Informationen und Fragen zum Update auf Android 4.4.2

• 1.141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
52.0 is up ... nur der Server hat noch Schluckauf ;)

freies Gerät, Österreich, aktualisiert - WLAN Bug gleich gratis dazubekommen...:sad:

Abhilfe laut dem Link der einige Posts vorher genannt wurde hat geholfen, danke!

Kann ich das Update einfach machen obwohl ich Root habe?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Update wird zwar angeboten, kanns allerdings nicht laden. Kommt immer die Meldung das das der download fehlgeschlagen ist. Sowohl über wlan als auch mobil :(

Hi,
Gibs für die mobiles mit super cid ein ota auf 4.19.401.9, die haben ja 4.19.401.8 bekommen, oder weiss jemand, ob man mit 4.19.401.8 ein ota auf 4.19.401.9 machen kann, wenn man die cid auf HTC__102 ändert ?

Hallo,

grundsätzlich ja :) Allerdings hast du sicherlich auch ein CustomRecovery, oder? Da musst du den Stock wiederherstellen, damit das Update installiert werden kann ;)

Ich habe das Update auf meinem One jetzt auch schon bekommen und natürlich gleich das Stock Recovery installiert und das Update rüber geschoben. Als dann "set_metadata_recursive some changes failed" auf dem Bildschirm erschien, kam mir schon flimmernd die Idee, dass ich doch vorher ein Backup hätte machen sollen :D Auf gut Glück gestartet und natürlich bleibt das One beim Splash Screen stehen. Also CWM wieder hoch, Backup aus Dezember 2013 wieder zurückgespielt und das aktuellste Recovery geladen. Installiert, Update heruntergeladen und nun warten, bis das One sich fertig gepatcht hat, mal sehen :D

Soweit mein Status, und die Moral aus der Geschicht: Immer ein Backup machen und das aktuellste Stock Recovery nehmen (und nicht nur eines von der Platte, weil dort "StockRecovery.img" dran steht :flapper:

Grüße
Florian

Hab noch die stock vom update auf 4.19.401.8 drauf, aber mit TI Backup ein paar apps, bloadware aber keine sysapps gelöscht, die müssen doch fürs ota nicht wieder installiert sein, oder? Hast du super cid oder auf HTC__102 geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

habe heute Mittag mein HTC One auf 4.4.2 ge updatet und seitdem kriege ich keine WLAN Verbindung mehr .

Brauche dringend Hilfe

@ONeill
Wo hast du das aktuellste Stock Recovery her?

@svesch67: Von hier: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Das aktuellste ist dieses hier: Dev-Host - recovery_4.19.401.8.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

@MoD1977: HTC__102 hab ich :) Die Systemapps kannst du i.d.R. deinstalliert lassen, es sei denn, diese sind für den Updatevorgang wichtig (welche das sind, weiß ich aber nicht). Das sagt dir aber das Recovery bevor es das Update installiert, also bis auf, dass du das Update dann erneut herunterladen musst, wird nichts geändert ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: svesch67
Zum Update benötigte er das letzte passend zur Software auf dem Gerät.
Hier ist das neue: Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: Downloads - jetzt noch die .....8 herunterladen, wird erfahrungsgemäß bald durch das 4.19.401.9 ersetzt und ist dann nicht mehr verfügbar.
Interessant wäre, zu erfahren, ob es überhaupt Sinn macht, von ...8 auf ...9 upzudaten. Wenn sich außer der Nummer nichts wesentlich ändert, ist es vermutlich besser, das "running system" nicht zu ändern...Vielleicht kannst du da dann was mitteilen?!

EDIT: Parallel gepostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, einfach mal ein bißchen im Thread zurückblättern. Dein Problem ist bekannt und die Lösung dafür ist beschrieben.

Update wird mir mit Vodafone angeboten. Habe alles komplett original.
Es kommt aber sofort beim starten die Meldung "Download fehlgeschlagen"

Hat jemand ne Lösung dafür?

Gibt es eine Möglichkeit die Batterieanzeige in der Statusleiste zu deaktivieren? In den Einstellungen unter "Power" geht, wie auch vorher schon, nur die Prozentanzeige zu deaktivieren.

Hallo. Ich habe das Update 4.19.401.9 heute bekommen und OTA installiert. bis jetzt keine Probleme. WLAN funktioniert auch. Mein Gerät ist mit CID HTC__102.

Update auf Version 4.19.161.10 lädt bei mir.
CID habe ich gerade nicht zur hand, ist aber Vodafone branding.

Gibt es Hinweise, was der Unterschied zwischen 4.19.401.9 und 4.19.401.8 ist?
Ich z.B. habe per Y13 die Version 4.19.401.8 bekommen und noch kein Update auf die .9er (One ist bis auf die Y13er-Änderung original).

Sagt mal, sind nach dem Update die SMS`en noch da??
Ich hatte im Vorfeld was gelesen, dass die Stock-SMS-App nicht mehr da sein soll?!

Stock SMS-App ist noch vorhanden. Du kannst in den Einstellungen selber entscheiden ob du "Hangouts" oder die normale SMS-App verwenden möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Mit dem neuen Update wird der Akku ja regelrecht leer gesaugt. Hat jemand das selbe Problem?