Htc one m7 tot bzw funktioniert gar nicht mehr!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maria09

Neues Mitglied
0
Hallo,
brauche dringend hilfe das htc one m7 geht seit Wochenende nichts mehr (Gerät tot). Habe alles versucht andere lade Gerät, power button festhalten mit laut + leise taste bis zu 3min!!! Nichts geht , kein reaktion auch an pc angeschlossen erkennt Gerät nicht!
Vorallem gehts mir um mein Daten, tel nr, fotos, musik, ganz wichtig termin kalender. Niemand kann mich derzeit erreichen. Vorallem kontakt Daten von meine Familie & Freunde in Ausland leben! Wie ich hier gelesen habe gehts einige leute genau so.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank in vorraus

Hallo maria09, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :). Dieser Forenbereich dient dazu, sich persönlich vorzustellen. Dein Problem ist im HTC One (M7) Forum besser aufgehoben ;). Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gerät - oder wenigstens Deine Daten - noch irgendwie zu retten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Miss Montage,
das hoffe ich auch! Vielen Dank

Habe mich hier angemeldet mit der hoffnung, hilfe zu bekommen. Bin sehr entäuscht über diese so genannte htc Forum!!!

Wenn es überhaupt keinen Mucks mehr macht, wird es auch schwer sein, deine Erwartungen per Ferndiagnose zu erfüllen.
Daher ein Tipp: Geh in einen Handy-Reparaturshop und frage dort nach, ob die noch etwas machen können (evtl. reicht es den Akku zu tauschen).

Reparaturshop Saturn, da war ich schon es hieß das hat eventuell mit dem mainboard zu tun(sicher ist nicht!). Was mir aber wichtig ist mein Daten kontakte,musik, fotos, chatverlauf von whatsapp. Neues handy kaufen, alte sim rein , ist das möglich alles wiederherstellen? Mein kennung und passwort von whatsapp vergessen, was tun?
Vielen dank!

Wenn es nicht mehr läuft wird es prinizipiell erst mal schwer sein, die Daten wiederzubekommen - außer sie wurden irgendwie mit einer Cloud gesynct oder Du hast irgendwann mal ein Backup von ihnen angelegt. Die Kontakte bekommst Du z.b. automatisch wieder zurück, wenn Du sie als Google-Kontakte erstellt hast - dann solltest Du sie auch im Webinterface von GoogleMail sehen können. Bei den Bildern könnte es auch der Fall sein, wenn Du GoogleFotos genutzt und dort den automatisch Upload erlaubt hast. Deine Whatsapp-Kennung sollte (d)eine Telefonummer sein, genaueres dazu kann ich aber nicht sagen, da ich WhatsApp nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen....vielen dank ! Ob wohl das verdammte htc Gerät nicht funktioniert, haben Sie mir schon sehr geholfen. Genau dass, wollte ich hören bzw bestätigen lassen.

Wünssche Ihnen einen schönen Abend.

MfG