R
robert1704
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
evtl kann mir jemand helfen was ich falsch mache?
HTC One M7 M7_UL
Bootloader unlock
S-OFF
HBoot 1.61
Adb Fastboot
Twrp 3.2.1.0
supersu
Custom Rom :aicp_m7_o-13.1-UNOFFICIAL-20181218.zip würde ich gerne intstalieren.
unlock und Twrp installieren war kein problem.
Hab es dann nach dieser Anleitung probiert:
Wer kann mir helfen, danke im vorraus.
Grüße
evtl kann mir jemand helfen was ich falsch mache?
HTC One M7 M7_UL
Bootloader unlock
S-OFF
HBoot 1.61
Adb Fastboot
Twrp 3.2.1.0
supersu
Custom Rom :aicp_m7_o-13.1-UNOFFICIAL-20181218.zip würde ich gerne intstalieren.
unlock und Twrp installieren war kein problem.
Hab es dann nach dieser Anleitung probiert:
- Das ROM hinunterladen, das man flashen will
- Die Zip-Datei des ROMs mit einem Datei-Manager öffnen, die boot.img Datei daraus extrahieren und in den Fastboot Ordner platzieren
- Das Rom in das Gerät kopieren
- Das Gerät ausschalten. Das Gerät mit Ein-/Ausschaltknopf + Lautstärke Leise in den Bootloader booten
- Mit der Lautstärkewippe zum "Recovery" navigieren und mit Ein-/Ausschaltknopf bestätigen
- Bevor man ein ROM installiert sollte man immer "Wipe Date and Cache" (Fullwipe) durchführen, wenn es auf einem neuen Base basiert ist. (z.B: von CyanogenMod zu einem Sense ROM) Nicht vergessen davor ein Backup der Apps, Kontakte usw. zu erstellen. (Meistens lassen die ROM-Köche schreiben in der beschreibung, ob Fullwipe notwendig ist oder nicht, einfach den Rat folgen)
- Jetzt das ROM installieren "Install zip from sdcard"
- Wenn fertig, dann das Gerät neustarten und wieder in den Bootloader booten
- Das Gerät mit PC in den Fastboot Modus verbinden (Bootloader mit Ein-/Ausschaltknopf auswählen)
- Befehlfenster (cmd) aufmachen, wo boot.img sich befindet und tippe folgende Befehle ein
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
- Jetzt das Gerät neustarten und warten bis das ROM hochfährt (Es kann einige Minuten dauern)
- Einfach genießen
Wer kann mir helfen, danke im vorraus.
Grüße