B
bonovox
Dauer-User
- 334
Nach 3 Wochen Nutzung möchte ich ein kleines Fazit ziehen. Mein letztes Phone war das Note II mit dem ich sehr zufrieden war. Der Grund für den Wechsel zum HTC ONE war das Vollmetallgehäuse, Full HD und der Stereo Sound. Und genau diese Features prägen meiner Meinung nach das ONE. Vielleicht hatte ich Glück, jedenfalls hat es keine Verarbeitungsmängel. Die Bildschirm Qualität ist sehr beeindruckend und auch der Sound gefällt mir. Die größte positive Überraschung ist der Akkuverbrauch. Der Akku hält bei meinem Verbrauchsprofil viel länger durch als beim Note II. Allerdings ist die Ladegeschwindigkeit unterdurchschnittlich.
Dennoch fällt der Wechsel vom Note II für einen Weitsichtigen wie mir recht schwer. 5,5" vs 4,7" bieten beim lesen einen entscheidenden Vorteil. Da die anderen Vorteile vom HTC ONE gegenüber dem Note II und wahrscheinlich auch dem S4 überwiegen, stellt sich die Frage nach einem zurück nicht...im Gegenteil. Ich habe aufgerüstet, mir für unterwegs für schlappe 159 Euro ein 7" Pad (Nexus 7, 8GB) gekauft. So toll das Note II ist, so toll das S4 auch sein mag, das HTC ONE fühlt sich im Vergleich dazu mega sexy an . Für mich "Altersweitsichtigen" ist die Kombi HTC ONE und Nexus 7 die perfekte Lösung.
Dennoch fällt der Wechsel vom Note II für einen Weitsichtigen wie mir recht schwer. 5,5" vs 4,7" bieten beim lesen einen entscheidenden Vorteil. Da die anderen Vorteile vom HTC ONE gegenüber dem Note II und wahrscheinlich auch dem S4 überwiegen, stellt sich die Frage nach einem zurück nicht...im Gegenteil. Ich habe aufgerüstet, mir für unterwegs für schlappe 159 Euro ein 7" Pad (Nexus 7, 8GB) gekauft. So toll das Note II ist, so toll das S4 auch sein mag, das HTC ONE fühlt sich im Vergleich dazu mega sexy an . Für mich "Altersweitsichtigen" ist die Kombi HTC ONE und Nexus 7 die perfekte Lösung.