HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal etwas anderes, damit euer Werbediskurs über o2 durchbrochen wird:

Zitat:"(...)Samsung hat sich nämlich offiziell für bezahlte Foreneinträge entschuldigt, durch die Produkte wie das HTC One bewusst in Misskredit gebracht werden sollten. Neben der Kritik an den HTC-Geräten haben die bezahlten Schreiber anscheinend auch Samsung-Geräte als Alternative gelobt. Laut Samsung verstößt die Aktion gegen fundamentale Samsung-Prinzipien.Samsung hat sich nach Bekanntwerden der Vorgänge nun offiziell bei HTC entschuldigt und sich davon distanziert, zukünftig anonyme Bewertungen oder Kommentare zu Konkurrenzprodukten abzugeben.(...)

Ganzer Artikel:

HTC One: Samsung entschuldigt sich für Anti-Kampagne

Gruß Konnan

Wir beruhigen uns jetzt erstmal wieder...

Bitte achtet auf euren Umgangston, oder wir Mods sehen uns gezwungen weitere Maßnahmen einzuleiten.

• Danke
Reaktionen: Stoan und Andro_ID
haben die o2 geräte eigtl. branding also ich habe mir eins bei amazone geholt und des hat vodafone branding !

ist das arg schlimm !

verkaufe eine htc one x bei interesse melden !

mfg

Leute, beruhigt euch...

Ach, über solche Sprüche steh ich doch drüber. Liegt aber auch an meinem Alter :D Ich bin ruhig, lass mich aber nicht durch Falschaussagen beleidigen bzw. mir vorwerfen Schwachsinn zu erzählen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

RaZor21 schrieb:
haben die o2 geräte eigtl. branding also ich habe mir eins bei amazone geholt und des hat vodafone branding !

ist das arg schlimm !

verkaufe eine htc one x bei interesse melden !

mfg

Yep die o2 Geräte haben eine CID Branding. Es kommt auf dich an für manche ist ein Branding schlimm für manche nicht....

Gesendet von meinem HTC One

Wie sieht es eigentlich mit dem schwarzen aus?

Ist das sehr viel empfindlicher als das silberne, was Kratzer, Fingerabdrücke usw angeht?

Kratzer sieht man auf lackierten Oberflächen grundsätzlich schneller. Und das schwarze ist lackiert. Also ja, es wird auf jeden Fall empfindlicher sein.

Also wenn man ordentlich damit umgeht sollte ja trotzdem nichts passieren :)

Ich meinte eher bezogen auf Lackabplatzer usw. :confused:

Lackplatzer dürfte es keine geben da eloxiert. Also müsstest schon n ganzes Stück allu raus reisen :p

Naa dann :)

Dürfte also bei ordnungsgemäßer Behandlung nichts passieren :scared:

wenn du da nicht mit ner pfeile rumstocherst oder du der meinung bist ein paar sport übungen mit dem one ausprobieren zu wollen, dann dürfte nichts passieren. :D

Hier mal meine ersten Eindrücke vom HTC One:

Mein HTC Pro habe ich sofort in mein Herz geschlossen. In Sachen Design, Verarbeitung, Rechenleistung, Systemperformance, Display und audiotechnisch ist dieses Gerät wohl das Beste,was z.Z. käuflich ist. Allerdings könnte das Display bei aller brillianten Darstellung und ungeachtet seiner extrem hohen Auflösung etwas weniger stark reflektieren. Das Gerät reagiert auf Bedieneraktionen straff ohne merkliche Verzögerung.

Die Kamera ist sehr gut, aber kommt an die Kamera des Nokias Lumia 920 nicht heran. iFon 5, Xperia und Galaxy S3 werden bei der Fotoqualität wie auch der Auslöseverzögerung locker abgehängt.

Die Idee, eine annahmbare Pixelanzahl von 4 MP mit größeren Pixeln (20 µm Kantenlänge ggü. ca.5-7 µm Kantenlänge bei "herkömmlichen" Handyknipsen) hat sich als gute Idee herausgestellt. Dieser für sich genommen mutige Ansatz kann freilich nicht mit Nokias "Superkameras" etwas des Lumia 920 konkurrieren - hier spielt Nokia schlicht in einer eigenen Liga!

Das Xperia Z ist dem HTC One in Akkulaufzeit und Empfangsstärke überlegen: Wo mir das Xperia noch sicher HSPA oder gar LTE brachte, konnte das HTC One oft nur mit UMTS generisch oder war sogar auf Edge angewiesen. Auch konnte ich eine Funktion wie"ortsbezogenes WLAN" nicht an dem Gerät finden. Dennoch hält das Gerät sicher das Netz, die Sprachqualität ist ausgezeichnet.

Wirklich ausgezeichnet sind die guten Migrationsmöglichkeiten des HTC One - mit dem HTC Übertragungsprogramm sind die Daten des alten (nicht-HTC-Telefons) sehr schnell ins neue HTC One übertragen. Und das völlig ohne Kabel! Auch wird während der Ersteinrichtung nach den passenden Konten gefragt, so das alle Dienste wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Das UI ist gewöhnunsbedürftig, läßt sich aber recht schnell in den Griff kriegen. Alle Funktionen scheinen zügig ohne tieferes Nachdenken zu erreichen zu sein. Bei der Newsanzeige hat sich HTC ausgerechnet das "Kachelkonzept" von MS zu eigen gemacht :) Immerhin funktioniert es wie gewünscht, an der schnörkellosen Aufmachung von Lock- und Homescreen gibt es nichts auszusetzen, mit einem Blick läßt sich alles Wesentliche erfassen.

Mit den vielen anderen Features wie etwa NFC konnte ich mich noch nicht befassen.

Ach ja, anders als das Xperia Z ist dieses Gerät nicht wasserdicht und ich kann jedem HTC-One-Besitzer nur eine Displayschutzfolie und einen wirklich stoßdämpfende, nichtkratzenden Bumper oder Case dringend ans Herz legen. Dieses Gerät sollte ungeachtet seiner hervorragenden Bearbeitung nicht herunter fallen! Verzieht sich erst einmal das Alu-Gehäuse, läßt sich dies nicht wieder hinbekommen...

Fazit: Dieses Smartphone ist sein Geld wert und macht eine hervorragende Figur. Es gibt kaum Schwachstellen zu berichten.

Magnar

• Danke
Reaktionen: Guy1969
Liest sich sehr positiv, danke für diesen Bericht.

Nur das mit dem Empfang finde ich etwas merkwürdig.. der wird doch sonst als sehr gut bezeichnet :confused:

Abend leute weiß einer von euch ob es ein update fürs htc one ende april gibts und was alles erneuert wird ???

Baris_28 schrieb:
Abend leute weiß einer von euch ob es ein update fürs htc one ende april gibts und was alles erneuert wird ???

Meinst du Software-Updates?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Baris_28 schrieb:

Ob Ende April kann ich nicht sagen, aber ich weiß das bald 1.29.401.12 ausgerollt werden müsste. Verbessert wurde :
* Increased system stability
* better GPS positioning
* HTC Zoe: improved sound quality
* Camera: Adjust settings
* Beats Audio: improved sound
* Other minor improvements and bug fixes.
Zudem reagieren der Home und Zurück Button nun deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: eclp, weatherje und Shaddix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.