HTC One (M7) Zerlegeanleitung (iFixit) + Erstzteile = Reparierbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mein One auch beschädigt :sad:
Hatte es in der hinteren Tasche eingesteckt und durch das draufsetzten auf das Handy hat es sich anscheinend etwas durchgebogen und nun ist der im unteren Bereich (etwa 2,5cm von der Unterkante) ein riss in dem weißen Kunststoffrahmen und der hintere "Deckel" des One steht an der Stelle jetzt leicht über *ichkönnteheulen* :crying:
Das Display hat zum Glück nichts abbekommen ...

Kann man den Kunststoffrahmen extra kaufen oder ist das nur ein Teil eines größen Bauteils?
Wo bekomme ich den Teil und kann ich den selber tauschen?!? :confused2:

EDIT:
Habe herausgefunden das dieser Plastikrahmen ein Teil des "Akkudeckels" ist...
Stellt sich nur die Frage ob man das Teil auch einfach tauschen kann als "Semi-Profi-Bastler"....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann heute endlich das M7 zur Reparatur rein bekommen und ich muss sagen, es ist gar nicht so schwer, das Gerät zu öffnen. Die Vorderfront, mit Displayeinheit, Logicboard und Akku, ist nicht eingeklebt, sondern nur geklickt und lies sich gut aus dem Backcover lösen.

Fertig mit der Reparatur und es war absolut einfach ! Für einen Laien würde ich aber empfehlen, das Backcover mit zu ersetzen, da die Kanten sehr weich sind und schnell ein paar Dellen und Kratzer abbekommen, wenn man es öffnet und nicht das richtige Werkzeug hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie löst du das Problem mit der oberen Lautsprecher Abdeckung und der Verschraubung dieser oben links neben dem Sensorenduo? Einfach die Verblende abnehmen (mit Erwärmen des Klebstoffes) und austauschen ist da scheinbar nicht?

Gruß Konnan

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe alles ohne erwärmen hinbekommen. Die obere Blende muss man nur soweit an der rechten Seite (von vorne gesehen) anheben, das man hinter den oberen Rand des Backcovers kommt, um die Einheit aus dem oberen Rahmen zu lösen (Vorsicht, die obere Platine bleibt gerne am Backcoverrand hängen und verbiegt dann). Dann am Rand entlang, das Backcover mit einem Plastikwerkzeug nach aussen drücken und gleichzeitig die Einheit hochziehen.
Beim Einbau zuerst den oberen Teil einschieben und vorsichtig am Rand entlang, nach unten, zusammen drücken.

• Danke
Reaktionen: DerBerliner2011
Ein anleitungsvideo ohne vollschaden wie bei ifixit wäre interessant

Das mit dem Video viel mir leider zu spät ein.
Aber die Leute unter euch, die auch schon ein HTC One X ohne Zerstörung geöffnet bekommen haben, schaffen das beim M7 auch.
Ich würde sogar behaupten, das es beim One X schwieriger war.

• Danke
Reaktionen: 2babe
Dann bist du jetzt wohl hier die Anlaufstelle für runtergefallene One's:thumbsup:

Habe ich das Richtig verstanden??
Das ganze Backcover ist nur gesteckt??

Wenn ich also die Hintere Gehäusehälfte ersetzen will (wenn das Kameraglas kaput ist oder das Cover einen Sprung/Kratzer hat) dann muss ich nur das Backcover bestellen und da seh ich dann ja wo die Klipps sind !?

Als Werkzeug braucht man also nur einen Sauger um das Display zu greifen und ein Plastikteil um die Klipps runherum zu lösen... :confused2:
Seh ich das Richtig??

Vom Prinzip brauchst du wirklich nur das Backcover, wenn du es ersetzen willst. Das komplette Innenleben ist mit dem Frontcover verbunden. Konnte vor dem Zusammensetzten alles testen. Wenn du das Backcover eh ersetzt, brauchst du beim Ausbau auch nicht vorsichtig mit dem Backcover umgehen.
Ich benötigte zum Ausbau auch nicht mal einen Saugnapf, was eh nicht funktioniert hätte, da das Glas komplett gesplittert war.

Im Bild sieht man mein benutztes Werkzeug und die alte Front mit Displayeinheit.

b4cwdgfd.jpg
[/URL][/IMG]

• Danke
Reaktionen: DerBerliner2011, michy84, bufonto und 2 andere
Hallo HTC Freunde. Ich habe gerade folgendes im Android Magazin 5/13 gelesen: ich zitiere :
"Bisher hieß es, das HTC One sei unreparierbar. Ein Mitarbeiter der Taiwaner hat aber nun verraten, dass das Flaggschiff mit einem speziellen Werkzeug problemlos geöffnet und in weiterer Folge repariert werden könnte. Problem: Das Tool gibt es nicht zu kaufen."

Na sowas hab ich mir doch schon fast gedacht.

Wurde aber schon vor langer Zeit gesagt :D

gibt es die möglichkeit NUR DAS GLAS vom display zu tauschen ? alles funzt bei mir...

halt einfach nur das Touchscreen tauschen ?

habe das mal gefunden hier

bekommt man das überhaupt getrennt ? sieht aus wie verklebt :confused2:

was sagt ihr dazu ?

Ja man bekommt es hin , aber so schwer habe es beim s3 probiert wo LCD defekt war , also empfehle es keinem.

versuche grade rauszufinden ob der Digitizer mit del display verklebt oder geklickt ist...weis das einer ?

Geklebt zu 100% wie beim s3

scheiße... sorry :drool: also nix mit selbst machen... das bekommt man doch sicherlich nicht ab ohne was zu beschädigen oder was denkst ?

Frage an die Experten hier. Wozu sind die kleinen Metallplättchen auf der Rückseite der oberen Lautsprecherabdeckung? Müssen diese auf die neue Abdeckung übernommen werden?

Cyberdevil schrieb:
OK,
Das silberne HTC One hat nun mal einen weißen Kunstoffrahmen, zwar ausgeliefert mit schwarzen Powerbutton.

Das ist ein infra rot sender/empfänger

Hier drei Bilder von meinem Umbau des HTC auf schwarz, nachdem es mir runtergefallen war und alle beide Lautsprecherabdeckungen und Gehäuse angeschlagen waren.

htc2.jpg

htc3.jpg

htc1.jpg

• Danke
Reaktionen: Rapfl