HTC One (M7) Zerlegeanleitung (iFixit) + Erstzteile = Reparierbar

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage wäre dann auch noch, wie entfernst du den alten Kleber und welchen Kleber nimmst du um die Blenden wieder anzukleben?

Laut dem Verkäufer sind Schrauben dabei.
Selber verstehe ich nicht wie er das meint:

Nahricht:

"Hello,
can you tell how can i replace the "OEM Silver Metal Earpiece Mesh Fix Top Bottom Repair Replacement For HTC One M7".
How can i remove the Earpice, has it closed?

- gsm4world:
U had screws. Attached.
Don't worry. Very closed."

die obere Blende soll ja angeblich mit schraube im linken eck fixiert sein, nur wie man diese anzieht bleibt hier die frage.

Dann scheinen die bei der Herstellung diese Schraube bei meinem Gerät vergessen zu haben, da sich genau in dieser Ecke bei mir nach einer Woche dort ein Spalt gebildet hat.
Wenn diese Abdeckung oben links verschraubt ist, dann dürfte sich ja eigenlich kein Spalt bilden, denke ich jedenfalls.

bei mir haben die glaub ich alle schrauben vergessen so wie es auschaut

Von der einen Seite höre ich verklebt, von der anderen Seite verschraubt.
Im iFixit Teardown wird noch auch nicht gezeigt wie die Blenden entfernt wird.
Gibt es denn keine genaue Anleitung :(.

Also, ich habe ein Video gefunden:

HTC One Disassembly - YouTube

Laut seiner Angaben sind beide Verklebt und Verschraubt:

"
etradesupply vor 1 Woche
It's glued and screwed. The top one anyway. The bottom one we couldn't get off, unless we just tore it apart."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es jemand mal ausprobiert die Speaker Abdeckung zu tauschen? Meins ist heute runter gefallen und oben leicht abgebogen. dsplay ist ganz geblieben.

Wenn man das einschickt und irgendwer da was tauscht, na much fun.

Das wird doch nie wieder wie frisch aus dem Werk, kann mir bei dem Ding keiner erzählen.

Immer diese Miesepeter hier...

Wenn das Gerät bei arvato auf dem Tisch landet wird einfach die kaputte Blende entfernt und eine neue draufgeklebt.

Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird, ein Profi mit entsprechendem Werkzeug, Ersatzteilen und Kenntnissen kann da jedes Teil austauschen. Würde man ein Gerät dieser Preisklasse wirklich "unreparierbar" bauen, dann wäre das ökonomischer Selbstmord...

tomth9 schrieb:
Ich würde die Blende nun gern wieder ankleben, welchen Kleber könnt ihr da empfehlen?

Ich persönlich würde 2k Karosseriekleber benutzen, den bekommst du aber auch mit Föhn nicht wieder ab ;)

Guten Morgen !
Ich hab eine Seite gefunden wo es geschafft wurde !
Link:
Replacing Spreaker Grills - Page 5 - xda-developers

Zitat:
Can confirm, Top grille is screwed on... but yeah. My replacement grilles finally came in today...

1. I heated up the lower grille and use my nail to make a wider gap between the plastic
2. Use a exacto knife and cut the adhesive.
3. Use nails to pry it open.
4. Apply Super glue to the area
5. Place the grille on and hold on tight for 1minute
6. Voila...

only sad thing is theres a slight gap, especially if you apply pressure on it, it moves down slightly...

Overal, its great, the build quality is amazing, feels like new."

Original Post: reNeglect

Schaut mal vorbei, da wird alles erklärt.
Wer's auch geschafft hat, soll sich bitte per PM bei mir melden.

Greetz

Guru

matzemeier schrieb:
Ich persönlich würde 2k Karosseriekleber benutzen, den bekommst du aber auch mit Föhn nicht wieder ab ;)

Ich habe PATTEX Alleskleber »100% Kleber« genommen, hält bombenfest.:smile:

Gut zu wissen dass der doch sooo fest ist, den benutz ich häufig, aber bei kinderspielsachen hält der nicht viel ;)

Weiß jemand wie viel das Austauschen des Displays bei HTC ungefähr kostet?
Sry wenn die Frage Offtopic ist, wusste nicht wohin damit :D

Ca. 280 Euro laut eBay oder du machst es selber :D

280€ sind schon happig. Das Htc One ist ja schwierig zu reparieren und dass traue ich mir eher nicht zu selbst zu reparieren.

Ich hatte meins mit dem Schaden am oberen Speaker jetzt bei arvato und hab es machen lassen für 220 euro. Gehäuse wurde wegen macken komplett neu gemacht und akku wurde warum auch immer getausch (16 euro oder so). Nun habe ich es heute wieder bekommen und mein USB Anschluss hängt auf halb 8. kann mir mal jemand ein foto von seinem usb port machen? Bin der meinung das gehört nicht so. Dadurch wird ja auch druck auf das Board ausgeübt, das der port da so vor dem Gehäuse gedrückt ist.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1374680129.976814.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374680129.976814.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.025
  • ImageUploadedByTapatalk1374680142.707526.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1374680142.707526.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 859
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich demnächst bei einer Kundin die Displayeinheit wechseln muss, habe ich eine bestellt, mit kompletter Front. Ich kann daran nur eine Menge an Haltenasen sehen und eine kleine Stelle, an der sich Kleber befindet.
Da ich zum ersten Mal dieses Modell öffnen muss, wird es verdammt spannend werden.

35zn8bl3.jpg
[/URL][/IMG]
bf7athgw.jpg
[/URL][/IMG]
y4lm6j8w.jpg
[/URL][/IMG]
1kycxjdr.jpg
[/URL][/IMG]
l1sy5a9l.jpg
[/URL][/IMG]
gz2vcmrb.jpg
[/URL][/IMG]