HTC One - Lohnt Reparatur?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kanyaandre

kanyaandre

Neues Mitglied
1
Hey liebes Android-Hilfe-Forum :)

Ich hab mir letzten Monat ein HTC One M7 geholt, bzw habe ich es Gegen Mein One Mini (M4) getauscht und es ist halt in ein bisschen schlechteren Zustand. Und in der Zeit haben sich halt sehr viele Macken und Defekte gezeigt und weiß bloß nicht ob sich eine Reparatur lohnt. Also wenn dann wöllte ich das gerne selber machen weil ich nicht wirklich einsehe das ich zb für einen Display Tausch 190€ bezahle wenn ich es für 60€ selbst machen kann. (Handy wurde vom Vorbesitzer schon einmal repariert und hat wahrscheinlich nicht auf Original Teile gesetzt - habe es mit dem HTC One von meiner Schwester verglichen welches Sie im Telekom Shop gekauft hat, und ihrs fühlt sich halt wirklich an wie ein 600€ Premium Smartphone und in der Verarbeitung um Meilen besser.)

Erstmal zu den Defekten:
- Auf Höhe der Volume- taste ist ein Balken der nicht reagiert (ca 1 cm)

- Oberer Lautsprecher kratzt sehr stark

- Kamera zeigt bei schlechten Licht einen starken Lila-Fleck auf dem gesamten Bild (macht mir persönlich nicht viel aus, obwohl ich ein Kerl bin :D)

- Gehäuse hat durch Vorbesitzer Weggebrochene Stellen, zB am Ladenschluss und Sim Slot also ist auch ein neues Gehäuse Fällig und hat halt Allgemein eine Miserable verarbeitet und sehr große spaltmasse.

- Und das soziemlich schlimmste: Das Touchscreen fällt ab und zu, mal mehr mal weniger einfach aus (reagiert nicht mehr) manchmal hilft ein Neustart (10s Power Taste) aber manchmal geht es dann, aber manchmal reagiert es gar nicht aber zeichnet eben auf diesem Balken Berührung auf und führt somit ein 'Eigenleben' und drückt nur irgendeine S****E. Besonders schlimm wenn es auch nur den Kleinsten Sturz mitmacht (Letztens ein Fall aus 30cm Höhe auf einen Teppich xD)

Also ich frage mich nur ob sich eine Reparatur lohnt, weil die Teile sind ja eigentlich nicht Soooo teuer:

Display+Rahmen = 59,99€ (Amazon)

Backcover = 29,99€ (eBay)

Oberer Lautsprecher = 8,99 (eBay)

Sicherheitshalber: Neuer Akku = 11,90€ (Amazon)

Teile sind laut Verkäufer original.

(Fotos kann ich von dem Handy auf Wunsch hochladen)

Danke für eure Antworten :)

Wer soll dir hier was empfehlen?
Du hast bereits alles Preise recherchiert.
Ob sich dies für dich lohnt, musst du schon selbst einschätzen.
Für gute 100€ bekommst du nie ein ebenbürtiges Handy.
Die Arbeitszeit darfst du halt nicht rechnen.
Ich würde es immer machen.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Gibt es auch Shops (Sag ich jetzt mal) die Handys auch reparieren wenn man die Teile schon gekauft hat?

vmtl., aber die wollen auch bezahlt werden und müssen obendrein Gewährleistung auf ihre Arbeit geben - also billig wird das sicher nicht.

Waren dir die Macken vorher nicht bekannt ? Warum tauschst du dann solch ein gerät wenn es ohnehinbein schlechteren zustand hatte bzw wenn es dir vorher klar warum dann fragen ob es sich lohnt ? Verstehe ich nicht ganz

Ich wusste es nicht, Es hieß das nur das Gehäuse die paar Schönheitsfehler hat

Hi,
Also wenn du es dir selber zutraust mache es selber denn wie schon gesagt wurde billiger geht es nicht denn so ein touchscreen wechsel kostet alleine schon zwischen 70-120 Euro.
Ohne denn Rest natürlich.

Und du wirst so gut wie kein Händler finden die dir selbst gekaufte teile verbauen denn sie haften dafür wenn das Teil defekt ist bzw nach angenommen einer Woche kaputt geht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Wobei ich glaube das der Touchscreen wechsel sehr schwer wird wenn man es selber macht da dieser mit dem Display verklebt ist.

Hallo. Leider ist mir das Handy vor 3 Tagen beim Arbeiten aus ca 2m Höhe auf Asphalt gefallen und der Display ist jetzt total kaputt gegangen und ich habe es auseinander genommen. Es war eigentlich sehr leicht gewesen habe einfach mit einer Rasierklinge das Display raus gehoben und dann das Gehäuse und ja es wurde vom Vorbesitzer selbst repariert und da ist schlecht untertrieben, das Eigenleben kommt von einer Schraube die er zwischen Display und Gehäuse vergessen hat die genau an der Stelle war wo er meistens nicht reagiert hat und die Silberfolie hat er gegen Doppelseitiges 3M-Display Klebeband ausgetauscht aber Gehäuse und Display scheinen original gewesen zu sein. Werde jetzt die Display Einheit + Gehäuse für 79,99€ bei Ebay bestellen, den Lautsprecher und Zur Vorsorge einen neuen Akku ist besser denke ich.

Und ihr habt alle etwas richtig gemacht und ein Android Smartphone gekauft. Ich muss momentan mit einem iPhone 4S klar kommen und ich hasse das Handy und allgemein Apple.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:09 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

da4agape.jpg
u3avyran.jpg

Für diejenigen die es vllt interessiert (Display ging danach noch nur touchscreen nicht mehr Versuch beides zu trennen ist leider gescheitert )