HTC One Datenübertragung USB

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cut1977

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

von meinem letzten Android Telefon, dem Galaxy Note, kenne ich es so, dass man das Telefon per USB an den Rechner anschließen und dann einfach Daten austauschen konnte. Das scheint beim HTC One nicht mehr - unbedingt - so zu sein. Wie übertragt ihr eure Daten wie Fotos und Videos etc. vom HTC One auf den Rechner?
 
Bei mir ist dies jedoch der Fall: das Handy wird via USB mit dem Rechner verbunden und als "Tragbares Gerät" erkannt. Beim Zugriff auf Selbiges öffnet sich die bekannte Ordnerstruktur.
Überprüfe am besten einmal in den Entwickleroptionen Deines HTC One, ob "USB - Debugging" aktiviert ist.
 
Hm, soll der Debugging-Modus denn aktiviert oder deaktiviert sein? Bei mir ist es allerdings so, dass ich den Debugging-Modus deaktivieren kann wie ich lustig bin, es wird immer wieder beim Verbinden mit dem Rechner aktiviert. Auch wenn ich die Entwickleroptionen ganz abstelle, bleibt das so.
 
Mir ist soeben auch aufgefallen, dass er wohl immer aktiviert zu sein scheint.
Was passiert denn genau, wenn Du das ONE mit dem Rechner verbindest? Hast Du die Treiber installiert?
 
Ich arbeite mit einem Mac, das sollte ich vielleicht dazu sagen. Installiert habe ich den HTC Sync Manager, ansonsten nichts. Wenn ich das ONE anschließe, öffnet sich ein Finder Fenster mit dem HTC Sync Manager Icon und ansonsten passiert nichts.
 
Gibt hier schon ein Thema dazu, schau mal rein. Hier ist zwar von Drittanbietern die Rede, aber vielleicht funktioniert das ja.
 
Ich missbrauche mal den Thread hier...

Wodran könnte es liegen das mein debugging dauernd unterbrochen wird?
M7 ans Kabel dran und wird vom PC (wie es sein sollte) erkannt mit Zugriff auf die Ordnerstruktur aber leider nur für ein paar Sekunden, dann wird das Handy von alleine getrennt und direkt danach wieder erkannt und das geht dann die ganze Zeit so. So kann ich natürlich keine Daten hin und her schieben -.-

Was könnte das sein?
 
Zurück
Oben Unten