HTC One - Infrarot Fernbedienung

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meiner Dreambox die ich zwar bedienen kann stimmen die Sendungen nicht. Wenn ich auf irgendeine Sendung klicke schaltet er zwar um aber nicht auf diese Sendung. Wo kann ich das berichtigen?

Hallo, da sind dann vermutlich die Sender den falschen Programm plätzen zugeordnet. Das kannst du unter Einstellungen - Kanal - Menü - Kanal bearbeiten selbst festlegen, welcher Sender auf welchem Platz bei deiner dreambox ist.

Grüße
Florian

Hallo Leute.

Bei mir funktioniert die TV App soweit super. Um Makros zu nutzen bin ich jedoch auf die nicht ganz günstige Smart It Remote App umgestiegen. Sehr zu empfehlen - Makros gehen einwandfrei und es gibt wahnsinnig viele vorprogrammierte Fernbedienung... Soweit so gut.

ABER: Könnt ihr bei eurem Receiver (bei mir der Standard HD Recdiver mit Festplatte von Sky) zwei gleiche Zahlen hintereinander eingeben??? Egal mit welcher Fernbedienungsapp, er nimmt keine zwei gleichen Zahlen hintereinander... Auch wenn ich eine Serie oder Film auswähle bei dem der Kanal zwei gleiche aufeinanderfolgende Zahlen hat wird die zweite Zahl nicht genommen...

Viele Grüße

DGeiger schrieb:
Hallo Leute.

ABER: Könnt ihr bei eurem Receiver (bei mir der Standard HD Recdiver mit Festplatte von Sky) zwei gleiche Zahlen hintereinander eingeben??? Egal mit welcher Fernbedienungsapp, er nimmt keine zwei gleichen Zahlen hintereinander... Auch wenn ich eine Serie oder Film auswähle bei dem der Kanal zwei gleiche aufeinanderfolgende Zahlen hat wird die zweite Zahl nicht genommen...

Viele Grüße

Hallo DGeiger,

Hab es gerade mit der TV app vom One (Max) versucht im sky Reciver auf 221 zu schalten, ohne Probleme möglich. Das One meiner Frau macht es auch. Hast du vielleicht bei der Einrichtung einen Fehler? Hast du den mit 320gb HDD? Meiner ist von Humax.

Eine andere app zum testen habe ich leider nicht.

Vg

By HTC One MAX

Vielleicht hat dich sich ja nur etwas weggehangen, lösch doch mal denn Cache der TV App.

Hallo,

bei der suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.

Ich hab folgendes Problem, ich hab meine Fernbedingungsapp soweit einrichten können und die Tasten, welche nicht automatisch gepasst haben, manuell programmieren können. Funktioniert auch alles prima, bis auf eins!

Und zwar das Einschalten des TV's. Hab ein älteren RöhrenTV von Philips, welchen ich eh schon manuell anlernen musste. Wenn ich nun das Einschalten anlernen mit der Original-Fernbedinung (irgendein Kanal zb 0, der powerknopf dient nur zum ausschalten) dann Funktioniert das Einschalten des TV ohne Probleme bei dem Test, wo das HTC frägt ob die Taste funktioniert. Sobald ich aber das Anlernen beende funktioniert es nicht mehr. Weis einer an was das liegen könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Das spannende an der HTC TV App finde ich die Programm "Zeitschrift" die ich schön durchstöbern kann, infos via Handy zur Sendung lesen kann usw. Soweit ich weiss, unterstützt diese funktion kein App aus dem Playstore. Sehe ich das richtig?

Der Programm Manager von der Telekom ist diesbezüglich auch nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Prime Guido aus dem Player Store ist nicht schlecht.

Tja, das ist das war so nicht geplant. Genau das meinte ich. Die Tastatur schlägt mir manchmal ein Schnippchen. Danke.
Ralf

Diese tolle Funktion der HTC tv app ergibt sich mir nicht ganz, ich habe einen enigma Sat Receiver und möchte ihn gerne mit dieser App bedienen aber es gibt nicht mal die Sat Funktion.

Gibt es eine Lösung?

Ist Enigma nicht eine Oberfläche für Dreambox Receiver?
Man kann zwar nur zwischen TV, Kabel-Box und Heimtheater auswählen, mit Kabel-Box sind aber auch alle Sat-Receiver gemeint ;)

so leute mittlerweile ist aber etwas zeit vergangen und die haus eigene app "TV" wird nicht mehr gestartet weil angeblich der support für die app eingestellt ist
und mittlerweile habe ich eine neue lösung für die HTC leute gefunden Smart Remote – Android-Apps auf Google Play aber nicht die andere app von denen wählen mit dem gelben icon außer ihr habt die google play dienste denn diese smart remote app funzt selbst sogar auf androids ohne gapps

und wenn jemand was universelles braucht mit programm guide dann nimmt ihr die andere app mit dem gelben logo ^^

mich würde interessieren ob ihr dass auch schon geschafft habt einen IR Sensor im androiden als Wiimote zu nutzen ???
weil es gibt zwar da apps wie dolphinmote aber das funzt anscheind nicht mit dem aktuellen dolphin

wäre mega nice wenn jemand was wüsste ich hoffe ich konnte ein bissel helfen ;)

Hallo,

nun ist wieder einige Zeit vergangen... Ich habe, wie viele, die original HTC TV App gelegentlich benutzt, hat auch mit meiner alten Philips Röhre nach Anlernen funktioniert. Danach habe ich die Smart Remote App benutzt, aber noch weniger als die HTC TV App, weil zu viel Werbung.

Nachdem ich die alte Röhre erneuert habe, wollte ich dazu übergehen, den neuen Fernseher mit dem HTC One M7 zu bedienen und habe dabei die App IRplus irplus -Infrarot Fernbedienung – Android-Apps auf Google Play gefunden. Gefällt mir ganz gut, weil sehr individuell einstellbar und man kann IR-Codes für andere Geräte importieren. Funktioniert auch mit dem neuen Fernseher einwandfrei.

Nun wollte ich auch die (alte) Stereo damit bedienen und habe Probleme, die Tasten anzulernen. Der Import (s.o.) der IR-Codes hat nur teilweise geklappt, manche Tasten senden zwar, aber die Stereo reagiert nicht. Beim Anlernen der IR-Signal will das HTC einfach keine IR-Signal erkennen. Habe noch andere Apps getestet, sie wollen alle nichts erkennen. Woran könnte das liegen? Meine Vermutung ist, dass HTC den IR-Empfänger mittels Software-Update blockiert hat. Habe noch Original-HTC-BTS ungerootet. Wenn rooten und andere Oberfläche hilft, würde ich das demnächst mal testen.

Was meint Ihr dazu? Funktioniert bei Euch noch das IR-Anlernen?
Hat jemand mit der IRplus App schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Antworten und Grüsse,
Tom

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand bestätigen kann, dass die HTC One Reihe (vor allem M7 und M8) auch Infrarotsignale empfangen kann? Habe dies nämlich mal gelesen und würde diese Funktion nämlich gerne bei der App Anymote nutzen, wo man Fernbedienungen anlernen kann. Wäre cool einen Fehlkauf vermeiden;)
Vielen Dank im Voraus!:)

Das HTC One (M7) hat definitiv einen IR-Sensor. Ob die angesprochene App diesen unterstützt, kann ich dir aber nicht sagen.

Hey, vielen Dank für deine Antwort!:)
Hab ein S4 das auch einen Sensor hat. Das kann aber leider nur senden:( Habe die Hoffnung, dass das HTC auch IR-Signale aufnimmt.

Bene30199 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob mir jemand bestätigen kann, dass die HTC One Reihe (vor allem M7 und M8) auch Infrarotsignale empfangen kann? Habe dies nämlich mal gelesen und würde diese Funktion nämlich gerne bei der App Anymote nutzen, wo man Fernbedienungen anlernen kann. Wäre cool einen Fehlkauf vermeiden;)
Vielen Dank im Voraus!:)

Die HTC One Reihe hat einen IR-Sensor und kann diese auch aufnehmen. Damit kannst du dann zum Beispiel die Fernbedienung deines TV´s steuern. Wie das dann mit der App funktioniert kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Falls du bald mehr weißt, dann geb hier gerne kurz Feedback, okay?