HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delpiero223 schrieb:
Hellblau - Twitter
Dunkelblau - Yahoo Mail
Orange = Chaton
Rot = Googlemail
Grün = Whatsapp
Leicht fehlgeleitet wenn du mich fragst...

Wir sprechen hier von einem Smartphone, eine extra Farbe für entgangene Anrufe ist da wohl nicht wichtig? ;)

ob nun drei farben zwei oder von mir aus sieben, hauptsache ist doch dass es das überhaupt hat.

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum ich zig verschiedene Farben bei einer LED für verschiedene Dienste brauche, sobald die LED leuchtet, wird eh zum Gerät gegriffen und geschaut.
Ob das nun eine Mail, SMS, Chat oder sonst was ist. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, ich hab mal ne frage zu dem One.

Hatte heute im Expert eines (das einzige ^^) in der Hand, und es fiel mir auf, dass der Rahmen sehr Cremig weis, bzw nicht Richtig Weiß ist, könnt ihr mir was dazu sagen, ob das bei allen so ist, finde das schmälert ein bisschen die Wertigkeit, stört es euch? Dunkelt das sehr nach (gemäß dem fall, dass es mal Perlweis war)

Was ist eure meinung dazu?

(sorry fals das hier der falsche Thread ist, dachte das passt ganz gut zu so ner allgemeinen Runde)

Gruß
Stefan

Eben. Naja, ich frag mich, wenn euch das nicht passt, wieso ihr euch dann nicht ein eigenes baut :D

Daffy23 schrieb:
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum ich zig verschiedene Farben bei einer LED für verschiedene Dienste brauche, sobald die LED leuchtet, wird eh zum Gerät gegriffen und geschaut.

na viel Spaß dabei, das kurze Zeitfenster von 5 Minuten zu erwischen, in dem die LED leuchtet :D

Habe ein paar kurze Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1) [FONT=&quot]Wie deaktiviere ich, dass der erste Buchstabe (z.B. bei sms) immer groß geschrieben wird. Ist das irgendwo in den Einstellungen zu finden, oder muss ich das in der Nachrichten-[FONT=&quot]App [/FONT]irgendwo einstellen? (Bei Chrome ist es z.B. nicht....nur WhatsApp oder die SMS-App fällt mir bis jetzt auf)

2) [/FONT][FONT=&quot]Bei Nachrichten möchte ich eine Zustellbenachrichtigung. Die erhalte ich auch, jedoch mit Ton, sodass ich immer meine ich hätte nun schon eine sms erhalten. Kann ich einstellen, dass ich zwar eine Benachrichtigung (in der oberen Leiste) erhalten, wenn eine sms zugestellt ist, aber keinen Signalton?

3) Bin mal zufällig irgendwo hingekommen, da war ein Demo-Video hinterlegt. (Glaube das: HTC One Werbung - YouTube
). Finde aber jetzt nicht mehr hin. => Fragten mich schon so viele Leute, was an dem Teil so toll sein soll, is ja nur ein HTC => Denen das Video zeigen und Ruhe is und sie staunen :) :)

4) Immer wenn ich die Sim-Karte "nicht verwende" z.B. Flugmodus, dann kommt eine Frage ob ich die Apps und Betreibereinstellungen übernehmen möchte (Telekom). Dort kann man dann "jetzt installieren" und "später erinnern". Was passiert bei installieren? Bekomm ich da irgend einen Mist von der Telekom? Oder installiere ich mir dann sozusagen ein Branding?

LG
Martin
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mal kurz zu LED. Es macht durchaus Sinn mehrere Farben zu haben. Wie ich bereit wo anders geschrieben habe, kann man anhand der Farbe und Intervallen vom weiten erkennen worum es sich bei der Benachrichtigung handelt. Man hat nämlich auch Prioritäten im leben. Während mir eine Benachrichtigung von Facebook ziemlich Schnuppe sein kann, kann ein Anruf (verpasster) eines Geschäftspartners durchaus meine volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nicht umsonst setzt blackberry seit jahren auf die wirklich geniale LED.
Bevor hier ABER's kommen: ich wollte nur den Vorteil klar machen. Und wenn eine solche Led auch beim one gäbe, wäre das Ding für mich mehr als perfekt.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Einfach die Benachrichtigungen fuer facebook & co ausschalten

Wecand schrieb:
Noch mal kurz zu LED. Es macht durchaus Sinn mehrere Farben zu haben. Wie ich bereit wo anders geschrieben habe, kann man anhand der Farbe und Intervallen vom weiten erkennen worum es sich bei der Benachrichtigung handelt. Man hat nämlich auch Prioritäten im leben. Während mir eine Benachrichtigung von Facebook ziemlich Schnuppe sein kann, kann ein Anruf (verpasster) eines Geschäftspartners durchaus meine volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nicht umsonst setzt blackberry seit jahren auf die wirklich geniale LED.
Bevor hier ABER's kommen: ich wollte nur den Vorteil klar machen. Und wenn eine solche Led auch beim one gäbe, wäre das Ding für mich mehr als perfekt.

Argument akzeptiert. Lasse ich durchgehen :D

Vermissen tue ich die mehrfarbige led aber trotzdem nicht. Vermutlich weil ich noch nie eine hatte.

Daffy23 schrieb:

Dann mach das mal in einem Meeting o.Ä.

derRobin schrieb:
Leicht fehlgeleitet wenn du mich fragst...

Wir sprechen hier von einem Smartphone, eine extra Farbe für entgangene Anrufe ist da wohl nicht wichtig? ;)

Stimmt, habe Anrufe und SMS vergessen

Bratwurstmobil schrieb:
Boah, das wär mir so bratwurscht. :D Ich hab's Handy eh immer in der Tasche. Ich muss nur wissen, ob es voll ist oder nicht. :D Und wenn's doch mal aufm Tisch liegt, dann interessiert es mich eh was los ist, wenn die LED blinkt. Ich mach das Display also eh an.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Siehe oben

Aber wecand hat das ja schon erläutert :thumbup:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Wecand schrieb:

Du hast da im Prinzip schon recht. Bevor HTC aber mal an den Farben der LED schrauben sollte, wäre es sinnvoll erstmal die LED länger blinken zu lassen. Was bringen mir verschiedene Farben wenn die LED nicht länger als 5 Minuten blinkt...:huh:

lofy schrieb:
Du hast da im Prinzip schon recht. Bevor HTC mal an den Farben der LED schrauben sollte, wäre es sinnvoll erstmal die LED länger blinken zu lassen.

Tut sie sie das? :huh: Also ich weiß nur, dass sie bei Samsung so lange leuchtet, bis man das Display einmal anschaltet.

ich glaube eine sache der Software, womäglich wird das im Update berücksichtigt.

delpiero223 schrieb:
Tut sie sie das? :huh: Also ich weiß nur, dass sie bei Samsung so lange leuchtet, bis man das Display einmal anschaltet.

Japp, das tut sie und hat sie auch schon bei jedem HTC Gerät. 5 Minuten nach dem verpassten Ereignis ist bei HTC Schluss. Ohne Root gibts auch keine Abhilfe. :thumbdn:

Xarlesh schrieb:
ich glaube eine sache der Software, womäglich wird das im Update berücksichtigt.

Natürlich ist das eine Sache der Software. Da HTC das aber bisher seit weiß Gott wie vielen Geräten nicht verändert hat, werden sie es auch beim One nicht machen. Aussage des HTC Supportes: soll den Akku schonen...

lofy schrieb:
Du hast da im Prinzip schon recht. Bevor HTC aber mal an den Farben der LED schrauben sollte, wäre es sinnvoll erstmal die LED länger blinken zu lassen. Was bringen mir verschiedene Farben wenn die LED nicht länger als 5 Minuten blinkt...:huh:

Ja gut das ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit und ich setze sowas bei RegenbogenLED eh voraus dass sie so lange leuchtet wie ich es haben will.

So ein offizieller Gedanke seitens HTC zur Led würde mich schon interessieren. Wenn man schon eine Led verbaut warum man derart Restriktionen einbaut, dass man als User auf die LED auch verzichten könnte.

lofy schrieb:
Aussage des HTC Supportes: soll den Akku schonen...

Akku? Ja ne is klar. Also die LED ist ja wohl das geringste übel bei einem hochleistungssmartphone. Aber mir fehlt auch jegliche Fantasie welche logische Erklärung dafür überhaupt geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wecand schrieb:
Ja gut das ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit und ich setze sowas bei RegenbogenLED eh voraus dass sie so lange leuchtet wie ich es haben will.

So ein offizieller Gedanke seitens HTC zur Led würde mich schon interessieren. Wenn man schon eine Led verbaut warum man derart Restriktionen einbaut, dass man als User auf die LED auch verzichten könnte.

Laut Support ist eine längere Leuchtdauer nicht vorgesehen, die 5 Minuten-Devise soll Akku sparen. Wers glaubt :rolleyes2: Das es auch anders geht, sieht man sehr beeindruckend beim Galaxy S3.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Die Frage sollte man dann jemandem stellen der Ahnung hat, das "Akku schonen" haben die sich beim Support sicher selbst ausgedacht und denken wohl noch, dass sie clever sind...

Nur dumm, dass die LED ja auch blinkt um anzuzeigen wenn der Akku fast leer ist :>

• Danke
Reaktionen: lofy und delpiero223
delpiero223 schrieb:
Dann mach das mal in einem Meeting o.Ä.

Was bringt mir im Meeting, o.Ä. dann eine bunt leuchtende LED, verstehe ich gerade nicht ganz? Das ich in bestimmten Situationen das Gerät nicht einfach aus der Tasche holen kann, sollte klar sein, macht ja wohl auch keiner.
Nach dem Meeting (oder wenn man die Zeit findet) wird dann wahrscheinlich auf das Gerät geschaut, wenn dann die LED leuchtet wird auch kontrolliert, egal welche Farbe leuchtet.

Kann deshalb nachvollziehen warum die LED länger als 5 Min. leuchten sollte, aber warum es unbedingt x verschiedene Farben sein müssen, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Früher gab es keine LED um Benachrichtigungen anzuzeigen, nur Ton oder Vibration. Heute gibt es eine LED, da wird sich noch über falsche oder fehlende Farben beschwert.

Wie haben wir das bloß früher alles gemacht, ohne LED.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.