HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich aber das wird nichts an der Qualität des Fotos ändern. Du weißt dann wie viel besser/schlechter es im Vergleich zu anderen Smartphones ist aber ein "schlechtes" Foto bleibt ein schlechtes Foto...

Rastaman schrieb:
Natürlich aber das wird nichts an der Qualität des Fotos ändern. Du weißt dann wie viel besser/schlechter es im Vergleich zu anderen Smartphones ist aber ein "schlechtes" Foto bleibt ein schlechtes Foto...
Bin ich eigentlich der einzige Mensch der der Meinung ist wer vernünftige Fotos machen will soll sich eine gescheite Kamera kaufen? ^^

Für ein Smartphone finde ich die Quali vollkommen ok, ist auch besser als bei meinem iPhone 4 (jaja altes Gerät bla blub) auch wenn zum Beispiel das Xperia Z im aktuell angebrachten Vergleich sicherlich die Nase vorn hat.

Genau so sehe ich das auch. Natürlich kann man von einem Smartphone keine Kameraqualität erwarten. Aber wenn die Kamera schon so gehyped wird erwarte wich wenigstens eine Steigerung zu dem was im Moment auf dem Markt ist.

Pütz;5204596 schrieb:
Puuh, beim Review von Sense 5.0 auf Mobilegeeks sieht man beim App-Launcher nur ein 3 mal 3 Raster? Und oben ist dauerhaft die große HTC Uhr eingeblendet - was beim Appdrawer natürlich arg Platz wegnimmt. Ich hoffe mal man kann das umstellen...
Ansonsten gefällt mir die Optik und der Blinkfeed eigentlich gut...

Das ist nicht der Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Mich macht eher der Satz von Kamal hier stutzig:
Wir haben Beispielbilder, Vergleichsbilder mit dem Lumia 920 und HTC Zoe Highlights. Aber aktuell dürfen wir diese nicht publishen, weil HTC auf solche Aktionen noch nicht vorbereitet ist, da die Kamera des HTC One ein sehr sensibler Aspekt ist…

Wenn HTC selbst von der Kamera so überzeugt wäre, würden Samples den Markt schon überfluten - wie es zb beim Nokia 808er der Fall war. Aber warten wir mal ab...

• Danke
Reaktionen: NYM04
oO, das klingt aber verdächtig, zeugt nicht grad für Selbstbewusstsein / Überzeugung. :) :)

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erebos schrieb:
Ich finds auch toll, aber ich Idiot habe mir mal auferlegt, höchstens alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen und da muss ich noch bis August mit dem Desrire S durchhalten.

Machs wie die Politiker, und handle nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".

tronix84 schrieb:
Wenn HTC selbst von der Kamera so überzeugt wäre, würden Samples den Markt schon überfluten - wie es zb beim Nokia 808er der Fall war. Aber warten wir mal ab...

Oder die Firmware ist teilweise noch nicht auf dem letzten Stand...

So lange HTC im Bezug auf S-off und Arvato als Servicepartner nicht um denkt war das One X mein letztes HTC. Das One sieht zwar toll aus, aber nein danke.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jesuit schrieb:
Hmm...mit deinem achso hochgelobten Xperia Z kann es sich locker messen - Meiner Meinung nach sogar hinter sich lassen. ;)

Das Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es sehr gut. Die neue "New Sense" Oberfläche finde ich hingegen sehr gewagt von HTC. Mich erinnert die sehr stark an Windows Kachel-Oberfläche. Ob das auch von den Kunden so akzeptiert bzw. angenommenen wird?
Auch wird sich zeigen, ob ein 2300mAh Akku auf dauer für ein Smartphone mit FullHD-Display tatsächlich ausreichend dimensioniert ist. So richtig gespannt bin ich auf die neue Kamera. Mit der Ultrapixel-Technik inklusive optischen Bildstabilisator dürfte hier einiges zu erwarten sein...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, mit dem SnapDragon 600er legt Htc gegenüber dem Sony Xperia Z nochmals zu. Des war's aber au schon. ;) Ob die U-Pixel Technik mit so einer geringen Auflösung wirklich besser ist, muss man noch abwarten. I hab da so meine Zweifel. :rolleyes:

Schade finde i au, das bei gleichbleibender Displagröße von 4.7z das Handy trotzdem no größer worden ist. Auch muss man sich fragen warum man ned amol einen fetten Akku verbaut? Das des besser geht zeigen Huawei (D+P2) und Samsung. I denk, das Samsung Galaxy S4 wird in den meisten Bereichen nochmal deutlich zulegen! :p

I bin mit meinem Aussteller Xperia ZL sehr zufrieden...

Melkor schrieb:
Oder die Firmware ist teilweise noch nicht auf dem letzten Stand...

Das ist auch meine Vermutung. Und ich hoffe es irgendwie auch - für HTC...

Eine Frage, die mich brennend interessiert. Stimmt diese Aussage hier: ...der negativste punkt..., bei Apps die nicht von HTC sind bekommt man wieder diese 3 hässlichen Punkte im unteren Teil des Bildschirms, die verhindern, dass der ganze Bildschirm genutzt wird...

Das wäre ja :thumbdn:

@Misko2002
es würde eigentlich schon reichen, wenn du den thread lesen würdest - wurde nämlich schon beantwortet (mehrmals)

siehe dazu zB das post von fluxkompensator

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Das HTC One ist für mich persönlich kein Kandidat. Das liegt nicht daran, dass ich (noch) Samsung Fan bin, sondern vor allem an den bereits mehrmals genannten Punkten fester Akku, kein Karten-Slot und Alu Body.

Aber der Reihe nach...
Zunächst mal: Was hat HTC richtig gemacht?
Als großer Pluspunkt für das One empfinde ich es, dass man endlich wieder von NVidias Tegra Chips zurück zu Qualcomm gekommen ist. Die neuen Snapdragon 600 sind tolle SoCs, die kaum Schwachpunkte aufweisen. Hier erwarte ich höchstens von Samsung noch mehr (Stichwort Exynos 5440), aber das soll hier zum Einen kein Vergleich werden und zum Anderen ist die Frage, selbst wenn der Exynos mehr Power haben wird, wie wird er sie sinnvoll nutzen?
2GB RAM ist für ein Flaggschiff Pflicht. Hätte ich vor einem Jahr noch nicht geglaubt, aber mein Note 2 hat mir gezeigt, dass 2 GB bei Android durchaus sinnvoll genutzt werden können. Bzw. naja 2 GB nicht unbedingt, aber mehr als 1 GB wird durchaus genutzt und da es nicht besonders viel Sinn macht 1,5 GB zu verbauen (Dual Channel) sind 2 GB eine gute Lösung.
Die Kamera war bei HTC früher immer die Achillesverse. Schön, wenn sie hier aufholen, aber da bilde ich mir erst ein Urteil, wenn ich erste Bilder von unabhängigen Quellen gesehen habe.

Jetzt zu den Negativpunkten:
Wie gesagt ist für mich ein Karten-Slot Pflicht, gerade wenn das Gerät nur 32 GB internen Speicher besitzt, der bei mir schon sehr knapp werden würde. Aber auch sonst empfinde ich es als wesentlich angenehmer, wenn ich meine Musiksammlung immer auf eine SD-Karte dabei habe und sie nicht jedes mal vom einem Gerät zum nächsten Kopieren muss. Dropbox ist da nicht wirklich hilfreich, da ich nicht überall wo ich Musik hören möchte auch eine gute Netzanbindung habe.
Der fest verbaute Akku an und für sich wäre für mich kein Problem, wohl aber in Verbindung mit seiner Kapazität. In Verbidnung mit dem Chip sollte das Handy auf etwas mehr Laufzeit als ein SGS3 kommen, was mir als verwöhnter Note 2 Besitzer allerdings deutlich zu wenig wäre. Ich hätte mir von HTC gewünscht, dass man hier eher Richtung 3 Ah Kapazität geht und dann denke ich wäre auch der fest verbaute Akku für viele kein Thema mehr.
Beim Gehäuse hatte ich letztes Jahr gehofft, dass HTC endlich aus den eigenen Fehlern gelernt hat und jetzt kein Metall mehr verwendet. Mag schick aussehen, aber für die Telekommunikation ist der Einsatz von Metall einfach blödsinnig. Das musste auch ASUS letztes Jahr feststellen (GPS "Bug"). Entweder man hat einen schlechteren Empfang oder man benötigt eine höhere Sendeleistung der Antenne, was zu höherem Akkuverbrauch und höherer Strahlenblesatung für den Nutzer resultiert. Bitte versteht mich nicht falsch, auch ich mag das Design von Samsung beim S3 und Note 2 nicht so wirklich (das S2 hat mir hingegen ganz gut zugesagt), aber wie man am One X gesehen hat, kann man auch aus Polycarbonat ganz schicke Smartphones basteln. Da ich jetzt jemand bin, der die Funktionalität des Designs über das Aussehen stellt, ist für mich das One Design ein Rückschritt gegenüber 2012. Interessant finde ich übrigens, dass in meinem Umfeld zwar viele Leute wert auf ein schickes Design legen und mir alle sagen Metall sei doch wesentlich hochwertiger, als Kunststoff, sich diese Leute dann aber auf der anderen Seite Silikon- und Polycarbonatschutzhüllen um ihre Smartphones rummachen. Was sieht man dann noch von dem schönen Design? Und wenn Metall wirklich so hochwertig, stabiler und besser ist, warum dann eine Silikon(plastik)schutzhülle?

Zur Software kann ich nicht viel sagen. Ja vom Sehen her gefällt sie mir auch nicht, aber das muss nichts heißen. Vieles was auf den ersten Blick ungewohnt oder falsch aussieht kann sich in der Praxis als ganz passabel erweisen. Mir fehlt hier aber immer noch ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal des One. Das hat Samsung für mich mit dem S3 letztes Jahr zwar auch nicht geschafft, aber mit dem Note 2 zB haben sie durchaus einige Softwareneuerungen gebracht (vor allem für den S-Pen) die für mich wirklich ein Mehrwert waren. Es müssen nicht mal unbedingt neue Features sein, sondern einfach nur Erweiterungen von bereits bestehenden Features.

Alles in allem ist das HTC One natürlich ein gutes Smartphone und meiner Meinung nach immer noch ein besseres als das Sensation zu seiner Zeit, aber ich bezweifle etwas dass es zu einem großen Kassenschlager wird. Dazu fehlt einfach das gewisse Etwas und dafür sind einige Schnitzer einfach zu groß.
Natürlich kann man heute damit argumentieren, dass sich die Galaxy Geräte schon alleine auf Grund ihres Namens verkaufen, aber das kommt nicht wie bei Apple daher, dass die Marke Samsung in gewissen Kreisen einfach Kult ist. Vor nicht mal allzu langer Zeit war Samsung auch nur einer von vielen Herstellern. Würde HTC das ganze etwas anders anpacken und nicht permanent an einigen Stellen sparen wollen, dann hätten sie auch einen größeren Erfolg und nicht jeder Marken Lemming da draußen würde mit einem iDevice oder Galaxy rumlaufen. Indem man sein Gerät (meiner Ansicht nach grundlos) um Möglichkeiten wie den Karten-Slot einschränkt macht man selbiges auch mit seinem potentiellen Kundenkreis. Wir reden hier ja nicht von irgendeinem kleinen Handy für 50€, sondern vom Flaggschiff und da mutet es doch etwas seltsam an, wenn 0815 Technik, die ich bei jedem Billiggerät bekomme nicht verbaut wurde, vermutlich nur weil ein oberschlauer BWLer wieder gesehen hat, dass man einen halben Cent sparen kann. Jetzt kann HTC natürlich sagen, dass sie nicht jeden Kunden ansprechen wollen und wems nicht gefällt, der kann ja zur Konkurrenz gehen. Aber ich denke gerade jemand in der finanziellen Position von HTC sollte eigentlich alles dafür tun, um möglichst viele Leute anzusprechen und nicht versuchen auf Exklusivität zu machen. Denn das können sich selbst Firmen wie Apple nicht ewig erlauben.

• Danke
Reaktionen: Starmania, John Coffee und Socom
Ich werde es mir auch holen. Wenn man vorbestellt hat es Branding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.