HTC one findet Musik nicht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psyfreak

Stamm-User
91
Hat hier jemand das gleiche Problem ?
Mein HTC findet keine Musik obwohl sie im Musik Ordner sind. Habe schon mehrmals den chash vom mediaspeicher gelöscht. Der einzige Player der die Musik findet ist poweramp. Selbst playmusik findet nichts...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo,

probiere mal diese App: Mediascanner

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: nigolo
Danke, hat nicht geholfen... Habe mal die mp3's mal rauskopiert aus dem unterordner und sie ins hauptverzeichnis gelegt... nun geht es... Kamm wohl nicht mit der Ordner Struktur klar...

hat mir auch geholfen :) manchal hilft sufu wirklich :D

Ich weis nicht ob es das gleiche problem ist, ich öffne das Musik App und es ist leer. Ich habe einige MP3 im Ordner "Music" (sdcard) aber die werden auch nicht angezeigt.

Wenn es das gleiche Problem ist, wie hast Du die MP3 im App "musik" benutzbar gemacht?

Danke und VG

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Kennt jemand eine lösung?

Ich nutze bis jetzt den Standart Player ... bei mir findet er mehr als ich eigentlich finden lassen möchte.

Also selbst Soundfiles in anderen Ordnern...
Keine Ahnung wie ich das gemacht habe kenn mich mit Android noch zu wenig aus. Gibt es evtl eine Funktion der Bibliotheksaktualisierung? Evtl. einen Neustart?

Kann es sein dass das mit Sync Manager gesynct werden muss nachdem die Ordner und Files auf das One geschoben wurden?

Also ich habe jetzt schon alles mögliche probiert. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Stellt doch einfach mal auf werkeinstelling zurück

HTC One X
Rom: ViperX 3.5.5
Kernel: ViperX#10
Recovery: Clockworkmod Recovery

Das wäre ein wenig zu radikal:D

Hatte das Problem auch.

Lösung: Gehe auf Settings - Apps - links wischen auf ALL - HTCMediaCacheService - Clear Data - und einen Restart - et voila.

Ja hast da recht :D

HTC One X
Rom: ViperX 3.5.5
Kernel: ViperX#10
Recovery: Clockworkmod Recovery

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aktivieren, da ich das selbe Problem habe. Ich habe diverse Musik in Ordnern in das "Music"-Verzeichnis kopiert, aber die Musik-App des One will sie partout nicht anzeigen. Die oben von "Tamkin" beschriebene Methode funktionier bei mir leider nicht, ich habe es wie beschrieben 2x vergeblich versucht, angezeigt wird nach wie vor nur die "Stock" Musik :(

Es kann doch nicht sein, dass man eigene Musik nicht in Unterordner in das offizielle Mudik-Verzeichnis legen darf.. immerhin ist die vorinstallierte Musik doch auch jeweils in eigenen Ordnern und die wird schließlich auch gefunden... hat noch niemand den Trick herausgefunden??

In welchem Format hast du die Musik auf dem One?
Liegen alle Dateien in einem Verzeichnis (SD-Karte -> Music)?

Ich habe alle MP3-Dateien jeweils in Unterordnern (SD-Karte -> Music -> <Interpret> -> <Album>) und es funktioniert soweit.

Bei mir hat ein werksreset geholfen. Seit dem funktioniert es tadellos.

Auf ein Werksreset hab ich ja nun überhaupt keinen Bock.. komplett neu konfigurieren ist derzeit zeitlich absolut nicht drin :( Alle Songs liegen auf der SD-Karte unter Music, das Format ist ausschließlich MP3. Das muss doch auch so irgendwie klappen..?

Lösch mal alle Songs runter. Dann trenn die USB Verbindung, starte die Musik App, schließe sie, kopier die Songs erneut drauf... Sollte das nix helfen lösche den Cache der Musik App zwischendurch mal.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Alles schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg. Und da ein kompletter Reset für mich derzeit nicht in Frage kommt, war ich's dann gestern Abend endgültig leid und habe mir einen alternativen Music-Player aus dem Market gezogen. Der funktioniert sauber, hat tolle Zusatzfeatures und findet auch jegliche Musik anstandslos :flapper:

Ich weiss nicht wo Dein Problem liegt. Habe erst gestern einen neuen Ordner in das Music Verzeichnis gezogen. Er findet alles anstandslos.

Die Aussage ist somit nicht richtig das es nicht möglich wäre Ordner ins Verzeichnis zu ziehen und abzuspielen.

Sgt. Pepper schrieb:
Die Aussage ist somit nicht richtig das es nicht möglich wäre Ordner ins Verzeichnis zu ziehen und abzuspielen.

Was soll diese Bemerkung? Der von mir beschriebene Zustand ist soweit sehr wohl richtig, als das

- es bei mir so ist
- jegliche Tipps (außer einem Werksreset) bisher nicht geholfen haben
- es mehrere User gibt, die Ähnliches berichten
- es mehrere User gibt, denen erst ein Werksreset geholfen hat

Wenn Du dieses Problem nicht hast, dann ist das toll für Dich, aber zweifle doch bitte keine Dinge an, die Du aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen kannst :thumbdn:

Müssen wir hier aber auch nicht weiter diskutieren, denn mein Problem ist ja inzwischen gelöst.

langsam, langsam... :)

Was ich mit der Aussage zu Ausdruck bringen wollte ist, dass es durchaus funktioniert. Ich auch nicht glaube das ein WR die alleinige Lösung ist.

Ich denke das es nur ein Parameter oder Einstellung ist die nicht passt.

Beim drüber nachdenken würde ich mal probieren den ES Explorer zu installieren... ...Das Verzeichnis Music aufsuchen ob die Dateien da sind und dann erstmal dort einen Titel aufrufen. Dann Music als Playerapp auswählen. Dann bin ich mir sicher setzt er die Einstellungen richtig automatisch und findet sie zukünftig.

Zuletzt bearbeitet: