HTC ONE findet kein Update auf 4.2.2

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Barrakudas

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich grüße euch. (; Ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Forenbeitrag.
Folgendes Problem beschäftigt mich schon seit längerem:
Ich bin stolzer Besitzer eines HTCs ONE, als ich von dem Update auf 4.2.2 erfuhr war ich begeistert. Jedoch warte ich immer noch auf das Update. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass von HTC vergessen wurde. In meinem engeren Bekanntenkreis gibt es noch zwei weitere ONEs, die das Update bereits erhalten haben. Ist es normal das Rollouts so lange dauern? Soll ich noch warten oder aktiv werden, indem z.B den HTC Support anschreibe?
Über einige Antworten oder Ideen würde ich mich sehr freuen. Danke im Vorraus. Achja, mein Handy hat kein Branding und wurde beim Expert erworben.

MFG
Barrakudas

Das ist komisch, manuell auf Update überprüft ?

Schreibe mal die SW-Nummer... nicht dass du zwar kein Branding hast, ober doch eine T-Mobile Version

Ich überprüfe die ganze Zeit manuell auf Updates :D Sorry kenne mich nicht so aus.. Was ist die SW-Nummer bzw. wo finde ich die?

Software Nummer unter Infos... unter den Einstellungen, du hast dann wohlmöglich t-mboile branding drauf...

Also die Nummer lautet 1.29.111.11

Habe ich mir gedacht -> Link
Die 1.29.111.11 ist die Telekom - Version.
Es gibt eine gute Anleitung im Forum, wie Du dein Handy auf die "HTC-Version" umflashen kannst, oder Du wartest einfach noch ein bisschen.

Aber was ich finde, ist es eine frechheit ihn glauben zu lassen es sei Ungebrandet, eigentlich das Gerät hinschicken und nochmal ein neues ungebrandetes verlangen, darüber kommen die nicht weg, da sie ja sozusagen "gelogen" haben, nichts hier in HTC Version "umflashen"....... " dann ist es ja nicht mehr original sozusagen" - und somit schade, meiner seits aus...

Einschicken,Problem Schildern etc....

Danke für eure Antworten :). Das ist ja echt blöd, dass das Handy ein Branding hat. Ich werde mal im Laufe der nächsten Woche zum Expert fahren.

Mach das und gib Bericht + die SW Nummer des neuen Handys, gleich hier wieder, nachdem du dein neues ausgepackt hast, sofort gucken nach der SW Nummer... und hierreinschreiben..

Wenn du eine Nummer von den hier findest, wieder hinfahren, was ich aber nicht glauben tu:

Software Version 2.24.206.1 (o2)
Software Version 1.29.111.11 (Telekom)
Software Version 2.24.161.1 (Vodafone)

Ich habe die Rechnung gerade raus gekramt und muss feststellen, dass die Artikel beschreibung wie folgt lautet: HTC One LTE silber Telekom. Da habe ich beim Kauf zum Release gar nicht drauf geachtet. Ich hatte nur den Verkäufer gefragt, ob dass Handy ein Branding hat und er meinte nicht. :(

Okay, das ist nicht gut, aber wie du sagst und er meinte nicht - reicht trotzdem völlig aus, fahr dort hin und sag das der Verkäufer so und so gesagt hat..

Weil du ja auf seine Aussage verlass drauf gelegt hast und deswegen nicht nochmal extra nachgeschaut hast, wegen dem Branding.

Voilâ, hast du dein ungebrandetes Handy.

Hi :)
Ich hab das One noch auf 4.1.2. und habe es von der Telekom. Ich bekomme das update nmauf 4.2.2 nicht obwohl die SW nicht 1.29.1.11 ist sondern auf 16 endet ist das dann trotzdem Telekom Branding ?

Zuletzt bearbeitet:
MaxiSc schrieb:
Hi :)
Ich hab das One noch auf 4.1.2. und habe es von der Telekom. Ich bekomme das update nmauf 4.2.2 nicht obwohl die SW nicht 1.29.1.11 ist sondern auf 16 endet ist das dann trotzdem Telekom Branding ?

Moin,

die 1.29.111.16 scheint von Werk aus die aktuellste Version für T-Mobile Branding Geräte zu sein. 4.2.2 ist definitiv noch nicht an diesem Tage für die 111er verfügbar. Es besteht aber meines Wissens die Möglichkeit das Branding zu entfernen dafür ist dann aber wieder ein Root nötig und mit 4.1.2 läuft das One ja auch perfekt. 4.2.2 wird sich denke nicht mehr lange für T-Mobile auf sich warten lassen.

Hier ein Auszug aus dem Devcenter.

One
T-Mobile
DE
CRC
3.4.10
v4.1 99.5 MB
1.29.111.16_R

Moin,

Telekom 4.2 Update ist nun verfügbar.

• Danke
Reaktionen: andre1712