HTC One - Als Fernbedienung nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cruisemissle92

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,
da mein m7 bald aussortiert wird, aufgrund diverser Probleme und ich nicht weiß ob ich noch Geld dafür bekomme, wollte ich es zu einer Universalfernbedinung bauen.

Dazu würde ich ein Universal Wireless charging Set anbauen, damit man es einfach auf dem Couchtisch laden kann.

Zusätzlich würde ich das erste mal an einem Root Versuchen- welches OS könnt ihr mir empfehlen? - Brauche keinen großen schnick schnack und einfach zum installieren sollte es sein.

Welche guten Apps gibt es um verschiedene Geräte anzusteuern?

Viele Grüße

Hi,

genau das habe ich auch mit einem M7 gemacht (welches aber gerade den Geist aufgegeben hat -.- )

Zum Root kann ich dir nix sagen, aber als Fernbedienungsapp ist RCoid unschlagbar.
Die App ist komplett konfigurierbar und es gibt für, so gut wie, jedes Gerät eine Fernbedienung zum herunterladen.
Zum Laden gibts verschiedene Wireless Adapter, aber achte auf die korrekte Ausrichtung des USB Ports (breite Seite vorn, schmale Seite hinten)
Diesen hier habe ich z.B. http://www.amazon.de/XCSOURCE®-Ultr...-Universal-BC341/dp/B00MA2RR5M/ref=pd_cp_23_1

MfG

Vielen Dank für deine Antwort, so werde ich es dann auch machen!
Wenn du deinen W-Charger noch günstig verkloppen willst nehm ich ihn :p
Ich habe das Gefühl, dass das M7 ohnehin übertrieben viele Fehler hatte .. meins zumindest.

Viele Grüße

Hi,

den Eindruck habe ich auch, hatte bei zwei m7 nur Probleme. Den Charger behalte ich, da ich dann wieder mein Lifetab S7852 als Fernbedienung nutze. Wollte halt was handlicheres haben, aber das m7 ist bei mir nun nicht mehr angesagt.

MfG

Ja ich bleibe jetzt von htc erst einmal fern !
Na klar behalte es - zwingt dich ja niemand zum Verkauf :p

Viele Grüße