HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht die letzten ansendungen, ich will Ram.
Was ist daran denn nicht zu verstehen?

Ich hab mein One grad nicht zur Hand, aber gibt es den Taskmanager im Appdrawer nicht mehr?

Xarlesh schrieb:

Findet man wenn man nur die Bordmittel nimmt nur unter Einstellungen->Apps->Nur ausgeführte Anwendungen

Einsehen kann man den zwar, aber wie lösch ich den?

Xarlesh schrieb:
Oh man ich krieg die krise leute, ich will keine apps!
Ich will den ram! Einsehen, wie bei samdung auch!

Wenn du mal darlegen würdest was genau du mit "Ram einsehen wie bei Samsung" meinst könnte dir vielleicht jemand helfen.

(Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß was man mit der Info anfängt)

Xarlesh schrieb:
Einsehen kann man den zwar, aber wie lösch ich den?

Geht nur wenn du die einzelnen Prozesse beendest. Je nachdem um was es sich handelt werden sie aber erneut gestartet, was auch Sinn ergibt. Du willst ja auch nicht mit Fehlermeldungen konfrontiert werden.

Aber mal salopp gefragt: wozu willst du sie beenden? Ist er bei dir so voll? bei mir sind gerade 722MB von 1,5GB voll. Weniger als die Hälfte also, was soll mich da beunruhigen?

• Danke
Reaktionen: Thraciel
Leeren RAM könnte man auch ausbauen. Hat das inzwischen immer noch nicht jeder begriffen? -.-

• Danke
Reaktionen: Wecand
900 von 1500 mb
Bei Samsung schließe ich alle prozesse auf einmal wenn den mittleren button, wie im bild zu sehen, drücke.

ram.png

Xarlesh schrieb:
900 von 1500 mb
Bei Samsung schließe ich alle prozesse auf einmal wenn den mittleren button, wie im bild zu sehen, drücke.

ram.png

Ich glaub dir können das die User auch noch 5 mal erklären: aber was bringt dir das bitte? Die meisten Prozesse die du dort beendest starten sich unmittelbar eh wieder neu. Und warum? Ganz einfach : Weil sie für das Androidsystem essentiell sind!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: soul
Und dann sinkt der RAM speicher auf Null? Wohl kaum. Glaub mir das musst du beim One nicht machen, es wirkt sich nicht negativ auf die Leistung oder Akkuverbrauch aus.

Bei meinem s2 musste ich es machen, vor allem bei jb.
Das teil hat sich sonst immer wieder gedenksekunden gegönnt.

Das lag zu 100% an was anderem.

... dann beende doch die Apps über den Anwendungsmanager ! oder kille Sie wenn du root rechte hast.

jo leute, braucht man unbedingt ein antivirenprogramm für android ?
ich will ja nicht, dass das htc one laggt wegen avira oder so und wie ist es mit akkuverbrauch?

OneObsession schrieb:
jo leute, braucht man unbedingt ein antivirenprogramm für android ?
ich will ja nicht, dass das htc one laggt wegen avira oder so und wie ist es mit akkuverbrauch?

He Alter, das gibts eine Suchfunktion im Forum :thumbdn:

Wenn du nicht vorhast wahl- und planlos alles zu installieren was dir unter dein Finger kommt brauchst du kein Antivirus. Meine Meinung und Erfahrung. Solltest du aber auf Placebo stehen, dann kannst du für ruhigen Schlaf ein AntivirApp installieren. Im Fall der Fälle nutzt es aber eh nichts.

• Danke
Wecand schrieb:
Wenn du nicht vorhast wahl- und planlos alles zu installieren was dir unter dein Finger kommt brauchst du kein Antivirus. Meine Meinung und Erfahrung. Solltest du aber auf Placebo stehen, dann kannst du für ruhigen Schlaf ein AntivirApp installieren. Im Fall der Fälle nutzt es aber eh nichts.

Wobei wenn du irgendeine APK installierst hilft auch keine Antivirenapp. Die beste ist und bleibt Hirn 2.0

Schade dass ich kein Root mehr habe, der LBE und mein Adblock waren schon eine feine Sache...

Thraciel schrieb:
Wobei wenn du irgendeine APK installierst hilft auch keine Antivirenapp. Die beste ist und bleibt Hirn 2.0

Genau das wollte ich damit sagen.

Ich bekomme trotz aktivierten Energiesparmodus (Haken bei Datenverbindung ist gesetzt) Benachrichtigungen zugestellt wenn das Display aus ist (Facebook, Whats App, Ebay...).

Ist das bei Euch auch so?

Xarlesh schrieb:

Klingt wie ein ungezogenes kleines Kind.
Wenn Du "Bitte" gesagt hättest, würde ich Dir verraten, dass das unter den Einstellungen zu finden ist. Frag mal Mutti, wie das geht!
Noch ein Tipp: Die Einstellung beginnt mit "S".

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.