HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hmm...ich glaube, im freien Verkauf wird es ungefähr noch zum MWC dauern, bis Du es für 480,-€ bekommst. 2014...:flapper:...

Abmessungen meine ich gelesen zu haben 127 x 68 x 9.3 (< am Rand)) - ohne Gewähr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch toll, aber ich Idiot habe mir mal auferlegt, höchstens alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen und da muss ich noch bis August mit dem Desrire S durchhalten. Das einzige was mir nicht gefällt von dem was ich bisher gesehen habe, ist der Preis. Vielleicht kommt ja im Herbst eine One+ Variante, die würde dann in den Rhythmus passen...

@ logistics

Hmm verdammt, ok. Hab mir eben mal (für den neg. Fall) den S3 Chart von letztem Jahr angeguckt, da fielen die 480 erst so mitte Sept. So lange kann ich ja nicht warten *g* :D.

Aber ich befürchte, wenn wirklich LTE dabei und nutzbar ist bei uns, dass es deswegen so teuer ist. Dabei brauch ich garkein LTE. So wird es den meisten gehen, die nicht gerade in einem Business Tarif sind.

Jesuit schrieb:
@ soul

http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one/#specs ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Oh danke. Hab mittlerweile hier im Thread auch den Link gefunden, wo es neben meinem aktuellen Nexus 4 liegt. Da ist es ja doch ne Ecke größer, trotz gleich großem Display. Das ist schon schade. Hmpf. Dieses verdammte "Haben-will-Gefühl". Muss das wieder wegbekommen!!!

Schon wieder etwas länger und das nur wegen der vollkommen überflüssigen Stereolautsprecher. Das Teil komt für ich garantiert nicht in Frage.

smartphoenix schrieb:
Vor allem im zweiten Link sind die Fotos der Wahnsinn! Das bis dato beste Foto Smartphone.

Meinst du das ernst? Guck dir die Fotos mal im Vollbild bei 100% Größe an:
http://phandroid.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2013/02/IMAG0745_ZOE013ZOE-test-shot.jpg
http://phandroid.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2013/02/IMAG0007.jpg
http://phandroid.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2013/02/IMAG0005.jpg

Weder mein One X noch mein Note 2 rauschen so enorm... :confused2:

Klar, bei 50% Resize fällt das enorme Rauschen nicht mehr so auf, aber ich hab hier nun mal nur 4MP die ich halbieren kann…

logistics schrieb:
...hmm...ich glaube, im freien Verkauf wird es ungefähr noch zum MWC dauern. bis Du es für 480,-€ bekommst. 2014...:flapper:...

Abmessungen meine ich gelesen zu haben 127 x 68 x 9.3 (< am Rand)) - ohne Gewähr...
:blink:
Maße One:
137,4 x 68,2 x 9,3 mm / Gewicht: 143g

Maße Xperia Z:
139 x 71 x 7,9 mm / Gewicht: 146g

Und die 9,3mm sind nicht am Rand, sondern in der Mitte an der dicksten Stelle. An der dünnsten sind es gerade mal 4(!)mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics
musx schrieb:
Nach langer Zeit wieder ein Post. ;)
Bin auch schön langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Note und das One hat es mir schon angetan. Erste Tests und einen hoffentlich raschen ersten kleinen Preissturz warte ich auf alle Fälle noch ab.
Liegt die Kamera auf, wenn das Handy am Tisch liegt? Das wäre nicht optimal.

Nein. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361350826840.jpg
    uploadfromtaptalk1361350826840.jpg
    41 KB · Aufrufe: 349
Es gibt drei Sachen die mich momentan noch eher zum Xperia Z tendieren lassen:

1.
Notification LED - in irgendeinem Review meine ich gesehen zu haben das die LED wieder, wie beim One S in den Lautsprecher Gratings "versteckt" ist.
Das hat mich beim One S schon extrem genervt weil ich sie kaum gesehen habe...

2.
Die Empfindlichkeit der Alu Rückseite - ich kann mir vorstellen das da ziemlich schnell viele Kratzer zu sehen sind, oder sich beim schwarzen Modell die Beschichtung löst (s. One S).

3.
Wasserdichtigkeit - ich finde das eine unheimlich beruhigendes Gefühl, wenn man sein Phone auch mal mit nassen Händen anfassen oder in einen Regenguß kommen kann, ohne gleich um das Gerät (oder Garantieverweigerung wegen verfärbter Indikatoren) fürchten zu müssen.

Von daher werde ich noch auf die Vorstellung des S4 warten und, wenn das nicht der absolute Hammer wird, eher zum Xperia Z greifen....

NYM04, da hab' ich in meiner Erinnerung ja nur 'n Zentimeter in der Länge unterschlagen, der Rest passt ja (vor meinen 9.3mm steht ein "<", meint: "kleiner, hier dünner als"...;)...). Nicht soo schlecht, dafür dass ich es gestern irgendwo aufgeschnappt habe. Sorry trotzdem für die unterschlagenen Zentimeter - passiert mir normaler Weise nicht...:eek:...:D...

Klein ist anders - bringt einen aber auch im Vergleich zu anderen aktuellen Top-Phones nicht um den Verstand, weil man auf einmal ein Backblech mit sich tragen müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Socom schrieb:
Es gibt drei Sachen die mich momentan noch eher zum Xperia Z tendieren lassen:
1.
Notification LED
2.
Die Empfindlichkeit der Alu Rückseite
3.
Wasserdichtigkeit
Zu 1.
Was genau ist das eigentlich? Leuchtet die LED dann auf, wenn man zum Beispiel eine SMS bekommen hat? Brauch man das? ^^

Zu 2.
Offiziell ist es ja wohl kratzfest *hust*, das stört mich auch ein wenig. Normal nutze ich auf der Rückseite immer eine Schutzfolie, da diese aber gebogen ist sollte es nicht möglich sein und billige Silikonhüllen kommen mir nicht ins Haus.

Zu 3.
Wenn ein Handy den Geist aufgibt, wenn man im Regen telefoniert ist es ohnehin Schrott. Von dem Problem mit der Garantieverweigerung ohne einen wirklichen Wasserschaden gehabt zu haben habe ich bisher noch nichts gehört, ist aber natürlich bitter.
Da Sony keine Garantie auf Wasserschäden beim XZ gibt würde ich mich dennoch nicht trauen die Belastbarkeit mit Wasser wirklich auszutesten. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert geringer, aber mir wäre das Risiko zu hoch ^^.

Was genau ist das eigentlich? Leuchtet die LED dann auf, wenn man zum Beispiel eine SMS bekommen hat? Brauch man das? ^^

Wäre für mich ein Must-have...no-LED oder solche apps sind nicht das Wahre

• Danke
Reaktionen: soul
...die funktionieren bei HTC von Hause aus ja nicht - da diskutier' ich mir schon lange 'nen Wolf, man mag es einfach nicht hören. Nach 5 Minuten ist da Schicht mit Benachrichtigung. Entweder ist man cool genug, ohne leben zu können - oder man wird zum Addicted, der spätestens alle vier Minuten sein Teil in der Hand hat...äH...

Da kann ich nur zustimmen. So eine LED bringts schon enorm besonders wenn man für unterschiedliche Services verschiedene Farben nutzt.
Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass HTC mit Sense mehr und mehr in die WP8 Ecke geht. Aber vllt wird es ja auch gut...

• Danke
Reaktionen: NYM04
logistics schrieb:
NYM04, da hab' ich in meiner Erinnerung ja nur 'n Zentimeter in der Länge unterschlagen, der Rest passt ja (vor meinen 9.3mm steht ein kleiner Zeichen...;)...). Nicht soo schlecht, dafür dass ich es gestern irgendwo aufgeschnappt habe. Sorry trotzdem für die unterschlagenen Zentimeter - passiert mir normaler Weise nicht...:eek:...:D...

Klein ist anders - bringt einen aber auch im Vergleich zu anderen aktuellen Top-Phones nicht um den Verstand, weil man auf einmal ein Backblech mit sich tragen müsste...
Achso, das kleiner Zeichen dahinter hab ich anders gedeutet sorry.
1cm finde ich dennoch sehr viel bei so einem Gerät, deine Maße wären mir wesentlich lieber :biggrin:.
Ich finde vorallem das Gewicht enttäuschend, hätte gedacht zum Xperia Z sei da mehr Luft, nicht zuletzt weil Glas schwerer ist als Alu.

Rastaman schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. So eine LED bringts schon enorm besonders wenn man für unterschiedliche Services versceiedene Farben nutzt.
Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass HTC mit Sense mehr und mehr in die WP8 Ecke geht. Aber vllt wird es ja auch gut...
OK wenn man für unterschiedliche Dinge unterschiedliche Farben einstellen kann mag es ganz praktisch sein. :)

NYM04 schrieb:
Zu 1.

Zu 3.
Wenn ein Handy den Geist aufgibt, wenn man im Regen telefoniert ist es ohnehin Schrott. Von dem Problem mit der Garantieverweigerung ohne einen wirklichen Wasserschaden gehabt zu haben habe ich bisher noch nichts gehört, ist aber natürlich bitter.
Da Sony keine Garantie auf Wasserschäden beim XZ gibt würde ich mich dennoch nicht trauen die Belastbarkeit mit Wasser wirklich auszutesten. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert geringer, aber mir wäre das Risiko zu hoch ^^.

zu 1.
Na ja, ob jemand eine Notification LED unbedingt braucht ist natürlich subjektiv. Ich möchte sie jedenfalls nicht missen.

zu 3.
Garantieverweigerung bei verfärbten Indikatoren gibt es leider zur Genüge, traurig aber wahr.
Ich möchte ja auch nicht mit dem X Z tauchen, aber ich meine schon das die Abdichtung da etwas beruhigt.

...yap, der Zentimeter ist schon da - und zu merken. Den wollte ich nicht absichtlich unterschlagen.

Rastaman, genau das finde ich persönlich sehr gut...:)...

Puuh, beim Review von Sense 5.0 auf Mobilegeeks sieht man beim App-Launcher nur ein 3 mal 3 Raster? Und oben ist dauerhaft die große HTC Uhr eingeblendet - was beim Appdrawer natürlich arg Platz wegnimmt. Ich hoffe mal man kann das umstellen...
Ansonsten gefällt mir die Optik und der Blinkfeed eigentlich gut...

Ja? Das überrascht mich :D Im Prinzip ist so ein Newsstream ja auch gar nicht schlecht...
Vielleicht ist es auch nur gewöhnungssache.

Was mich allerdings stutzig macht sind die Fotobeispiele die hier hochgeladen wurden. Scheinen ja nicht so der bringer zu sein

Richtig vergleichen kann man die Kamera eh erst wenn mal einer nen ordentlichen Test macht und das selbe Motiv, beim selben Licht mit einem Vergleichsgerät ablichtet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.