HTC ONE Lack platzt ab

Zumindest beim i5, kann nur von dem berichten, war da keine extra Beschichtung.
Die zu sehenden "Platzer" sind einfache Kratzer im eloxierten Alu.
Der Unterschied liegt darin, dass die oberste ( sichtbare) Schicht des Alus behandelt wurde und wenn die beschädigt wird das drunter liegende uneloxierte Alu sichtbar wird.
Beim silbernen ist darunter auch Silber, also sieht man es nicht so sehr. Aber von alleine passiert das Ganze normalerweise nicht, da muss schon irgendetwas drauf gewirkt haben.
Aber möglichweise hat HTC auch noch eine weitere Schicht aufgetragen oder was auch immer.
Man muss einfach warten wie es sich bei den anderen entwickelt.
 
Klar, wenn die Eloxalschicht durchdrungen wird durch tiefe Kratzer oder sowas, sieht man wieder das Alu. Und das ist ja nunmal silbergrau. Egal, ob es Silber, Bronze, Rot oder Schwarz eloxiert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
An meinem Auto geht der lack auch ab. Ich bin nur ganz leicht an der Leitplanke vorbei gefahren ..und jetzt ist an den Stellen auch das Auto nicht mehr schwarz ! Ist das bei anderen auch so !?
:confused::confused:

Ne spass bei Seite ...
Wie schon gesagt Alu ist nunmal weicheres Metall. und wenn man irgendwo gegen stößt oder gegen kommt dann ist die Beschichtung schnell beschädigt , da sie nur hauchdünn ist.
 
habe auch schwarz, im nachhinein wäre vllt silber schlauer gewesen.
aber ich selbst nutze Folie, HardCase und noch ne Tasche, wenn da was passiert, dann würde ich mich sehr wundern...sehr sehr sehr
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367823462392.jpg
    uploadfromtaptalk1367823462392.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 2.289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blindy und sauerrahm
Bin sicher dass das HTC One in schwarz die gleiche Problematik aufweisen wird wie das schwarze iPhone 5. Selbst wenn man vorsichtig mit dem Gerät umgeht, lassen sich kleinste Spuren nicht vermeiden. Beim silberen sieht man sie nicht, beim schwarzen aber schon.
 
Da der Kratzer nur auf der Lautsprecherblende ist, dürte es doch kein Problem sein diese auszutauschen.
 
Soweit ich weiss ist die Blende oben und unten geklebt....dürfte daher nicht so einfach sein diese zu entfernen, ohne etwas zu zerstören.
 
Die "scharfe" Kante ist halt die "Sollbruchstelle, wie bei Apple auch. Würde sich nur durch eine abgerundete Kante, statt einer facettierten, vermeiden lassen.

Hat nichts mit mieser Qualität zu tun.
 
Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese, muss ich schmunzeln.
Durch das Eloxieren wird ein wenige Mikrometer dicker Bereich des Alus chemisch verändert, sodass sie sich einfärbt.
Das Alu wird dadurch werder härter noch widerstandsfähiger.
Es lässt sich fast gar nicht vermeiden, dass durch mechanische Beanspruchung diese hauchdünne Schicht verletzt wird, und somit blankes Alu durchscheint, außer ihr lässt es in der Verpackung.

Dann werden hier Leute quasi als verrückt abgestempelt, weil sie das One ohne Schutzhülle verwenden.
Was nützt mir die tollste Haptik, hoooochwertiges Alu, wenn ich es dann in eine Schutzhülle packe, die womöglich aus minderwertigen Polycarbonat besteht?
 
  • Danke
Reaktionen: KeslOr, floeeeE, Olympionik und 4 andere
So ganz stimmt das aber auch nicht, beim One s hat HTC ganz groß damit geworben wie widerstandsfähig denn diese tolle Oberfläche sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steht HTC der Physik/Chemie Nobelpreis zu, wenn sie ein solches Verfahren entwickelt haben.
Ernsthaft, sowas nennt man Marketing.
 
@Mark Aber

Da liegst du Gott sei Dank falsch. Es handelt sich tatsächlich um eine Oberflächenhärtung da beim Eloxieren eine hauchdünne Aluminiumoxidschicht endsteht.

Das weiße bzw silberne Htc One ist übrigens auch eloxiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt einen Monat alt und es ist noch gar nichts ab.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie mich dieser Thread hier echt paranoid gemacht hat... Habe mein One nun ca. eine Woche und bin permanent am absuchen, ob nicht doch irgendwo was ist...

Ich traue mich teilweise nicht mal das Ding anzufassen...
Habe mir nun noch ne Tasche gekauft mit ner Schlaufe zum rausziehen bei der ich Angst habe, dass wenn ich das Handy damit hoch ziehe irgendwelchen Lack abkratze...

Moar, ich brauch nen Therapeuten wegen diesem Thread hier - und NEIN DAS IST KEIN SCHERZ!!!

-edit-
Hab extra den Thread rausgesucht um von meinem Leid durch den Ersteller zu berichten! Ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen! -.-
 
Wenn es wirklich ernst ist und du wirklich so ein Paranoia entwickelst, dann wäre eine Therapie wahrscheinlich wirklich zu empfehlen. Mensch, ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Das soll doch dein leben etwas vereinfachen bzw zur Kommunikation und entertainment dienen und dich nicht krank machen. Also lege liebe deine Energie woanders hin als dir ständig sorgen um das blöde Ding zu machen.

Probleme der Neuzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
600 € sind nunmal ne Menge Geld die ich nicht einfach so in kürzester Zeit defekt/verkratzt haben will Oo

Und ja es ist mein Ernst. Passe extrem auf, wenngleich ich es schon auch nutze... Aber bissl schiss hab ich trotzdem noch, gerade eben bei der Tasche...
 
Get a life or a wife...

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht mir ähnlich mit dem "untersuchen".
Ich lese auch bewusst nicht den Verarbeitungsmängel Fred, da ich nicht Fehler SUCHEN will. Da wird mal wirklich paranoid wenn man zuviel davon liest...
 
Wegen 600€ auf Gesundheit zu verzichten wäre mir es nicht wert. Da lege lieber andere Prioritäten. Aber jeder soll selbst wissen wie er sein Leben gestaltet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.669
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten