HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 3 Wochen Nutzung möchte ich ein kleines Fazit ziehen. Mein letztes Phone war das Note II mit dem ich sehr zufrieden war. Der Grund für den Wechsel zum HTC ONE war das Vollmetallgehäuse, Full HD und der Stereo Sound. Und genau diese Features prägen meiner Meinung nach das ONE. Vielleicht hatte ich Glück, jedenfalls hat es keine Verarbeitungsmängel. Die Bildschirm Qualität ist sehr beeindruckend und auch der Sound gefällt mir. Die größte positive Überraschung ist der Akkuverbrauch. Der Akku hält bei meinem Verbrauchsprofil viel länger durch als beim Note II. Allerdings ist die Ladegeschwindigkeit unterdurchschnittlich.

Dennoch fällt der Wechsel vom Note II für einen Weitsichtigen wie mir recht schwer. 5,5" vs 4,7" bieten beim lesen einen entscheidenden Vorteil. Da die anderen Vorteile vom HTC ONE gegenüber dem Note II und wahrscheinlich auch dem S4 überwiegen, stellt sich die Frage nach einem zurück nicht...im Gegenteil. Ich habe aufgerüstet, mir für unterwegs für schlappe 159 Euro ein 7" Pad (Nexus 7, 8GB) gekauft. So toll das Note II ist, so toll das S4 auch sein mag, das HTC ONE fühlt sich im Vergleich dazu mega sexy an :thumbup:. Für mich "Altersweitsichtigen" ist die Kombi HTC ONE und Nexus 7 die perfekte Lösung.

• Danke
Reaktionen: weatherje, benutzer1903 und Androite
Hallo

Gestern kam mein schwarzes One von O2. Zuvor hab ich mir einige Reviews auf Youtube zu dem Gerät angezeigt. Unter anderem war ein Tester in seinem Video sehr begeistet von dem satten schwarz des Displays. Ich hatte vorher das Galaxy S3 und muss sagen, dass dort das Schwarz wesentlich schwärzer war als beim One. Eben richtig schwarz. Beim One ist es eher ein Grau oder Anthrazit. Auch die Farben sind im Vergleich zum Galaxy S3 eher blass und nicht so kräftig. Das hat mich jetzt schon etwas enttäuscht.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, oder hab ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt?

Hallo,

das Schwarz bei Amoled ist wirklich gut, aber die anderen Farben werden einfach nur übertrieben dargestellt.

Das was du beschreibst, sagen alle die von Amoled auf LCD wechseln.

Ich persönlich finde LCD viel realistischer.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: orbit76 und soul
Dafür hat amoled den Nachteil, das weiß nicht weiß ist, sondern eher mal mit gelb,blau oder grün Stich.

So hat jedes Display seine vor und Nachteile.

Ich bin nach 2 Jahren Samsung jedenfalls immer noch von meinem One begeistert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

2 Fragen, von denen ich sicher bin, dass sie schon gestellt wurden, ich sie aber nicht finden kann.

1. Kann man die Vibrationsstärke etc einstellen?
2. Wieso zeigt Blinkfeed unter Highlights ausschließlich Facebook an? Wenn ich kein Facebook sehen will, muss ich einen einzelnen Anbieter anwählen.

@Marci_Marc
Bei AMOLED leuchtet jeder Subpixel (rot,grün, blau) von sich aus, d.h. diese brauchen keine Hintergrundbeleuchtung wie bei den LCD's. Schwarz wird deshalb so schwarz, weil diese dann halt einfach nicht leuchten ^^ Bei LCD wird halt nachgeholfen, d.h. sie werden von hinten oder von der Seite beleuchtet, daher ist schwarz technisch bedingt eben kein 100%iges Schwarz sondern ein schwarzdunkelgrau.
Nachteil bei AMOLED ist, das die Subpixel unterschiedlich schnell altern, die Lebensdauer ist bei jeder Subpixelfarbe anders. Soweit ich weiß altert blau am schnellsten, daher sind die auch oft größer als die anderen, damit sie im Gegenzug nicht so hell leuchten müssen. Ebenso ist "einbrennen" bei den meisten AMOLED ein großes Thema. Dadurch, das jeder Pixel von sich aus leuchtet, leuchten manche häufiger als andere. Beispiel: Beim Navigieren bleibt der Bildschirm an, vielleicht sogar volle Bildschirmhelligkeit und schon kann an den Stellen wo sich nix tut (z.b. Statusleiste), das ganze einbrennen. Die Foren sind voll davon.
Und durch die unterschiedliche Lebensdauer der einzelnen Subpixel kann es im Laufe der Zeit zu leichten Farbverschiebungen kommen.
Auch beim Thema Energie gibt es Unterschiede: AMOLED hat Vorteile wenn man viel schwarz auf dem Bildschirm hat - wenig Pixel leuchten -> wenig Stromverbrauch. Anders sieht es bei Weis aus - Alle Subpixel leuchten volle Pulle -> Mehr Stromverbrauch als LCD.

Also unterm Strich haben beide Vor- und Nachteile, nach 2x AMOLED möchte ich aber nun mein LCD nicht mehr missen, auch weil ich nun keine Angst mehr vorm einbrennen haben muss :)

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weatherje
Bart Wux schrieb:
1. Kann man die Vibrationsstärke etc einstellen?
"Vibrationsstärke": Nein
"etc.": Was genau meinst Du damit?

Bart Wux schrieb:
2. Wieso zeigt Blinkfeed unter Highlights ausschließlich Facebook an? Wenn ich kein Facebook sehen will, muss ich einen einzelnen Anbieter anwählen.
Schau doch mal im Blinkfeed-Sammel-Thread. Da wäre diese Frage ohnehin besser aufgehoben ;)

Ich wollt mir auch das schwearze HTC One kaufen. Leider ist es nirgendwo zu bekommen. Hoffentlich ändert sich das bald. :winki:

Gruß

Versuchs mal bei Saturn oder Conrad

Da leider auch nichts. Erst in 1-2 Wochen.

Ich hab im Browser so ein nerviges oranges rechteck das mir anzeigt welcher Bereich Grad vom Cursor ausgewählt ist,kann man das ausblenden?

Bestimmt an der Entwicklereinstellungen rumgespielt.

ne gar nicht aber meine Einstellungen wurden vom s3 "transportiert". vielleicht ist dabei was schief gegangen

Die grafische Anzeige der Berührung des Screens (Entwicklereinstellungen) wird aber nur durch einen Kreis angezeigt und nichts mit Orange?

Gruß Konnan

Der ursprüngliche Beitrag 27.04.2013 von 23:35 Uhr wurde 28.04.2013 um 00:03 Uhr ergänzt:

Btw. hier mal ein kleiner Videovergleich zwischen dem One und dem S4, in dem man auch schön die Unterschiede der beiden Display's sehen kann.

Galaxy S4 und HTC One im Videovergleich: Keiner ist besser - AndroidPIT

weiß einer wie ich die obere Leiste im Browser ständig eingeblendet bekomme?
Die will ich behalten.

Vollbildmodus ausschalten

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Ist abgeschaltet.

ex2j schrieb:
ne gar nicht aber meine Einstellungen wurden vom s3 "transportiert". vielleicht ist dabei was schief gegangen

Wie kommt man auf die wahnsinnige Idee, Settings von Samsung auf HTC zu übernehmen?? :scared:

Man kann doch auch die Klotten vom IPhoneDingens übernehmen mit dem Austauschprogramm von HTC :unsure:...wenn man jetzt einen "Weggefährten des Leben" aus seinem One machen kann, alles gut *g*.
Trtozdem würde mich interessieren, wie es mit dem orangenen Rechteck weitergeht und vor allem, was das ist?

Gruß Konnan

Habs raus gefunden:
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Web Bedienung verbessern.
Schaltet ihr das ein, kommt die orange Box.

Noch was anderes. Gibt es eine App (ohne root) mit der man den Screen per Lautstärketaste einschalten kann?
Außerdem vermiss ich den Akku Status in 8% in der Statusleiste, dies scheint aber nur per Rom zu gehen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.