HTC ONE Lack platzt ab

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oben schon gesagt wurde wird sich das an den Kanten nicht verhindern lassen.
Muß immer schmunzeln wenn ich sowas lese und dann 2 Zeilen weiter die " Plastikbomber" verteufelt werden.

Die Metall Geräte sehen halt nur beim auspacken schön aus.

Ich danke euch für euer Verständnis. Ich weiss jedenfalls an wen ich mich nicht mehr wende wenn ich Fragen habe. Dieses Forum spiegelt 1A unsere Gesellschaft wieder. Kann von mir aus geschlossen werden. Tschüss

• Danke
Reaktionen: Wishu, Skitch76 und hemingway
Habe mir jetzt echt nochmal die 3 Seiten des Threads durchlesen müssen um dein leztes Statement verstehen zu können, ich komme aber eher zu dem Eindruck dass die Antworten größtenteils positiv waren.

Dass wir dein Problem und die damit verbundene Verärgerung verstehen können wurde dir des öfteren gesagt aber du hast doch nicht ernsthaft erwartet wir könnten dir dein Beschichtungsproblem lösen.

Jeder der behauptet der lack würde nicht abgehen oder das liegt daran wie man sein Smartphone behandelt labert einfach nur MÜLL.
Das ist eloxiert und da geht sowas einfach nunmal ab ist wie beim iPhone 5 ich hatte das iPhone 5 in Schwarz wollte das One in schwarz holen aber habe vorher nachgedacht nicht dass es endet wie beim 5er und ich hatte glück dass ichs in weiss geholt hab.

• Danke
Reaktionen: Wishu
zept0r schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Gerät für so viel Geld ohne jeglichen Schutz in eine Tasche stecken kann und dann zur Krönung noch in die Tasche mit nem Schlüssel, da fehlt mir echt jegliches Verständnis.

Nun bleib mal locker, das muß schließlich jeder selber wissen, ich persönlich nehme nie irgendeinen Schutz, ich hasse Taschen oder ein Case beim Handy, das verschandelt oft das ganze Telefon, außerdem ist es unpraktischer. Eine kaum sichtbare Folie vielleicht, aber wie gesagt, das bleibt jedem selber überlassen, man muß halt gut aufs Handy aufpassen!

firebrand schrieb:
Habe mir jetzt echt nochmal die 3 Seiten des Threads durchlesen müssen um dein leztes Statement verstehen zu können, ich komme aber eher zu dem Eindruck dass die Antworten größtenteils positiv waren.

Dass wir dein Problem und die damit verbundene Verärgerung verstehen können wurde dir des öfteren gesagt aber du hast doch nicht ernsthaft erwartet wir könnten dir dein Beschichtungsproblem lösen.

Es ist wohl eher die "Selberschuldhaltung" einiger One-Fans, die damit unerwünschte Probleme weg drücken wollen. Frei nach dem Motto: Der Überbringer schlechter Nachrichten wird erschossen. Eher sensible Menschen (zum Glück gibt es sie auch hier), werden von solchen Aussagen wohl abgeschreckt. Ich auch.
Ich bin übrigens auch selbst schuld daran, dass das Beats-Logo auf der Rückseite schon abbröckelt (was mich aber nicht sonderlich verärgert).

• Danke
Reaktionen: heffertonne99 und Donina
Ich vermute mal, dass du an dieser Stelle mit irgendetwas härterem in Kontakt gekommen bist und hast es nicht gemerkt. Mal mit einem schwarzen Edding probiert das wieder zu schwärzen?

Bratschlauch schrieb:
Nun bleib mal locker, das muß schließlich jeder selber wissen, ich persönlich nehme nie irgendeinen Schutz, ich hasse Taschen oder ein Case beim Handy, das verschandelt oft das ganze Telefon, außerdem ist es unpraktischer. Eine kaum sichtbare Folie vielleicht, aber wie gesagt, das bleibt jedem selber überlassen, man muß halt gut aufs Handy aufpassen!

Ganz einfach, wenn man meint das Handy ohne irgendwelchen Schutz dabei haben zu müssen, dann darf man sich auch über Kratzer und Beulen nicht aufregen und scheinbar hast du auch meinen Beitrag danach nicht gelesen. :flapper:

zept0r schrieb:
Ganz einfach, wenn man meint das Handy ohne irgendwelchen Schutz dabei haben zu müssen, dann darf man sich auch über Kratzer und Beulen nicht aufregen und scheinbar hast du auch meinen Beitrag danach nicht gelesen. :flapper:

Finde ich nicht. Ich kaufe ja ein teures Produkt und das muss auch eine längere Zeit nach dem Kauf vollkommen in Ordnung bleiben im Rahmen einer normalen Nutzung. Aufgeregt hat sich ja auch niemand, sondern es wurde nach ähnlichen Erfahrungen gefragt.

zept0r schrieb:

Hab ich tatsächlich nicht richtig gelesen. :D Und klar stört es mich wenn ich wirklich ne Macke am Handy habe, aber das ist dann halt meine eigene Schuld. Ich behandel meine Handys gut, aber es ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand.:smile:

Bratschlauch schrieb:
Hab ich tatsächlich nicht richtig gelesen. :D Und klar stört es mich wenn ich wirklich ne Macke am Handy habe, aber das ist dann halt meine eigene Schuld. Ich behandel meine Handys gut, aber es ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand.:smile:

Aber doch nicht, wenn nach 10 Tagen der Lack abgeht. Würdest Du das im Ernst akzeptieren? Ich nicht.

Nein, ich sagte ja wenn es durch Eigenverschulden passiert, sonst natürlich nicht. Aber dann hilft auch keine Hülle wenn es so einfach abblättert.

Na ja, das sieht aber auf dem Foto so aus, als würde da auch vom Alu was abgeschliffen sein...nur Lack ab sehe ich da nicht. Vermute weiterhin, dass das ein härterer Anstoss war und er hat es nicht gemerkt (IMHO)

Danke hemingway. Mehr sag ich dazu garnicht, hat ja eh keinen Sinn. Und ich wollte keine Gründe finden, wieso es passiert ist, ich wollte wissen, ob es bei anderen auch passiert ist.

• Danke
Reaktionen: hemingway
also htc könnte das verkratzte Teil bestimmt leicht wechseln, die Lautsprecherabdeckung geht wohl leicht ab, hier mal ein Bild:

159abc_zps04337582.png

Ich habe zur Zeit ein One S in schwarz. Die ersten Geräte haben unter einem fehlerhaften Unibody gelitten. Die zweite Generation nicht mehr, da HTC die Unibodys überarbeitet hat.
Trotz des fehlerfreien Unibody blättert trotzdem minimal Lack ab.
Und ich gehe immer sorgfälltig mit den Geräten um...Handytasche, Schutzfolie etc.!

Was ich damit sagen will ist, dass bei schwarzem Lack immer das höhere Risiko besteht, dass Lack abplatzt bzw. man sieht es deutlich schneller als bei silberfarbenden Geräten.

Ich werde mir auch demnächst das One holen. Aber aufgrund der Lachprobleme bei meinem schwarzen One S, werde ich diesmal definitiv zum silbernen One greifen...

Sind die aktuellen ONEs denn eigentlich überhaupt auf dem Alu lackiert? Sind die denn nicht eher eloxiert? IMO kann da im eigentlichen Sinne nichts "abplatzen", oder sehe ich das falsch.

Im Groben richtig. Ist kein Lack, sondern Eloxat, also eloxiertes Alu.
Wird folglich keine weitere Schicht aufgebracht, das Aluminium an sich ( die oberste Schicht) wird verändert.
Das scheint auch kein größeres Problem zu sein, wenn es sich um große Flächen handelt.
Das Problem entsteht bisher wohl nur an den Kanten ( weshalb ich mich frage, wieso HTC eben exakt die abgeschrägten Kanten vom i5 übernimmt).
An den Übergängen kann die oberste Schicht wohl abgehen. So schaut es auf dem Bild aus und so ist es auch beim i5.
Aber ich finde man sollte nun abwarten. Das lange Warten auf die schwarzen Exemplare hatte mich allerdings schon stutzig werden lassen. ;)
Ich erwarte in den nächsten Wochen mehr Fälle, bei denen es dann so aussieht wie beim Threadersteller. Die können wir ja hier posten und gut.
Ändern kann es niemand. Aber vlt hat HTC es ja auch geschafft das ganze Verfahren zu ändern. Man muss einfach abwarten..
Wie schon geschrieben, eloxiertes Alu gibt es ja nicht nur bei Smartphones.
Der ein oder andere könnte eine Taschenlampe mit eloxiertem schwarzen Alu im Besitz haben. Erkennt man meist daran, dass das schwarz nicht mehr ganz komplett schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß wird beim Eloxieren galvanisch eine Oxidschicht aufgebracht. Diese Oxidschicht ist wohl auch härter als das eigentliche Alu. Es ist so wie wenn etwas vergoldet wird denke ich mal... Und sowas geht halt irgendwann mal ab, durch Abrieb zum Beispiel...

Sorry, das ich da widersprechen muss. Beim sog. Eloxalverfahren wird tatsächlich ein Teil der Oberfläche umgewandelt, man spricht hier auch vom anodisieren. Aufgetragen wird da gar nix. Wenn also was abblättert, so kann es sich nur um eine Beschichtung handeln. Evtl. wurde die Oberfläche pulverbeschichtet, um einen Eloxallook nachzuahmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: heffertonne99