HTC One (M7) Zerlegeanleitung (iFixit) + Erstzteile = Reparierbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fazit der Umbauaktion, es ist nicht zu empfehlen! Am Ende sieht es nie wieder so aus wie vorher.

Welchen Klebstoff habt ihr denn verwendet?
http://db.tt/sq2C0Kfa
Ich würde damit gerne diesen Spalt entfernen. Denkt ihr das bekommt man hin?

Sooo habe jetzt mein neues Backcover bekommen und warte nur noch auf meine Bestellung mit dem "Spezial" Kunststoffwerkzeug... :scared:

Hab ich das richtig Verstanden das ich zuerst die obere Frontabdeckung mittels Fön lösen muss das ich das "Öffnerwerkzeug" ansetzen kann oder geht das auch ohne dem ablösen der Frontabdeckungen (also die Alu Lautsprecherabdeckungen) ??

Als Kleber habe ich Pattex 2K genommen aus dem Baumarkt. Zieht in 5 Minuten an. Das Spezial Kunststoffwerkzeug kannst dir sparen, frage mich sowieso wo man das Ansetzen will. Da ist gar kein Platz dafür. Das Board bekommt man nur durch hebeln raus und zwar indem man den Rand des Gehäuses wegdrückt, denn so kommen die Kunststoffnasen aus der Verankerung im Gehäuse. Allerdings wird dadurch das Gehäuse beschädigt, da es am Rand aus dünnen Kunststoff ist. Mit dem Hebeln oben Rechts anfangen! Nicht in der Mitte! Dann am rechten Rand weiterarbeiten. Aufpassen, dass keine der Nasen am Board abbricht, denn dann bekommst du das Phone am Ende nicht mehr plan zusammengebaut.
Mit den Lautsprecherabdeckungen ist das auch so eine Sache. Auf jeden Fall sämtliche Klebereste entfernen und alles säubern, jeder mm zählt um am Ende die Abdeckungen wieder plan draufzubekommen.

VIEL ERFOLG!!!

@DerBerliner2011: Denkst du ich bekomm den Kleber in den Spalt, oder würdest du da eher nichts dran machen? Vielen Dank schon mal für die Info.

Der Spalt ist so klein das wird doch nix. Lass es, oder bau die Abdeckung komplett ab.

Danke, dann lass ich das wohl lieber :)

Hey Leute kurze Frage :p bei meinem HTC One ist hinten wo das htc in Aluminium steht das H abgefallen .. :banghead: wollte fragen was man machen kann bzw ob man es bestellen kann ? Liebe grüße

Ist das H noch ganz? Wenn ja kleb es einfach rein mit einem dünnflüssigen Kleber.

Geht auch sekundenkleber ? Ja das H ist ganz

Würde ich nicht nehmen, so dünn kann man den nicht auftragen dass du da keinen weißen Rand siehst.

Habe mich gestern drüber getraut.... Habe mein Backcover erneuert..:scared:
Also das ist alles andere als leicht... :cursing:
Das schwere daran war das ansetzen des Werkzeugs ohne etwas zu beschädigen.... vor allem weil das originale Backcover zusätzlich verklebt war (mit einem Silicon ähnlichen Kleber)....

Das "alte" Cover ist danach kompletter schrott :sad:
Das neu montierte Cover ist dann vermutlich leichter zu demontieren (da der Kleber jetzt ja weg ist) aber ich als Laie (hab sowas noch nicht soooo oft gemacht) würde diese Arbeit nur dann wieder machen wenn´s echt nicht anders geht und wenn ich ein neues Cover zur Verfügung habe....

Bin froh das es ohne Folgeschäden gelungen ist denn ein paar mal dachte ich schon das jetzt das Display dran glauben wird... :cursing:

Dauer etwa 15-20min (99% der Zeit für die Demontage des alten Covers)

• Danke
Reaktionen: matzemeier
Auf YouTube hab ich ne gute Anleitung gesehen. Dürfte wesentlich leichter gehen wenn man das Gehäuse erhitzt mit einem heisluftfön

Link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast, das andere von ihm ist besser zu erkennen ;)

Habe das Video jetzt ebenfalls gesehen, aber nicht zum nachmachen empfohlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja..... garnicht so einfach.....

Hallo und guten Morgen,
habe mich hier mal angemeldet, da ich mir bei meinem HTC-ONE M7 die Kameraabdeckung kaputtgemacht habe. Es scheint zum Glück nur die Abdeckung kaputt gegangen zu sein. Ich habe den Rest sorgsam rausgemacht sodaß da hinten jetzt ein Loch ist, wo eben die Abdeckung fehlt.

Jetzt meine Frage, an die "Umbauer" - hat jemand noch von einem alten, getauschten Back-Cover die Linsenabdeckung? So brauche ich mir nicht ein komplettes Backcover zu kaufen. Gruß

Ich habe mein HTC leider auf die Straße fallen lassen. Nun ist die untere Lautsprecher Abdeckung verbogen. Ersatz bestellen, alte Abdeckung abnehmen und neue darauf kleben sollte funktionieren? Jemand schon gemacht?