HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prinzipiell hätte ich eher Sorge dass dieses Abblättern der Beschichtung wie beim Desire Z auftritt. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen

Optisch schon ein geniales Gerät!
Auch die Spezifikationen klingen echt super!
Würde mich freuen das Handy in vielen Händen zu sehen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Also gegen ein qualitativ gutes MAO-Schwarz-One-S kann es ja, bis auf die mir irgendwie zu eingedrückte Linse, mit der Rückseite noch einigermaßen mithalten ... Aber vorne, naja will kein miesmacher sein, wunder mich aber warum der Rückschritt zur frei sichtbaren LED da ist, aber gut ... Und verstehe ebenso nicht, warum das logo nicht z.b der hometaste-Ersatz sein kann, also das man wieder 3 Buttons hat.

Technisch natürlich über allem erhaben, sehe allerdings nicht genug Vorteile gegenüber dem One S, deshalb kann ich wohl endlich mal nen 2 Jahresvertrag einhalten :D.

LG Julian

Getaptalked von unterwegs ;)

smartphoenix schrieb:
Technisch und optisch ein geiles Gerät. Ich hoffe nur die Akkuwerte können sich sehen lassen. Mein Nexus 4 werde ich trotzdem nicht gegen eintauschen.....die 300 Euro mehr sind es mir nicht wert.

Aber für wahre Android Fans dürfte das One ohnehin nicht in Frage kommen. Sieht es doch der iPhone 5 Rückseite zum verwechseln ähnlich. Dazu noch die gefrästen Kanten....:rolleyes2:

Nach dem Blackberry nun der zweite iPhone 5 Klon......zumindest was die iPhone 5 Rückseite an geht.

Soweit ich weiß wird so ein Gerät über einen Zeitraum von 12-18 Monaten entwickelt.

soul schrieb:
Soweit ich weiß wird so ein Gerät über einen Zeitraum von 12-18 Monaten entwickelt.

Was wir nur erahnen können interessiert nicht. Aber glaube mir....es dauert keine 12 Monate die Technik an das Design anzupassen ;-)

Die Ähnlichkeit ist bestimmt nicht zufällig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

tronix84 schrieb:

Vor allem im zweiten Link sind die Fotos der Wahnsinn! Das bis dato beste Foto Smartphone. Nokias Symbian Gerät mal ausgenommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

smartphoenix schrieb:
Die Ähnlichkeit ist bestimmt nicht zufällig.

Ja ne is klar, HTC wäre selber nie darauf gekommen, dass wenn man einen rechteckigen screen mit möglichst wenig Rand herstellen will eine rechteckige Vorderseite ideal ist und vor allem in Metall viel einfacher und billiger herzustellen als was krummes. Nee, die haben statt dessen sehnsüchtig darauf gewartet, dass das IPhone 5 raus kommt und man dessen Rückseite kopieren kann.

Also hier halte ich wirklich eine Ähnlichkeit für reinen Zufall. Haben sich HTC und Apple nicht vor kurzer Zeit mal an den Verhandlungstisch gesetzt? Vielleicht hat man sich ja da schon darüber unterhalten.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul
Durchaus möglich, dass man es auf den ersten Blick mit einem i5 verwechseln kann, aber jeder der ein zweites Mal hinsieht....

Sind das jetzt eigentlich nur zwei Softbuttons unterm Display, oder hat ein Druck auf das HTC-Logo auch eine Funktion?

Sind nur zwei, wobei man das mit dem Logo echt hätte machen können :)

...genau, ein Soft-Logo sozusagen. Und dann bitte jedem erklären, wo sich das verschwundene Multitasking versteckt...*g*...

Ach ja stimmt ... wo isn das jetzt?

Doppel"klick" auf Home

• Danke
Reaktionen: B3nder und fluxkompensator
GodfatherOfAndroid schrieb:
Genau DAS wollte der gute Chou aber vermitteln. :p
Daran muss er sich dann "leider" messen lassen. :D

Hmm...mit deinem achso hochgelobten Xperia Z kann es sich locker messen - Meiner Meinung nach sogar hinter sich lassen. ;)

Das Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es sehr gut. Die neue "New Sense" Oberfläche finde ich hingegen sehr gewagt von HTC. Mich erinnert die sehr stark an Windows Kachel-Oberfläche. Ob das auch von den Kunden so akzeptiert bzw. angenommenen wird?
Auch wird sich zeigen, ob ein 2300mAh Akku auf dauer für ein Smartphone mit FullHD-Display tatsächlich ausreichend dimensioniert ist. So richtig gespannt bin ich auf die neue Kamera. Mit der Ultrapixel-Technik inklusive optischen Bildstabilisator dürfte hier einiges zu erwarten sein...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• UltraPixel-sensor.jpg
    UltraPixel-sensor.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Erste Kameratests zeigen sehr gute Fotos. Mal abwarten, bis es ordentlich durchgetestet wird...

logistics schrieb:
...die Erwartungen werden groß, größer, werden nicht mehr erfüllbar. Und bei HTC sind sie besonders hoch, warum auch immer.

Vielleicht weil sich HTC in letzter Zeit, was die Verarbeitung betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und dadurch viele Fans, die immerhin bereit waren knapp 600,- für ein neues Smartphone auszugeben, dann enttäuscht hat?!

Egal ob nicht richtig verklebte Displays, Staub unterm Glas, Lackfehler, nicht richtig eingepasste Kameras, wackelnde Lautstärketasten, knarzende Gehäuse, nicht richtig passende Akkudeckel....
Sowas darf in dieser Preisregion und unter dem immer stärker werdenden Wettbewerbsdruck einfach nicht passieren!
Manchmal hatte man das Gefühl das HTC der Meinung ist, der Kunde würde das schon tolerieren.
Probleme haben auch andere Hersteller, aber wenn man ein gefestigtes Image hat, kann man sich kurzfristig auch mal den ein oder anderen Schnitzer erlauben. Siehe Apple oder Samsung.

Ich habe seit kurzem mal wieder ein Motorola Smartphone und musste feststellen, dass gerade Motorola ziemlich unterschätzt wird. Die Verarbeitungsqualität und das P/L Verhältnis ist einfach top! Hat sich doch Motorola aber durch verpatzte Updatepolitik, gesperrte Bootloader und MotoBlur Gegängel das Image gut ramponiert und viele Fans vergrault.
Aber mit Google im Rücken denke ich, sind sie wieder auf dem richtigen Weg.

Ich werde mir das One auf jeden Fall mal näher anschauen und dann final beurteilen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich mit Sense, Touchwiz oder whatever so schnell nicht mehr anfreunden kann/will.

Barnabass schrieb:
Was viel schlimmer ist , ist das die drei punkte wieder überall dabei sind

Keine Angst, hier kann die Menü Funktion auf einen long press der back Taste gelegt werden und die Punkte sind weg

Und der USB OTG Support geht so weit dass Bilder, Musik und Filme vom externen Speicher in der Galerie auftauchen für die "unter 128gb kann ich nicht leben Fraktion"

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Mastuner schrieb:
Eine Frage wurde noch nicht gestellt: Hat das Schwarze One eine Oxidierung oder etwas ähnliches, dass verkratzen kann wie beim iPhone 5? Ich hoffe nicht, dass weiße hat ja sauberes Aluminium wie beim Mac.

Beide Farben sind Alu 6463 ohne Rocket science Beschichtung

• Danke
Reaktionen: Schussi, ralfs, dontcryjustfly und eine weitere Person
Jesuit schrieb:
(...) Das Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es sehr gut. (...)

...yap - das passt - die geschwungene Rückseite verbirgt die 9.3mm in der Mitte, nimmt ja kein Mensch war, wenn es am Rand nur noch 4mm hat. Es wird damit gut in der Hand liegen - form follows function. Design mit Verstand.

Jesuit schrieb:
(...) Die neue "New Sense" Oberfläche finde ich hingegen sehr gewagt von HTC. Mich erinnert die sehr stark an Windows Kachel-Oberfläche. Ob das auch von den Kunden so akzeptiert bzw. angenommenen wird? (...)

...genau das finde ich richtig gut - wäre WP8 nicht so limitiert in den Möglichkeiten, dann wäre es ohnehin 'ne ernsthafte Aternative. Jetzt etwas "Ähnliches" mit Android? Perfekt. Von HTC? Ja, super, Burschi!

Jesuit schrieb:
(...) Auch wird sich zeigen, ob ein 2300mAh Akku auf dauer für ein Smartphone mit FullHD-Display tatsächlich ausreichend dimensioniert ist. (...)

...dem seh' ich dank der neuen Prozi-Generation recht entspannt entgegen - ohne Wunder zu Erwarten. Man wird schon über den Tag kommen damit - Hardcore-User werden eben wie bisher bei den meisten Phones zwischenladen müssen (Er hat Jehova gesagt! Yap, hab' ich. Ist eben so, solange es keine neuen Technologien gibt. Oder keine Exoten wie das Maxx. Smartlets mal außen vor). Mit dem X+ ist's zumindest für mich auch kein Problem - und ich mach' nicht wenig damit.

Jesuit schrieb:
So richtig gespannt bin ich auf die neue Kamera. Mit der Ultrapixel-Technik inklusive optischen Bildstabilisator dürfte hier einiges zu erwarten sein...(...)

In der Tat bin ich hier auch am gespanntesten - relativ wenig bewegt bin ich vom Boom Sound. Navi/ Freisprechen war vorher schon ok - und laute Mucke ist denn via Phone eher noch so meins...

Wobei es noch mal gesagt sei - die Specs sind es nicht. Es ist der Auftritt. Das erste Phone seit langem, das einfach durch sein Sein und nicht wegen irgendwelcher Specs etwas wie "Emotion" auszulösen versteht...

...und ohne Beschichtung auch im Falle des Schwarzen ist natürlich auch hübsch zu lesen...;)...

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit wieder ein Post. ;)
Bin auch schön langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Note und das One hat es mir schon angetan. Erste Tests und einen hoffentlich raschen ersten kleinen Preissturz warte ich auf alle Fälle noch ab.
Liegt die Kamera auf, wenn das Handy am Tisch liegt? Das wäre nicht optimal.

derRobin schrieb:
Doppel"klick" auf Home

Bestimmt, damit die DAUs nicht mit zuvielen Tasten verwirrt werden ;). Naja schlimm finde ich es nicht, aber verstehe auch nicht, wieso man die Tasten immer weiter verringert. Die "SUCHEN" Taste hab ich immer sehr sehr gern benutzt und die vermisse ich wirklich. Egal ob app oder etwas im Netz, man hat es ruck zuck gefunden. Gut, mein Nexus hat ohne hin überall den Such Balken eingeblendet, aber andere phones halt nicht.

Jesuit schrieb:
Hmm...mit deinem achso hochgelobten Xperia Z kann es sich locker messen - Meiner Meinung nach sogar hinter sich lassen. ;)

Das Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt es sehr gut. Die neue "New Sense" Oberfläche finde ich hingegen sehr gewagt von HTC. Mich erinnert die sehr stark an Windows Kachel-Oberfläche. Ob das auch von den Kunden so akzeptiert bzw. angenommenen wird?
Auch wird sich zeigen, ob ein 2300mAh Akku auf dauer für ein Smartphone mit FullHD-Display tatsächlich ausreichend dimensioniert ist. So richtig gespannt bin ich auf die neue Kamera. Mit der Ultrapixel-Technik inklusive optischen Bildstabilisator dürfte hier einiges zu erwarten sein...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jmd. die genauen Abmaße vom One? Sind die bekannt? Verglich mit dem Z wäre bestimmt interessant.

Was ist eure Schmerzgrenze auf dem freien Markt? Ich überlege seit langem mal wegzugehen vom festen subventionierten Vertrag und würde eher zu nem günstigen 12€ Tarif wechseln und das Handy separat kaufen. Aber glaube bei 480 ist bei mir die Schmerzgrenze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.