HTC One - Infrarot Fernbedienung

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, wird per Wizard eingerichtet. Das würden sogar die Affen im Zoo hinbekommen, ist sehr einfach zu bedienen/ einzurichten...

Grüße

Für diesen Infrarotport - sind da die APIs für die Developer freigegeben? Sodaß jemand quasi eine App zur Steuerung von irgendetwas machen könnte? Also nicht nur TV?

Leider sind die Sender oft falsch, dass der falsche Sender kommt wenn ich drauf klicke.
Kann man ja auch nicht extra einstellen.

Benz-Driver schrieb:
Für diesen Infrarotport - sind da die APIs für die Developer freigegeben? Sodaß jemand quasi eine App zur Steuerung von irgendetwas machen könnte? Also nicht nur TV?

Da ist mir nichts bekannt. Bei den XDA´s wurde oder wird das bereits auch eifrig diskutiert, im HOX-Bereich.

xJAMESx schrieb:
Leider sind die Sender oft falsch, dass der falsche Sender kommt wenn ich drauf klicke.
Kann man ja auch nicht extra einstellen.

Nutzt Du Satellit (Astra)? Wenn nein, hast den richtigen Kabelanbieter ausgewählt bei der Einrichtung?

Hallo, hab da ne Frage zu der App. Ist es richtig das die mit Satellit nicht funktioniert bzw dann falsche Sender eingeschaltet werden? Kann man das nicht in der App einstellen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Sheldon0815 schrieb:
Hallo, hab da ne Frage zu der App. Ist es richtig das die mit Satellit nicht funktioniert bzw dann falsche Sender eingeschaltet werden? Kann man das nicht in der App einstellen?

Hallo. Das kann man nicht einstellen in der App, das ist richtig. Ich nutze auch Satellit (Astra) und habe einfach "Primacom Germany Digital" in der App als Anbieter gewählt und meine Kanäle im Reciever mittels Kanallisteneditor an Primacom angepasst. Funktioniert alles bestens und hat gerade mal zehn Minuten gedauert.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wieso man das nicht anpassen kann ist die Frage ich kann doch Nicht jeden tv an das Handy anpassen macht doch anders rum mehr Sinn

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ah ok..danke für die Antwort. .Dann will ich das One unbedingt ..:)

Also ich habe gestern abend auch mla meinen Samsung TV, Samsung Heimkino und meine Kabel Deutschland HD Box mit dem HTC abgeglichen :) funzt echt super, klar die Fernbedienungen sind etwas abgespeckter, aber um den Fernseher ein/aus zus chalten und rumzuzappen reichts alle mal aus.

emwhyk schrieb:
Wieso man das nicht anpassen kann ist die Frage ich kann doch Nicht jeden tv an das Handy anpassen macht doch anders rum mehr Sinn

Weil NOCH nicht alles unterstützt wird. Kann mir vorstellen, dass einiges mit Updates dazu kommt. Solange muss man sich leider anders helfen.

Zur Not programmiert man die Fernbedienung manuell. Dauert 5min

Wie soll das gehen? Bisher war das einzige was ich gefunden habe die Programme im tv zu ändern

emwhyk schrieb:
Wie soll das gehen? Bisher war das einzige was ich gefunden habe die Programme im tv zu ändern

In der Anleitung wird es bestimmt auch genau beschrieben.
In Kürze:
-klick auf das Fernbedieungssymbol in der oberen Leiste
-Fernbedienung hinzufügen
-Namen vergeben
-Alle drei Komponente auswählen (muss man nicht)
-Hersteller Marke eingeben bzw. ganz runter scrollen bzw. Fantasienamen eingeben
-"Hersteller nicht aufgelistet" wählen und Herstellernamen vergeben
-Anleitung folgen

Fertig! Easy

Gibt es sky Support über Kabel Netz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"Sky Kabel Germany" ist enthalten :)

• Danke
Reaktionen: TimSmet
Hat das schon jemand mit dem Unitymedia HD Recorder hinbekommen das die richtigen Programme aufgerufen werden ?
Bei mir will das nicht so wirklich...

Kann man da eigentlich nicht die eigene Senderfolge einstellen? Ich hab ne Satschüssel und meine Programme halt so gelegt, wie ichs will, aber irgendwie kann ich die da nicht sortieren -.-

B3nder.FFB schrieb:
Kann man da eigentlich nicht die eigene Senderfolge einstellen? Ich hab ne Satschüssel und meine Programme halt so gelegt, wie ichs will, aber irgendwie kann ich die da nicht sortieren -.-

Das war auch eigentlich das was ich meinte

... lässt sich eigentlich das komplette "Set-Up" zuhause, also sprich SAMSUNG-TV, CANON-Soundbar u. SKY+-Receiver ansteuern - so wie mit meiner All-In-On-Fernbedienung auch!? oder nur der TV.!?

Ich steuere mit dem One meinen Philips TV, mein Samsung Surround System und den HD Rekorder von Unitymedia. Funktioniert alles problemlos. :thumbup:

Kaasymir schrieb:
Ich steuere mit dem One meinen Philips TV, mein Samsung Surround System und den HD Rekorder von Unitymedia. Funktioniert alles problemlos. :thumbup:

Na das klingt doch nach einer machbaren Aufgabe für das HTC One bei mir zuhause :) bin gespannt. Danke für's Feedback!