HTC One - Infrarot Fernbedienung

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr noch was dazu sagen ?? :confused2:

BuntiOnline schrieb:
Da ich soein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-betriebssysteme/382927-suche-high-end-windows-phone-8-a.html#post5263199"]Kontroll-FREAK[/OFFURL] bin würde mich auch sehr interessieren
in wie weit Daten an google oder App-Ersteller gehen ??
Nicht das wir
jetzt schon wieder eine neue überwachungsquelle haben das die sich
unsere Daten ziehen, wann wer zu Hause ist, welches Programm am
meisten schaut, welche Sendungen geschaut werden !!

Das würde mir def. zu weit gehen !!

Gruß

Ehhm da werden ziemlich sicher irgendwelche Daten fliessen. Ob an HTC oder an Google. Allerdings ist/ es Google wahrscheinlich schon heute möglich, deinen Fernsehkonsum zu Analysieren. Da gibt es sicher Daten, wie viel der Durchschnitts User beim Fernsehen aufs Handy schaut. Allerdings ist es mir ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich egal, was Google über mich weiss. Verhindern kann ich es ja sowieso nicht und Daten lieber noch an Google als an HTC oder Apple. Google verwendet zwar deine Daten, gibt sie aber nicht weiter. Wie es da bei Anderen aussieht, weiss ich nicht/will ich nicht wissen. Aber das ist jetzt zu OT... :(

Gesendet von meinem HTC Desire

• Danke
Reaktionen: soul
Nutzungsbedingungen durchlesen. Aber du bist anscheinend der Einzige der sein Fernsehverhalten geheim halten will...

Ich sage nicht, dass ich mein Fernsehverhalten einfach so veröffentlichen will. Ich kann es aber ganz einfach nicht verhindern. Also ist es mir am liebsten, wenn die Daten bei Google landen und nicht bei irgendwem anderen, bei dem ich nicht weiss, was mit meinen Daten passiert. Es gibt da Unternehmen, die mit Daten einiges unzimperlicher umgehen. :-/

Nachem ich das jetzt hier richtig verstehe ist es mit dem HTC ONE möglich an einem x-beliebigen TV vorbeizugehen und umzuschalten.

Also eine Sky-Bar mit modernen neuen FlachTV´s, Bayern spielt und ich hätte Lust die Fan´s zu ärgern und schalte mal eben auf´s Opernkonzert um:lol:.

Und das alles nur mit meinem geilen Handy?
Da gibt es doch sicherlich irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen, oder?!?!

Nein, dass ist ohne weiteres möglich. ;)

Man muss halt nur den genauen Typ des TVs wissen und dann werden die Infrarot-Frequenzen für das Gerät aus dem Internet abgerufen und eingestellt.

Sowas würde bisher mit einer Harmony ja auch gehen. Nur hat die kaum jemand immer dabei.. es sei denn er ist nur darauf aus einen solchen Streich zu spielen :p

Achtung OT:

Das erinnert mich stark an meine Schulzeit, unsere Schule hatte im Musikunterricht genau die selben Geräte wie ich daheim --> ich hatte also die "macht" war lustig :D

Back to Topic:

Die IR ist einer der Gründe mir das zu kaufen, mich langweilen die 4 Fernbedienungen daheim ;)

@Havoc2k

In der Schulzeit gab es dafür zumindest seit der Nachkriegszeit i.d.R. aber keine Hiebe mehr. Das kann in der Sky-Kneipe auch anders ausgehen ;)

Bezüglich der Infrarot Funktion vermute ich mal, dass der Funktionsumfang gegenüber einer Harmony nicht mithalten kann - Softwaremäßig. Aber ein nettes Gimmik ist es schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke das leider auch .. lasse mich aber gern überraschen wenn ich das one in händen halte. hinterlegen von makros wäre ein absolutes killerfeature für mich

Hi
Also ich kriege es hin meinen tv zu bedienen aber beim mediareceiver 303 von der Telekom passiert nichts...

Hat das jemand von euch geschafft?

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann :p

MfG Maharadja

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hab auch den 303. Habe ihn als Kabel-Box in der TV-Fernbedienung angelegt. Als Hersteller "T-Home" auswählen und dann ist es in dem Frequenztest soweit ich mich erinnere die 3. Frequenz. Funktioniert alles perfekt anschließend inkl. Kanalaufruf beim Antippen einer gerade laufenden Sendung im TV-Katalog der App.

Cool danke dir!

Seit: hat super geklappt danke nochmal^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich finde den reciver nicht unter der Auswahl. Hat da noch jemand?

Hallo,
der Ausschaltknopf ist ja gleichzeitig auch ein Infrarot Empfänger. Weiß jemand, wie ich den als Fernbedienung benutzen kann und ob das überhaupt funktioniert?

Als erfahrener Benutzer sollte man die SUFU kennen, oder? :flapper:

Beim HTC One gibt es eine TV App. Da kannst du entsprechend die Fernbedienung konfigurieren und Serien wählen, die du gerne schaust. Das HTC One zeigt dir dann an, wann diese Programme laufen. Die Fernbedienung klappte auf Anhieb mit meinem LG und Sony Fernseher.

Das Gerät ist doch erst raus gekommen, da gibt es doch keinen der so etwas wissen will^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ja diese TV App, einfach einrichtien oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Sehr schick, funktioniert alles!
Jetzt eine 2. Frage:
Habe die HD Sender, wenn ich auf das Programm klicke kommt aber manhcmal ein HD Sender, manchmal nicht.