HTC ONE Lack platzt ab

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein schwarzes One jetzt knapp einen Monat und es ist immer noch perfekt. :thumbup:

Naja dann würde ich versuchen vom Vertrag zurück zu treten. Hast ja schon ein recht auf mangelfreie Ware.

coMa schrieb:
Naja dann würde ich versuchen vom Vertrag zurück zu treten. Hast ja schon ein recht auf mangelfreie Ware.

Das wird vermutlich nicht gehen, kommt immer genau darauf an, was das für ein Vertrag ist. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass es sich im einen Standartvertrag handelt, dann ist der Handyvertrag die eine Sache und der Kaufvertrag für das Handy die Andere. Es wird ein Vertrag für die Mobilfunkleistung geschlossen UND ein Kaufvertrag für das Handy.

Mangel an der Sache ist in dem Sinne nicht falsch, allerdings ist der Handyvertrag vermutlich mangelfrei. Das Handy hat in diesem Fall schließlich den Mangel!

Vom Kaufvertrag des Handys kann man also zurücktreten, aber nicht vom Mobilfunkvertrag (da kein Mangel).

falls ich das Ganze falsch verstanden hab und auf der Betroffene von seinem Kaufvertrages des Handy spricht (für mich kam es so rüber, als meine ER den Mobilfunkvertrag), hat er nach der 2. Nachbesserung (oder 3. bin da nicht 100% sicher) ohne Besserung nochmals die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Ist gesetzlich geregelt.

Ich habe mich nach langer Überlegung für das Schwarze entschieden und heute bestellt! Ich fand die weißen Kunststoffteile zum Silber total hässlich. Bin mal gespannt, ob meines auch so anfällig ist. Das war auf jeden Fall kein Grund für mich, es nicht trotzdem zu kaufen. Ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
-erledigt-

Zuletzt bearbeitet:
Dellwin

Falscher Thread für deine Frage hier geht es um Lackprobleme des schwarzen HTC ONE

Upps.... Sry, hab meinen Beitrag editiert.

Nochmal zu mir

Ich werde Mein Gerät am Montag zu Arvato einschicken wie mit HTC besprochen
Freu mich jetzt schon auf ein Perfektes Gerät denn an meinem Gerät sind mehr Mängel als nur die Lackplatzer die ich mit angegeben habe.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Habe jetzt das gleiche Problem auch !

Oben rechts neben det Kamera auch ganz außen viel mehr am Rand vom lack platzt er ab !

Gerät ist von 1&1 schon schade das das nach 3 Wochen solche Probleme auftauchen !
Wie soll es dann bitte nach einem Monat ausschauen ? Gehe mit dem Handy immer sehr sorgsam und sehr vorsichtig um.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

xxXschoki

währst du noch unter der 14 tage hättest du von 1&1 ein neues gerät bekommen

ich hab 3 mal ein neues gerät bekommen leider waren sie alle fehlerhaft

ich würde trotzdem Anrufen vieleicht tauschen sie es dir aus Kulanz um

Ich hab von sparhandy einfach so ein neues bekommen, mich nur mal vor nem Monat beschwert wegen spalt und gestern auf einmal ein neues bekommen und weiß nicht was ich machen soll weil die antworten nicht auf nix und habe auch keine Info von.

Also irgendwie scheint das ja echt nur 1 und 1 Geräte zu betreffen... Vielleicht haben die eine fehlerhafte charge erhalten?
Hab immernoch keine Probleme, obwohl ich immer unvorsichtiger scheinbar werde...

Keine lack Probleme, keine Kratzer, nichts.

Meins ist heute von O2 gekommen.

Ich war etwas geschockt von deren Verpackung, der Karton 10mal so groß wie die direkte Handyverpackung und dann ohne den Luftraum mit irgendwas zu füllen :/ ging aber trotzdem alles gut, keine Schäden.

Keine großen Spaltmaße, keine Kratzer, kein abgeplatzter "Lack". Bisher alles gut. Ich werde das weiter beobachten!

Nach sehr langer Wartezeit ist das schwarze nun auch in Österreich erhältlich. Spaltmase, Displayablösungen oder sonst konnte ich nicht feststellen. Einzig das in einer der unteren Rundecken ein PUNKT ist und auf der oberen Kante 3 kl. Punkte sind ohne Beschichtung. Sieht man nur in der Sonne wenn man genau guckt. Habs seits gestern und habs auch gleich im HTC Flip Book verstaut, also schließ ich mal aus dass das Handy wo gegen ist.
Und beim Laut/Leise schalter ist die untere seite schlecht gefrässt.
Ist halt beschichtetes Metall und kein Plastikbomber. Habe nun paranoide Angst das ich in 1 MOnat sowie das silberne habe (lack abgeht *GGG*)

Hab meins jetzt seit einer Woche minimale spalten also nicht der Rede wert und lack ist da wo er sein soll alles Top

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Lackprobleme beim schwarzen One S
Lackprobleme beim schwarzen iPhone 5
Lachprobleme beim schwarzen One

Ich glaube, ich werde meine Pläne für ein schwarzes Alu-Phone begraben, sie kriegen das jetzt und sicher auch in Zukunft nicht hin.

Schaut euch bei ebay mal gebrauchte One S an, die haben ALLE Abplatzer, jedes Handy dieser Bauart wird über kurz oder lang so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt dass das hier wie im Mängelthread ist? Alle die Probleme haben melden sich, die die keine haben schreiben nichts. Ich hab das One seit knapp 2 Monaten, außer nem minimalen Kratzer auf dem Display absolut keine Fehler, geschweige denn Lackplatzer oder so.. Nur weil es Fehler gibt sagt ja niemand dass dein gerät auch welche hat (;

Hi :cool2:
Ich überlege momentan mir das HTC One zu kaufen.

jetzt wollte ich nach längerer zeit mal fragen wie eure Erfahrungen nach doch auch etwas längerer zeit mit dem Schwarzen sind.
Ich finde nämlich das es beim Iphone5 einfach verdammt hässlich ist, das nach kurzer zeit durch kratzer und kleine macken das alu durchschimmert.

Hi:
Ich möchte mir das HTC One kaufen und mir somit zum ersten mal ein anderes Smartphone als ein Iphone :cool2:
Nun habe ich als Frage welche Farbe wohl Sinnvoller ist.
Mir persönlich gefällt das Schwarze besser als das Weiße/Silberne, habe aber sehr bedenken wegen Kratzern an Kanten und flächen des Schwarzen.
Ich kenne es eben vom Iphone5 das an den Kanten schon nach sehr kurzer Zeit das Alu durchschaut, wenn man mal nur auch irgendwo ganz leicht andotzt (Also nicht runterfallen lassen oder mit Schlüssel zusammen in der Hosentasche, sondern einfach normaler gebrauch!).
Wie sind eure Erfahrungen mit der schwarzen Version? Auch nach etwas längerer zeit?

Meine Suchfunktion ist nicht kaputt ;)

es geht mir hier ehr um längere Erfahrungen. Dort melden sich ja ehr nur leute die ein Problem haben und nicht die die keins haben und bei denen alles super ist.
Außerdem ging es mir vorallem auch um längere erfahrungen. Dort schreiben ja ehr welche die ihr One erst seit ein paar Tagen haben