HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich hätte mal eine frage zum HTC ONE!Ich habe das Handy von o2 per 24 Monate Ratenzahlung seit ende Märtz zu Hause!

Darf ich ein Vertrags Handy Rooten und custom roms auf dem Handy packen?Da Normal das Handy bis zum kompletten bezahlen O2 gehört!!

Night0233 schrieb:
Hallo

Ich hätte mal eine frage zum HTC ONE!Ich habe das Handy von o2 per 24 Monate Ratenzahlung seit ende Märtz zu Hause!

Darf ich ein Vertrags Handy Rooten und custom roms auf dem Handy packen?Da Normal das Handy bis zum kompletten bezahlen O2 gehört!!

Du kannst das Handy auch in den nächsten Bach werfen, abbezahlen musst du es trotzdem, ob du es noch hast oder nicht o.ä..

Also ist deine Sache was du damit machst.

stimmt so nicht, solange das handy nicht abbezahlt ist, es also nach wie vor o2 gehört, können die es jederzeit theoretisch einfodern.
Aber! custom roms root ect ist was anderes.
Wenn dud as machst verlierst du sofort, zumindest bei htc deine gewährleistung.
Was bedeutet, dass jegliche reperaturen die anfallen, du aus eigener tasche bezahen darfst.

Xarlesh schrieb:
stimmt so nicht, solange das handy nicht abbezahlt ist, es also nach wie vor o2 gehört, können die es jederzeit theoretisch einfodern.
Aber! custom roms root ect ist was anderes.
Wenn dud as machst verlierst du sofort, zumindest bei htc deine gewährleistung.
Was bedeutet, dass jegliche reperaturen die anfallen, du aus eigener tasche bezahen darfst.

Wäre schon, wenn du Quellen lieferst. Ansonsten glauben dir die Leute nämlich und trauen sich nicht daran. ;) Ihnen würde was entgehen.

Um euch zu beruhigen.
Nur Reperaturfälle, die ausgehend vom Unlocken passieren (=Softwarefehler) werdet ihr bezahlen müssen.

Quelle:
"It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty."
HTCdev - Unlock Bootloader

Und das Gerät kann o2 auch nicht einfach so zurück fordern, es sei denn, ihr zahlt nicht mehr regelmäßig :)

1887 schrieb:
Wäre schon, wenn du Quellen lieferst. Ansonsten glauben dir die Leute nämlich und trauen sich nicht daran. ....

Das ist bei derartigen Verträgen die Regel und nennt sich Eigentumsvorbehalt - egal ob Smartphone, Auto oder sonstwas, bis zur letzten Rate kann der Händler die Ware zurückholen.

Hier konkret: "Eigentumsvorbehalt

7.1 Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum von Telefónica Germany."
http://static2.o2.de/blob/7238992/Binary/agb-a-verkauf-lieferbedingungen.pdf?v=17

Genau das hab ich gemeint.

Was anderes, mein altes s2 kinnte ich stundenlang gespeert halten und nach dem öffnen war sofort wlan da.
Mein One muss sich erst wieder einloggen ins wlan, das nervt extrem.
Gibt es dafür eine Lösung?

Schau doch einfach mal in die WLan-Einstellungen ;).

Xarlesh schrieb:
Genau das hab ich gemeint.

Was anderes, mein altes s2 kinnte ich stundenlang gespeert halten und nach dem öffnen war sofort wlan da.
Mein One muss sich erst wieder einloggen ins wlan, das nervt extrem.
Gibt es dafür eine Lösung?

Ja dann kannst du in den einstellung unter power ändern, einfach den hacken von standbymodus entfernen dann bleib dein one auch mit deinem wlan verbuden trozdem längerm screen off :)

Gesendet von meinem HTC One

Im menu "wlan im standby aktivert lassen" hab ich es auf "immer" gesetzt.
Reicht das?

Deswegen werde ich das handy ja nicht Rooten und Custom Rom drauf Packen,da wie schon oben beschrieben das Handy bis zur Letzten Rate eigentum von O2 ist!

Nur schade das ich noch dei Software ver. 1.27.206.1 auf dem Handy habe es gibt ja schon in der costum rom die 1.28-1.29!

Ob von O2 ein neues update irgend wann kommt muss man sehen???

Du kannst rooten usw., bloß haftest du auch selbst. Einziehen werden die das Gerät eh nicht, solange Geld gezahlt wird. O2 wird nur das 4.2.2 update bringen. Deswegen warte ich auf s-off und supercid.

gesendet vom Galaxy S

Hä wie behindert is des bitte. Man zahlt in Raten, aber die können es einfordern. Genau ich zahl 20 Monate und dann wollen die es zurück.
Wenn man Raten zahlt, ist es gekauft, eben bloß dass ihr auf Monate verteilt zahlt, aber nicht mieten. Ihr verwechselt da schon 2 Sachen. Was ihr meint wäre, dass Handy zu mieten.

@Shaddix wann soll das 4.2.2 update ca. kommen?

Gibt es schon paar Rollenspiele aus den android shop das bluetooth pads unterstützt?Schade das man das Handy nicht mit dem HDTV verbinden kann meiner ist toshiba 40 WL 743 Da Handy ja kein HDMI steckplatz hat um es damit zu verbinden!

Klar. MHL Adapter.

Das mit wlan funktioniert nicht
Sonst noch ideen?

evtl. unter Einstellungen -> Power -> Standbymodus deaktivieren
weiß aber nicht ob das für Wlan oder nur für Mobile Daten gilt...
ich habs jedenfalls aus und keine Probleme dass das One sich nach dem aufwachen erst einloggen muss

Irgend eine App installiert? Hatte auf meinem S2 so ein Power Manager iwas, dort war in den Einstellungen je nach Modi dann das es sich abschaltet(WLan und Internet) wenn Display aus ist, Handy also gesperrt.

Nix dergleichen installiert

Xarlesh schrieb:
Im menu "wlan im standby aktivert lassen" hab ich es auf "immer" gesetzt.
Reicht das?

Nein, muss es einmal wie gesagt in den Einstellungen Standbymodus deaktivieten und unter power im Energiesparmodus den hacken nehmen und wenn du noch "wlan im standby aktivert lassen" hast müsste es eigentlich gehen :)

Gesendet von meinem HTC One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.