Htc One M7 2.24.161.1

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rickx

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

ich bin neu im forum und habe ein problem mit meinem htc one. Ich denke das diese problem schon viele hatten aber einen lösungsweg konnte ich nicht rausfiltern. Ich habe mein Handy gerootet (hat auch alles geklappt) und wollte dann einen custom rom draufziehen(was nich geklappt hat) das custom rom war denn mehr oder weniger so halb drauf ... die oberfläche sah sehr merkwürdig aus. Dann habe ich versucht einen stock rom drauf zu ziehen via nandroid backup wo der vorgang auch funktioniert hat nur war es anscheind das falsche recoverybackupstockrom und jetzt geht garnix mehr. Was noch geht ist der bootloader und das recovery.
HTC ONE M7 Cid. 2.24.161.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( vielen dank im vorraus

Vor allem brauchen wir mehr Infos denke ich!
Was möchtest Du erreichen und wie soll das Ergebnis aussehen. Stock oder Custom?
Wie ist die aktuelle CID?

das ergebniss soll sein das mein htc letztendlich wieder funktioniert, stock würde schon reichen. Die cid sollte VODAP102 sein. Bin dieser anleitung gefolgt HTC One - Stock ROM wiederherstellen via Nandroid Backup. Der vorgang hat auch funktioniert nur war ich so verzweifelt(ich bins immernoch) das ich einfach irgendeine firmware und recovery draufgespielt hab. Nun bin ich der meinung das es keine firmware und keine recovery für mein handy gibt... ich hab echt keine ahnung :/

Muss dazu sagen das ich maximal in den bootloader komme... recovery geht auch

M7_UL PVT SGIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDPS.-v31.120.274.0617
OS-2.24.161.1

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bestimmt cwm/twrp, dann einfach über Sideload Rom flashen

ja habe ich, cwm, aber ich brauche doch die richtige firmware, stockrom und recovery oder ?
Es ist ja nix da zum flashen. Mein handy wird zwar am rechner erkannt nur kann ich nicht drauf zugreifen, also es wird kein laufwerk angezeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
hey..in der gleichen situation steck ich auch gerade..nur komme hier trotz der super anleitungen irgendwie nicht weiter..hast du mal versucht eine rom über adb sideload aufzuspielen??
soll anscheinend bei anderen schon funktioniert haben..ich selbst bekomme da die Meldung:

"Updating partition details...
Starting ADB sideload feature...
Installing '/data/media/sideload.zip...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 Check: no MD5 file found.
Starting ADB sideload feature...
Cancelling ADB sideload..."

Bin auch halb am verzweifeln weil außer Recovery und Bootloader ganixmehr geht...wenn es normal Bootet bleibts beim weißen Bildschirm mit HTC quietly brilliant hängen..

hey, ja das habe ich gemacht und es hat wunderbar geklappt
hab mir ne custom rom geladen (revolution hd 4.2.2)
genau das was du beschreibst hatte ich auch..
hast mal verschiedene roms probiert?
fullwipe gemacht, vor der installation?
wenn nich, schreib mal was im bootloader steht, dann vergleiche ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten