HTC ONE Lack platzt ab

hab das schwarze jetzt seit erst 2 wochen und bei mir ist noch alles tip top! ...
hab lediglich nen ganz ganz kleinen verarbeitungsfehler, dass der lautsprecher vlt rechts unten nen halben millimeter (wenn überhaupt) überm touchscreen ist.. das wars aber auch mit der farbe ist noch alles gut und ich hatte bisher noch keinen richtigen schutz für das handy und trag es in der hosentasche wenn ich z.B. zur arbeit fahre! nicht ein kratzer und kein "lackschaden" :D

werd mir jetzt bald ne tasche zu legen für das gerät und dann bleibt das hoffentlich auch relativ lange so!
 
Also nach 6 tagen nutzung habe ich an meinem schwarzen One lackplatzer

und ich habe es nur in der hosentasche gehabt ohne kleingeld oder schlüssel

hinzu kommen noch Pixelfehler im display und spaltmaß dass ein baltt papier rein passt

hier hab ich ein paar bilder



ayn9wqlr.jpg
[/URL][/IMG]



g668nnby.jpg
[/URL][/IMG]


Ich bekomme es am Mittwoch von 1&1 ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meins in einer Hülle , dadrunter war Sand und Dreck und ich habe keine kratzer. Keine Ahnung was ihr macht
 
dann hast du ganz einfach glück
 
  • Danke
Reaktionen: Donina
Hab auch heute aufschlüssel aufgeschnippt gegen den Hörer über dem Display man hat einen Kratzer gesehen dann habe ich es abgewischt und alles war wieder normal :D
 
ich hatte es in einer normalen Hosentasche ohne schlüssel und kleingeld oder sonstigem

und schon platzt der lack ab
 
Irgendwie hatten 2 Arbeitskollegen neulich dieselbe Diskussion mit ihrem Iphone5. :D

Es läuft eigentlich immer nur auf 3 Möglichkeiten raus. Manche hatten Pech mit ihrer Lackierung, manche hatten Glück mit ihrer Lackierung, manche verstehen unter leerer Tasche etwas anderes als andere.
Was bei jedem einzelnen zutrifft läßt sich hier jedenfalls nicht erörtern.
Ich persönlich kann mich hier nur selber zitieren.


MrStiffler schrieb:
Habe selber das schwarze, mal mit Flipcase, mal mit TPU Hülle, mal ganz ohne. Macken immer noch Fehlanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaufasan
Ich hab mir gestern im Mediamarkt das schwarze angeguckt. Endlich mal ein Laden, die es auch zum Testen frei zugänglich hatten. Da sah der Lack einwandfrei aus. Und gerade da scheinen mir viele Kunden niicht gerade sorgsam mit den Geräten umzugehen. Also, der Lack scheint ganz ok zu sein.
Allerdings gefällt mir jetzt doch das silberne besser. Dann hat sich das Problem für mich eh erledigt.
 
Mit der Aussage Viele Kunden würden ihre Geräte nicht gut behandelt währe ich vorsichtig.

Viele Kunden mich eingeschloßen die gehen mit ihren Geräten um als währe es ein Augapfel das nach nur einpaar tagen der Lack abplatzt kann da etwas nicht stimmen und ist somit ein Produktionsfehler.
Dieses Phänomen tritt ebenfalls beim schwarzen Model des Iphone 5 und beim HTC ONE S.
Auserdem in der heutigen Zeit kann man durchaus Unterscheiden war das Fremdeinwirkung oder nicht und bei einem Gerät dass 600 bis 660 euro kostet kann man erwarten dass man ein mangelfreies Gerät dafür bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Donina
Hallo Blaufasan,
sorry, da hab ich mich definitiv nicht richtig ausgedrückt. Das war ein Missverständnis.
Ich meinte, dort im Markt an dieser bekannten Probiertheke gehen die Kunden nicht gerade sorgsam mit den Geräten um. Dementsprechend sehen die Vorführgeräte dort ja auch meistens schon nach kurzer Zeit übel zugerichtet aus. Und wenn das HTC unter diesen Bedingungen noch gut aussieht, dann ist das für mich durchaus beruhigend und trifft dann vielleicht nur einzelne Geräte mit den Lackproblemen.
Ich bin da ganz bei dir, dass es Geräte geben kann, wo die Qualität nicht passt, und wo dann quasi von alleine der Lack bzw. das Eloxal abblättert. Wen es trifft, für den ist das natürlich sehr ärgerlich. Nachdem ich mir das gesamte Forum durchgelesen habe, scheinen aber die meisten keine Probleme zu haben. Von daher würde mich persönlich nichts davon abschrecken, schwarz zu kaufen. Wenn der Lack von alleine abplatzt, dann würde ich auch sofort reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes zu diesem Thema... Welche Schutzmassnahmen gibt es den? Folie und dann was noch? Welches Case tut ihr empfehlen?! Am besten sowas!?
 
Von welchem "Lack" wird hier eigentlich geredet?

Wenn ich das richtg sehe ist ja nur das HTC-Logo auf der Rückseite mit "Lack" gefüllt.
Ansonsten ist das Alu ja nur schwarz eloxiert, also nicht lackiert.
Dazwischen in der Mitte, also der Rahmen drumherum, besteht doch nur aus schwarzem Kunststoff....oder sehe ich das falsch?
 
Diese Fitbags sind eigentlich ne super Sache. Für mich haben die nur immer ein Problem, man braucht 2 freie Hände um das Handy gefahrenfrei rauszufriemeln. Wenn ich morgens mit meinem Kaffee o.ä. in der Hand unterwegs war und das Telefon klingelte wurde das jedesmal eine Fummelaktion. :razz:
Hab jetzt nen TPU und nen Flipcase hier, z.Z. habe ich es aber immer öfters nur so in der Tasche mit ner Mumbi Schutzfolie drauf.
 
Die Kombination "eine Hand" und "Zähne" funktioniert auch recht gut. Meine Fitbag fasst sonst keiner an, von daher geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: xBS31x
zeussor schrieb:
Mal was anderes zu diesem Thema... Welche Schutzmassnahmen gibt es den? Folie und dann was noch? Welches Case tut ihr empfehlen?! Am besten sowas!?

Das FitBag nutze ich auch, allerdings das von SGS3 da es besser passt. Als direkten Schutz für die Rückseite benutze ich diese Folie:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370395513788.jpg
    uploadfromtaptalk1370395513788.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 804
  • uploadfromtaptalk1370395527932.jpg
    uploadfromtaptalk1370395527932.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 749
Wo kriegt man die rechten Matt BackCovers her ?
 
danke dir :)
 
Blaufasan schrieb:
Also nach 6 tagen nutzung habe ich an meinem schwarzen One lackplatzer

und ich habe es nur in der hosentasche gehabt ohne kleingeld oder schlüssel

hinzu kommen noch Pixelfehler im display und spaltmaß dass ein baltt papier rein passt

hier hab ich ein paar bilder



ayn9wqlr.jpg
[/URL][/IMG]



g668nnby.jpg
[/URL][/IMG]


Ich bekomme es am Mittwoch von 1&1 ausgetauscht
Die Bilder sind im Tapatalk mal echt mies zu erkennen. Aber mich wundert es wie dein one überhaupt aussieht.
Wieso ist das so hellgrau bei dir bei der Kopfhörerbuchse?

Bei meinem one sind da nur leichte graue zierlinien und ansonsten alles tiefschwarz.
Ist bei dir evtl was von Anfang an im argen? Oo

Hab meins nun ca 4 Wochen und sieht immernoch aus wie am ersten tag.
 
So gestern ist mein zweites schwarzes HTC One vom Austauschservice gekommen und gleich beim Auspacken habe ich 2 Lackplatzer 1 mal hinten und 1 mal in der Nähe vom simkartenschub

7xyp8i6k.jpg
[/URL][/IMG]

5nluhuku.jpg
[/URL][/IMG]

und die sind heute dazugekommen hatte es ganz normal in der hosentasche ohne kleingeld und schlüssel

rrpnsukf.jpg
[/URL][/IMG]




Habe mich anschließend bei 1&1 gemeldet wollte es gegen ein silbernes Austauschen lassen da ich von Schwarz die Nase voll hab dann kam von denen ja wir können nicht mehr Tauschen ich soll es einschicken bei Arvato als ob die was daran ändern können
angenommen ich reparier es bekomm es repariert zurück und kurze Zeit später passiert das wieder.

Bin echt angepisst ich will mir garnicht ausmalen wie das gerät nach 1 monat Nutzung aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.672
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten