HTC ONE Lack platzt ab

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder verzichte ich auf Gesundheit, noch leben, noch Frau...
Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid und kommt knapp vor ner Mauer zum stehen, so dass ihr nicht andotzt, seid ihr doch auch froh, dass das Auto heil bleibt. Genauso wie ihr vermutlich nicht mit 100 durch ne Straße/einen Weg brettert, der so schmal ist, dass ihr die Spiegel einklappen müsst.

Ich habs vielleicht ein wenig drastich ausgedrückt, aber ich habe mir auch noch nie so auf mein Handy aufgepasst wie nun mit dem One, seit dem ich eben von diesem Lackproblem gelesen habe :)

Davon abgesehen bin ich auch in einer Tour am gucken, weil ich noch die Möglichkeit habe es an Amazon im Fall der Fälle zurück zu senden.

-edit-
Das eigentlich Absurde ist ja, dass das Ding sich noch am wertigsten anfühlt und ich eigentlich weniger Bammel haben sollte, dass was passiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich muss da mich auch einmal einklinken:

ich bin auch stolzer Besitzer des schwarzen ONE. Habe auch einen Lackplatzer an der unteren Ecke, obwohl ich das Phone immer im Flipcase habe. Bin diesbezüglich auch enttäuscht, weil es grade mal zwei Wochen alt ist.

Das Argument stimmt, das es in dieser Hinsicht besser gewesen wäre, ein silbernes ONE zu besorgen. Problem ist nur das ich selber silberne Telefone überhaupt nicht mag, finde schwarz halt edler. Und es kann eigentlich auch nicht sein, das man aufgrund von, ich sag mal Haltbarkeit oder ähnlichem Abstriche machen soll. Man kann noch so vorsichtig sein, irgendwann passiert es halt, das Kratzer oder Riefen entstehen.

So wie ich das hier entlesen kann sollte man sich lieber das silberne ONE holen... wenn das Schwarze genau so ist wie das HTC ONE (S) ...na dann gute Nacht! Ich besitze das One S und war mit dem lack sehr unzufrieden! Will mir das ONE holen aber weiss nicht welhe Farbe! Schwarz wäre defintiv meine bevorzugte Farbe aber... nicht wenn es wie beim One S aussieht!!

:'(

oder dann doch zum Plastikbomber! Oder .... iPhone5 'bähhhh'

Von welchem "Lack" redet ihr? Ich habe ein schwarzes One, da ist aber nix lackiert.
Gibt es Fotos?

Sorry ich meinte das es sehr schnell zerkratzt! Ich meine 600€ ausgeben und einmal in die Tasche und schon ist das Ding zerkratzt?! Muss ich jetzt für jedes Handy eine neue Schützhülle besorgen? :/ Will das Handy ohne Schutzhülle sehen! So sieht am besten aus!

Was mach ihr immer mit euren Händies? Ich habe seit 12.09.2012 ein iPhone 5 in schwarz und jetzt seit zwei Wochen ein wunderschönes One in schwarz. Ich nutze keine Hüllen oder Folien und habe es immer dabei und keinerlei Macken drin.

Vielleicht einfach nicht so viele Horror Stories im Internetforum lesen? :)

• Danke
Reaktionen: tomth9
Willi Wucher schrieb:
Von welchem "Lack" redet ihr? Ich habe ein schwarzes One, da ist aber nix lackiert.
Gibt es Fotos?

Gemeint ist der HTC Schriftzug auf der Rückseite, glaube ich jedenfalls .

Bei mir ist es nicht der Schriftzug sondern auch unten die geklebte blende.

Und wegen dem iPhone 5. Muss ehrlich zugeben das dieses lack mäßig einfach besser ist. Habe dieses auch als firmenhandy. Dafür habe ich auch keine schutzhülle. Muss ehrlich zugeben das beim iPhone die Verarbeitung diesbezüglich einfach besser ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

ich habe seit Montag ein silbernes One und will es gegen ein schwarzes umtauschen
mit der Begründung: Beim silbernen Model färben sich die weißen Kunsstoffränder schwarz. ich war bei Mediamarkt und es war das silberne ausgestellt und die Streifen waren richtig verdreckt als währe das Gerät 2 Jahre in Benutzung gewesen und das für ein 600 euro Gerät das geht garnicht.

ich will mir nicht ausmalen wenn man es in der Jeans hat wie das ausehen wird.

Hoffentlich passiert mir das nicht mit dem abplatzen beim schwarzen Model.

Kann dir jetzt schon sagen das es passieren wird... Ist egal welches man nimmt... Alles hat vor und Nachteile... Leider nachteile

Was ist Schlimmer:

Silbernen Model= verdreckte Kunsstoffseiten

Schwarzen Model= abplatzen der Farbe

das ist hier nun die Frage die mich beschäftigt

Das kannst du nur selber abwägen. Also ich hab da meine eigene Meinung. Ich nehme einfach das was mir gefällt... Und das ist halt schwarz. Dann muss ich halt damit leben.

Ich würde alleine schon nicht weiss... Bzw Silber nehmen, weil ich des öfteren aufgrund arbeiten, sei es zuhause oder sonst wo, einfach dreckige Finger hab. Und jedesmal waschen bevor ich das ONE in die Hand nehme ist nicht drin

Also ich trage mein silbernes one oft in Jeanshosentasche und habe keine Verfärbung. War erst vor paar tagen im o2 Shop und habe kein Unterschied festgestellt. Außerdem lässt sich das deutlich leichter reinigen als die Beschichtungsmacken beim schwarzen.

@wecand

Kannst du mir sagen mit was du es reinigst ?

Mal als Alternative:
Ich mag es, wenn meine Geräte "benutzt" aussehen. Das schmerzt doch nur am Anfang (wie mit neuen Schuhen).

Ansonsten soll man das Gerät nach belieben benutzen können. Wichtig wäre hier, dass das Display nicht zerkratzt. Smartphones kaufe ich gebraucht, dann habe ich das komische Gefühl erst gar nicht.

Blaufasan schrieb:
@wecand

Kannst du mir sagen mit was du es reinigst ?

Also ich hab meins jetzt auch über nen Monat in silber und habe keine Verfärbungen am Rand.
Man kann wohl wenn man Verfärbungen hat mit reinem Alkohol aus der Apotheke den weissen Rand leicht reinigen.

hab mein schwarzes fast 2 monate ohne case-folie.
auch mal nur in der hosentasche.
sieht trotzdem aus wie neu

Hallöchen,

ich bin eher in der Meinung das hier ziemliche Panik geschürt wird.
Vor meinen schwarzen One hatte einen Desire S was ebenfalls einen schwarzen Unibody aus Alu hatte.
Nach 1,5 Jahren intensiven Nutzen war nix abgeplatzt und das Teil sah top aus.
Derbe Schäden an der schwarzen Beschichtung stammen mit Sicherheit aus unsachgemäßen Umgang

Lg. Ede

• Danke
Reaktionen: Olympionik, Verstehnix012 und install.exe
Schade das ich nur 1x Danke drücken kann.
Sehe das genauso!

habe mir heute nochmal das one in schwarz bei o2 angeschaut

und werde definitiv bei meinem anbieter 1&1 den umtausch den ich mit ihm ausgemacht habe durchziehen ich hoffe ich habe diesmal keinen spaltmaße und keine wackelige laut und leise wippe

vielen dank für eure Unterstützung