HTC One - BlinkFeed deaktivieren?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mongo85

mongo85

Neues Mitglied
3
Hallo,

das HTC One find ich ziemlich cool überlege ob ich evtl Kaufe, mich würde allerdings interessieren ob man auch den BlinkFeed deaktivieren kann bzw ob man diesen immer auf den Home-Screen hat oder in man auch ein "normalen" Desktop mit Apps nutzen bzw anlegen kann und diesen dann als Home-Screen nutzen kann ... Hat jemand was gehört ob das geht? :tongue:

Lg :drool:

Ja,ist möglich

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

die Frage wurde bereits mehrmals hier im Forum gestellt. ja es geht, das BlinkFeed ist ein Homescreen, mit einem Wisch nach rechts bist wieder auf dem ganz normalen Screen mit Widgets, Apps, etc.

Grüße Tobi

Man kann die Standard-Homescreens auch als "Hauptscreen" festlegen --> Immer wenn der Homebutton gedrückt wird, kommt man dort hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Als kann man sich quasi einen neuen Standard Homescreen festlegen? Den BlinkFeed würde man dann quasi garnicht mehr sehen oder muss ich diesen immer erst "weg wischen" und auf Seite 2 zum anderen zu kommen?

mongo85 schrieb:
Als kann man sich quasi einen neuen Standard Homescreen festlegen? Den BlinkFeed würde man dann quasi garnicht mehr sehen oder muss ich diesen immer erst "weg wischen" und auf Seite 2 zum anderen zu kommen?

Du kannst einen anderen Screen zum Homescreen machen ;)

Alles klar! Hatte vorhin das HTC One X in der Hand da ging das nicht ... Oder ich war zu doof dafür lol

Kann man den Blinkfeed wirklich deaktivieren, oder nur zur Seite "wischen"?

mongo85 schrieb:
Alles klar! Hatte vorhin das HTC One X in der Hand da ging das nicht ... Oder ich war zu doof dafür lol

Das One X hat ja auch noch gar keinen BlinkFeed?!

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
neandertaler19 schrieb:
Das One X hat ja auch noch gar keinen BlinkFeed?!

Ne ich meinte eigentlich das man keinen anderen Homescreen definieren kann.

Hallo,

hatte das Teil bei O2 in der Hand. Die Frage hatte mich auch interessiert. Konnte nicht alles ausprobieren, aber was auf jeden Fall geht:

Mann kann einen klassischen Android Homescreed zum Standard-Homesscreen erklären und Blink-Feed an letzter Stelle aller Homescreens platzieren. Wenn man nicht dahin wischt, dann ist es nicht im Weg.

Aber: war auch skeptisch und habe mit Blink-Feed gespielt ... und, obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte, Blink-Feed wäre auf jeden Fall mein Standard-Homescreen.

Viele Grüße
HpF

hpf65 schrieb:
Hallo,

hatte das Teil bei O2 in der Hand. Die Frage hatte mich auch interessiert. Konnte nicht alles ausprobieren, aber was auf jeden Fall geht:

Mann kann einen klassischen Android Homescreed zum Standard-Homesscreen erklären und Blink-Feed an letzter Stelle aller Homescreens platzieren. Wenn man nicht dahin wischt, dann ist es nicht im Weg.

Aber: war auch skeptisch und habe mit Blink-Feed gespielt ... und, obwohl ich es mir nicht vorstellen konnte, Blink-Feed wäre auf jeden Fall mein Standard-Homescreen.

Viele Grüße
HpF

cool danke für deine info! bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten es in die hand zu bekommen und mein iphone farewell zu sagen :scared:

Ich persönlich sehe im Blinkfeed nicht so richtig den Nutzen und wäre von daher ganz angetan, wenn man ihn zufälligerweise doch komplett deaktivieren kann :D

ich denk mal die devs der ViperROM bekommen das sicherlich hin, das man das komplett entfernen/deaktivieren kann ^^

Ihr könnt doch auch einfach eine andere Home Applikation installieren wie z.B. Nova Launcher dann ist Blinkfeed schon nicht mehr vorhanden. Da die Sense 5 Oberfläche eh die meisten Widgets entfernt hat ist das auch kein großer Verlust mit einer anderen APP.

Ja genau, ich werde mir wie immer den Apex Launcher installieren und das war es dann mit Blinkfeed.

Habe irgendwo gelesen dass man den Blinkfeed nicht deaktiviren kann. Der würde immer im Hintergrund weiterlaufen und sich Aktualisiren. Auch wenn man einen anderen Launcher benutzen würde,oder ihn sonstwo verschiebt.
Korigiert mich wenn ich falsch liege!! In diesem Fall möchte ich sogar falsch liegen.

Währe schon ein bischen blöd,weil es doch Power nuckelt.
Wenn ein costem Rom kommt ja,aber nicht jeder wird ein Rom drauf tun.

Hiho,

Das kann ich mir nicht vorstellen, da der BlinkFeed die einzige Synchronisation mit Netzdaten wäre deren Automatik man nicht deaktivieren könnte.
Allen anderen Apps kann man ja, soweit mir bekannt die automatische Synchronisation verwähren.

Gruß,
Gregor

Edit: Da der BlinkFeed doch Teil der htc Synchronisation ist, sollte es schon ausreichen diese zu beenden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MrHenry20
Man kann deaktivieren das er sich automatisch synchronisiert und somit zieht er auch nicht mehr im Hintergrund Daten. Und man muss ja keine Newsseiten hinzufügen dann hat er auch nichts zum aktualisieren ;)

• Danke
Reaktionen: MrHenry20 und Sonnenzombie
Haha, BlinkFeed ist ein Grund warum ich von WP8 auf Android wieder wechsle. Die Windows-Tiles sind mir nicht zu Ende gedacht. Das hat HTC für mich gemacht und das finde ich genial für mich. Bei meinem Note hatte ich auch immer CustomRoms drauf und immer geflasht usw. Das HTC ist stock wie ich es gerne hätte. DANKE :cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.