Htc One GPE Lollipop Update

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mount: failed to mount /dev/block/mmcblk0p37 at /data: Device or resource busy

Die Meldung habe ich beim manuellen update auch bekommen als es startete aber danach ging es nach wenigen Sekunden weiter. Habe auch bei xda schon von 2 Leuten gelesen die es so hatten wie bei mir.

Hatte ich auch, kann man ignorieren.

Ok, dann liegt es vermutlich an meinem fingerprint, da kommt auch noch eine Meldung bevor die Installation abgebrochen wird.
Muss ich jetzt echt neu flashen und alles wipen? O.O

Da mein Telefon verschlüsselt war hab ich einen factory reset gemacht, danach das OTA file auf das Telefon kopiert danach ins Stock recovery gebootet und installiert. Aber wie gesagt mein KitKat war Stock, ich weiß nicht ob Loli das prüft....

Ich nehme an das es nicht klappt weil es mal gerootet war und dabei irgendwas verändert wurde. Bei diesem Szenario würdest du um eine Neuinstallation der rom nicht herum kommen.

Laut XDA passt meine recovery nicht mit meiner firmware zusammen.
Aber ich steh gerade völlig auf der leitung und weiß nicht wo ich die firmware sehe xD
kann mir da kurz jemand weiter helfen?

Wenn du der Anleitung Step by Step folgst müsste es gehen, oder eben Stock recovery für 4.4.x suchen.

Schon jemand root usw getestet?

reQin schrieb:
mount: failed to mount /dev/block/mmcblk0p37 at /data: Device or resource busy
Das kommt weil Du das Update wahrscheinlich von /sdcard/ installierst, wan nunmal ein unterordner von /data ist. Deshalb ist /data zwangsläufig schon gemountent, wenn es das Updater script versucht und normaler weise auch nicht tragisch, bei mir ist es einfach weiter gelaufen.

Bist Du dir sicher das das Update deshalb fehlgeschlagen ist?

Hatte ich auch, läuft aber bisher ohne Probleme

Was mich wundert ist das der hboot immer noch 1.54 ist...

Im ersten Moment hat mich das auch gewundert, wenn man darüber nachdenkt wird aber klar das es developer Geräte sind, Google interessiert sich auch nicht sonderlich für den Bootloader bei nexus Geräten. So wie ich das verstanden habe wurde hboot vor allem dann aktualisiert wenn s-off möglich wurde oder eben das entsperren ohne HTC

Rooten funktioniert, habe mit TWRP 2.6.3.3 die Beta SU 2.30 geflasht und danach kam noch ein Update aber läuft einwandfrei.

Jetzt fehlt nur noch n gescheiter Kernel hehehe

Hallo. Habe mir die 5.0.1 Ruu Non-Rooted geflasht. Alles funktioniert soweit allerdings habe ich keinen Lockscreen. und finde in den Einstellungen auch nichts oder ich bin Blind.
Habe es schon 3x neu geflasht! (xda) (DL-Link non rooted)
Bitte um Hilfe/ Tipps. DANKE

Einstellung/ Sicherheit/ Display Sperre ;)

• Danke
Reaktionen: hdw
Was macht denn die Funktion "Bildschirm anheften"? Ich verstehe die so wenig, das ich sie nicht mal ausprobieren kann...

Sind die HTC apps TV, etc vorhanden bzw kompatible im Store?

Nein, deshalb ist es ja keine Sense Rom sondern GPE, bis auf Beats Audio ist da nix von HTC drauf.

Aber die HTC apps konnte man auch bei den vorherigen GPE's nutzen

Hallo ich habe ein problem seit dem ich die RUU auf mein Htc one m7 geflasht habe habe ich bei der GPE kein licht mehr bei meinem Toch keys . gibt es irgend eine möglichkeit die beleuchtung wieder einzuschalten von den touch keys??. sie funktionieren nur noch wen ich lange auf den power butten drücke und bevor es neustartet fängt es an zu blicken . hoffe es hat mir jemand eine lösung. Habe root drauf wen ich dafür irgend welche root rechte benötigen würde . danke schon mal im voraus.