HTC One (M7) Zerlegeanleitung (iFixit) + Erstzteile = Reparierbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK danke.
Reicht Deiner Meinung nach die Linse? Wäre das einfacher zu machen?
Oder gleich die Kamera?
In welchem Shop kaufe ich die am besten? Und das Werkzeug auch gleich dazu?
Lg

Wenn du das Werkzeug nicht hast, dann ist das nicht so billig. Evtl. suchst du dir dann jemand hier der das machen kann. Die Kamera/Linse ist ein Modul. Wie gesagt schau dir mal die Bilder an zum Verständniss

Jetzt hab ich das verstanden. Danke.
Ich frag mal bei mir im Handy-Shop nach, die reparieren auch.
Was ist denn da ein reeller Preis?

Also die beim Handy-Shop schicken es auch nur zu HTC ein, damit wirds halt wieder teuer.
Dann muss ich doch selber Hand anlegen.
Wo bestelle ich das am besten?
Oder wißt Ihr einen Reparaturservice in München, wo ich es hinbringen könnte?

Bitte niemals nach dem ifixit teardown machen, der ist so umständlich. Schau auf YouTube nach tutopolis, einfacher erklären geht nicht. So hab ich meins leicht zerlegt. Nach einer halben Stunde war ich fertig mit Mainboard und Gehäuse tausch.

• Danke
Reaktionen: Dawi
Super. Danke.

Hab das Display nun gewechselt. Das phone zu öffnen ist wirklich super ätzend. Vergesst billige öffnungstools. Die sind bei mir alle abgebrochen. Lautstärkebutton raus und das Handy dann mit Fön erwärmen, Der Kleber ist wirklich hartnäckig. Man muss teils wirklich Gewalt anwenden. Habe es dann aber ohne große Spuren am Schwarzen Rahmen geöffnet bekommen. Umbauen der Fronteinheit (display+Gehäuse) ist dann einfach. Achtet aber auf die Schrauben! Haben alle unterschiedliche Längen.

Die neue Front mit Display habe ich von Aliexpress für 30€ gekauft. Touch, Bild, Helligkeit wirklich wie beim original. Bin ich sehr zufrieden mit.
ABER: Der Kleber zwischen Display und Gehäuse ist minderwertig. Dieses hebt sich leider ab. Werde es versuchen weiter anzuheben und dann mit sekundenkleber zu befestigen.

Also es ist definitiv möglich sein gesprungenes oder defektes Display oder Akku zu wechseln ohne das Backcover zu beschädigen.

Welchen Kleber? Vom Display oder backcover? Am backcover ist kein Kleber!

Anhänge

• 1437754601011.jpg
    1437754601011.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 354
  • 1437754626495.jpg
    1437754626495.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 368
  • 1437754647644.jpg
    1437754647644.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 350
  • 1437754679486.jpg
    1437754679486.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 344
Welchen Kleber meinst du? Beim öffnen der Kleber ist an den Seiten uns super fest. Der Kleber der sich gelöst hat ist zwischen Displayeinheit und Frontcover. Also das Glas samt Display steht ab.

zitat: "Das phone zu öffnen ist wirklich super ätzend. Vergesst billige öffnungstools. Die sind bei mir alle abgebrochen. Lautstärkebutton raus und das Handy dann mit Fön erwärmen, Der Kleber ist wirklich hartnäckig. Man muss teils wirklich Gewalt anwenden. Habe es dann aber ohne große Spuren am Schwarzen Rahmen geöffnet bekommen."

zum öffnen muss erst mal das backcover runter. und das backcover hat keinen kleber. hier wesentlich besser zu sehen als bei meinen fotos

Hallo zusammen, ich habe es mit Hilfe diverser Youtube-Videos geschafft, das Backcover meines M7 abzunehmen. Ok es ging dabei kaputt, aber damit habe ich gerechnet und vorher schon ein neues bestellt gehabt ^^ Akkuwechsel ging dann vergleichsweise einfach. Außerdem habe ich auch die Power-Button Einheit getauscht. Eigentlich auch kein Problem. Ich habe dann (zunächst ohne Backcover) alle Funktionen getestet --> einwandfrei.. Jedoch bekomme ich es nicht hin, das Backcover komplett einrasten zu lassen, ohne dass der Power Button dabei stets eingedrückt wird. Ich habe das Backcover nun mehrfach ab und wieder drangemacht (auch mit der alten Power-Button-Einheit) jedoch bekomme ich es nicht hin das Problem zu lösen. Kennt da vllt jemand von euch einen Trick oder hat eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann? LG