt mir auch deutlich lauter vor. So laut, dass nachts im bett die leiseste Stufe fast zu laut ist. Hier wären mir noch 2-3 Stufen mehr richtung Leise lieber...

Bei mir ist das BeatsAudio-Symbol übrigens rot.

Grüße Alex

Also bei mir ist das Beats Audio Logo auch Rot mit Super CID!?
Probleme hatte ich auch bei der Installation selbst mit Original Recovery. Bin dann den Weg über eine Sicherung (4.2.1) gegangen und alle Updates neu geladen. Aber nur mit Root möglich was vielen nicht unbedingt hilft. Mit CWM kann ich zwar Sicherungen machen, die auch im CWM angezeigt werden, aber am PC ist der Ordner LEER.....
Wo sind sie hin bzw wo werden sie abgelegt?

C4sper1k schrieb:
Der Fehler mit dem "Download fehlgeschlagen" soll nach einem Werksreset bzw. FactoryReset behoben sein, habe ich nun mehrfach gelesen und heute morgen im chat mit htc so mitgeteilt bekommen.
Werkreset hab ich eigentlich keine Lust drauf, schön das es die Voraussetzung ist für das Update.

Edit: Jetzt bekomme ich es gar nicht mehr angeboten, keine neuen Updates verfügbar laut meinem Gerät.