HTC One (M7) Zerlegeanleitung (iFixit) + Erstzteile = Reparierbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche dir viel Erfolg. Berichte mal wie es geklappt hat.

Hallo Leute, ich brauche dringend ein Gehäuse für das Handy.
Mein Handy ist noch nicht zerlegt, deswegen kann ich nicht festellen, aus welchem Material der Frontteil gebaut ist.
Ist der ganze Frontteil aus Alu oder nur die Lautsprecher-Abdeckungen und der Rest aus Plastik?

Wer kann mir eine genaue Auskunft geben?

mfg

Habe auch diese abgeplatzte Abdeckung, jedoch die unten am Mikrofon. Werde diese jetzt wohl tauschen, da nicht mehr in der Garantiezeit.

Bilder kommen.

Habt ihr noch Tips?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich auf ein LG G3 umsteigen werde, will ich mein HTC One M7 meiner Freundin geben.
Leider sind bei meinem One vorne an den silbernen Lautsprecher-Abdeckungen (aus Alu?) katschen.

Wie teuer wäre es, wenn ich diese ersetzen lassen würde? Und wo kann man sowas machen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

darksool schrieb:
jjs7l4ww.jpg

klar doch

Du meinst so mwie oben im zitierten beitrag?

Ich hab bei mir das untere Teil gestern erstzt, schaut wieder aus wie neu, hat gekostet 6,57€ inkl. Versand in der Bucht. Jedoch wenns bei dir oben am Hörrer ist, wirds etwas komplizierter, da es nicht nur verklebt, sondern auch verschraubt ist.

• Danke
Reaktionen: Dakanta
Danke ataridelta9, ja das meinte ich.
Ich habe leider an beiden Platten katscher.

Wie viel schwieriger wird es denn dann? :D

naja... dann muss die rückseite ab... das wird sehr fummlig wie man ja aus dem startpost den diversen links entnehmen kann.

• Danke
Reaktionen: Dakanta

Kann man sowas auch in einer Werkstatt oder ähnlichem machen lassen?
Was würde das denn dann kosten?

Ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher, ziemlicher Grobmotoriker was sowas angeht :D

Na klar kann man sowas in der Werkstatt machen lassen. Ginbts genug Läden die sich auf sowetwas spezialisieren. Einfach mal googlen.

Hi Leute,
hab mein HTC One M7 soweit reparieren lassen. Jetzt habe ich gemerkt das das Display anscheinend im Rahmen nicht richtig verklebt ist, und sich im oberen Teil immer wieder löst. Habt ihr nen Tipp dies nachträglich nur an dieser Stelle zu verkleben? Weiß ja nicht was man da nehmen kann?
Der Rest funktioniert aber super.
Danke schon mal ;-)

P.S. Wen es interessiert. Umbaukosten komplett (Vorder und Rückseite) 50,-€

Hallo,
habe bei einem M7 das die Displayeinheit ausgetauscht, sie war komplett mit Rahmen, nur noch die Elektronik rübergepflanzt und in das (neue) Backcover gedrückt. Es steht oben und unten leicht ab. Ich bekomme es einfach nicht perfekt zusammen, habe es schon mehrfach neu versucht und auch die Haltenasen alle geprüft. Die Platine habe ich ordentlich auf den Rahmen geklebt, es sollte eigentlich nicht zu dick sein, dass es sich deswegen rausdrückt.....

Der Power Button hat zudem keinen Druckpunkt, wenn man die schwarze Taste dazu drückt, ausgebaut ist der Druckpunkt vorhanden!

Habt ihr dazu einen Tipp?

ich würde wetten, dass beim zusammenbau etwas nicht richtig war. Irgendeine Kontaktfeder oder sowas. Guck Dir doch nochmal ganz genau die iFixit-Bilder an..
Viel Glück

Ich gehe zwar davon aus, dass das Problem bereits beseitigt oder nicht mehr akut ist - ist ja immerhin schon ein Monat alt - aber mein Power-Button hat auch kein Druckpunkt, da würde ich mir keine Gedanken drüber machen, sofern er funktioniert!

Der power button könnte keinen Druckpunkt haben, weil er kein Spiel im Gehäuse hat. Nicht sauber gearbeitet das ganze. Hab die Aussparung etwas ausgefeilt, dann war der Druckpunkt wieder da.

Moin Moin .

Habe heute den neuen oberen Lautsprecher erhalten. Nun hab ich den gerade einbauen wollen. Ich schaute ihn mir an und auf der Frontseite ist der Kleber am Rand um den Lautsprecher fest zu kleben. Allerdings ist auf der Höhrmuschel selber (da wo dass Membran sitzt) ein schwarzer Kleber drauf. Nun frage ich mich.... Soll ich den da drauf lassen oder muss der runter. Könnte mir vorstellen das dieser schwarze Kleber stört da er genau auf der Membran sitzt. Hat jemand diese erfahrung schon gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten. Freue mich schon das teil wieder usammen zu setzten ;-)

Gruß Basti

Weiß jemand ob man Auf die vordere Abdeckung die silbernen/schwarzen zugreifen kann ohne das ganze Desaster mit Mainboard etc. auszubauen?
Wäre nett ob mir jemand antworten kann :)
Und wie sieht eure Rückseite aus :O
Bei mir fehlt das T hinten und es ist extrem zerkratzt

Beim Wechsel der oberen Frontabdeckung muss die Rückseite abgebaut werden, da diese von innen verschraubt ist. Unten sollte sie sich erwärmen lösen lassen. Das Mainboard wird in beiden Fällen nicht ausgebaut.

Naja mal sehen rückseite und Dock wollte ich eh wechseln von daher :) Ich meine eine Wertsteigerung gibts ja dann ^^

Hallo zusammen,
ich hättte da mal eine Frage: mein HTC one M 7 hat den lila Bug, und so wie ich das verstanden habe, ist das ein Problem mit der Kamera-Linse, die sich durch die Wärme verfärbt hat.
Nun habe ich die Idee, mir eine neue Linse zu kaufen, und die auszutauschen.
Ist das nun aufwendig?
Kriege ich das ohne Elektronik-Kenntnisse hin?
Oder muss ich doch die ganze Kamera austauschen?
Die Reparatur mit Kamera kostet 100 Euro, das finde ich ganz schön teuer, wenn ich die Kamera alleine schon für 20 Euro kaufen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das wäre toll.
MfG

Schau dir doch einfach das iFixIt Teardown an... ja es ist aufwendig. Display etc. muss runter... wichtig: gutes Werkzeug, etwas Geschick und eine ruhige Hand. Kamera ist an der kleinen Platine oben angeklippt.