HTC one Backup vorhanden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jazzmatazz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider mein HTC One vor 3 Wochen verloren, musste tief in die Tasche greifen und habe mir ein neues gekauft.

Ich habe beim alten immer HTC Sync Manger durchlaufen lassen, sehe jetzt auch alle alten Fotos und Wiedergabelisten, aber wo sind die alten Kontakte und wie bekomme ich sie auf das neue HTC One?

Auch die Automatische Synchronisierung war beim alten Handy immer an und das neue Handy erkennt mein HTC Konto und Mailadresse (dort steht aber Sync aus). Dropox Sync hat leider auch nicht geklappt.

Sagt mir bloß nicht das auch alle meine Kontakte und Einstellungen weg sind :-(

Vielen Dank.
Grüsse,
jazz

Ich denke schon dass es so ist.Wüsste nicht,warum der HTC Sync Manager auf eigene faust nach Kontakten spannern würde.Nein,Spaß beiseite,ich hab mir grad schnel ldazu das HTC Promo Video angesehen und in diesem wurde gezeigt dass man im HTC Sync Manager am PC nach manueller Auswahl die Kontakte synchronisieren kann.Von automatischen synchronisieren stand da nichts.Sofern du das nicht gemacht hast,gehe ich davon aus dass deine Kontakte weg sind.

Danke, das habe ich leider auch schon befürchtet :cool2:
Sauber :glare:

Grüße ...

Warum net einfach die Kontakte mit Google gesynct?

Und nen komplettes Backup (Image mit nem CR) sollte eigentlich immer irgendwo halbswegs aktuell vorhanden sein...so kann ich bei einem neuen Gerät dieses einfach zurückspielen und weiter arbeiten, spielen oder was auch immer...

Hi,

ich habe mich gerade bei "Google Kontakte" angemeldet und irgendwie
ist dort alles vorhanden, sogar mit Fotos der Personen.

Wie kann ich diese Kontake jetzt mit meinem HTC One synchronisieren?
Und wie habe ich meine Kontake überhaupt da hochgelanden, wo sind dafür die Einstellungen?

@mj084: Womit stelle ich am Besten ein Backup Image her (Kontakte, Maileinstellungen ....)

Vielen Dank!

Ja du hast dich wahrscheinlich mit deinem Google-Konto in deinem One angemeldet und das Handy hat sich synchronisiert...

@jazzmatazz
Mit nem Custom Recovery (entweder CWM oder TWRP) damit kannst du ein komplettes Image vom Handy erstellen, praktisch so wie einem PC ein Image mit Acronis und Konsorten...

@mj084: danke!

Wie bekomme ich meine "Google Kontakte" auf das HTC One?
Finde ich Einstellungen dafür nicht.
Meine "Google Kontakt" Mailadresse ist dein GMX Account.

Ich bekomme zwar meine Kontakte als CSV Datei expotiert, aber mir scheint HCT Sync Manager importiert sie nicht?

Danke

Hat auf einmal geklappt!
Man muss alle "Google Kontakte" in den Ornder "Starred in Android" verfrachten, dann muss man sich nur noch in der Playstore Anmelden und zack ... alles da :))))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten