HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw. steht das auch in den FAQ's zum One (gaaanz oben angepinnt).

Der Neue schrieb:
Was wird angezeigt wenn ich in einem LTE Netz eingeloggt bin? 4G oder LTE oder noch was anderes?

Möchte mir nämlich einen Datenvolumen von Consgtar holen die sollen sich ins LTE Netz einloggen wenn verfügbar. Also 1GB + 50 Freiminuten für 12,99 und dann LTE 7,2, geht wohl nicht günstiger! Monatlich Künsbar ist das auch noch. Um zu sehen ob das mit LTE auch klappt muß ich nun wissen was mir angezeigt werden müßte!

Bei meinem Gerät mit angeblichen O2 Branding, wird "Lte" angezeigt, nutze selbst einen Congstar Postpaid Tarif. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Der Neue
"LTE" oder "4G"?

@HSV und Der Neue, das kommt auf's Gerät an. Bei den "gebrandeten" Geräten wird LTE angezeigt, bei den freien 4G (zumindest im Telekomnetz).

Habe noch eine andere Frage, und zwar nutze ich die App "GSam Battery Monitor", um hauptsächlich die Display On Time zu sehen. Aber das blöde daran ist, dass sobald man das Internet (WLAN /Mobilnetz) ausschaltet, setzt sich der Wert von der Display On Time zurück.. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern, oder gibt es eine vergleichbare App dafür? Danke und Lg

Das ist aber dann ein übler Bug, ist mir bislang nicht aufgefallen.

Heyho, ich frage jetzt einfach mal hier, ist hoffentlich kein OT :p Habe mir euer Mängelthema mal durchgelesen und bin leicht abgeschreckt, obwohl mir das One zurzeit persönlich am meisten zusagt. Habe auch ein schwarzes bei Saturn vorbestellt und hätte dann ja auch das Rückgaberecht. Meine Frage ist jetzt: Lieber warten auf spätere Chargen oder einfach "probieren"? Hatte das schwarze halt schon im O2-Shop in der Hand und wollte es fast klauen, da es nicht zum Verkauf war... :D

mMn völliger quatsch, das mit den Chargen. Einfach zu schlagen und wenn es Mängel hat zurück geben.

Hab meines relativ früh bekommen, 20.3 und hab ein sauber verarbeitetes gerät.

• Danke
Reaktionen: soul
Stimmt schon :p Nur Umtauschen ist immer nervig wenn man dann auf das nächste Gerät warten muss. Wird mein Eierphone halt solange nicht verkauft :p Und gerade hat ja auch jemand was gepostet, hinsichtlich Mängel und Stellungnahme von HTC. Also nur noch warten :D

Ich hab meins seit fast zwei Wochen, von verarbeitsmängel keine Spur.
Lass dich nicht verunsichern, wenn du bei Saturn kaufst, hast du die selben Rechte wie bei Mediamrkt.

soul schrieb:
Das ist aber dann ein übler Bug, ist mir bislang nicht aufgefallen.

Allerdings, das nervt total. Ich möchte nicht ständig mit dem Internet verbunden sein.. Gibt es evtl eine Alternative?

So, mein One hat sich seit heute total verabschiedet. Es lässt sich garnicht mehr einschalten. Davor ging es während dem Ladevorgang sofort aus und lies sich erst nach abstecken wieder einschalten.

Zum Glück hat Vodafone mein Austauschgerät heute Versand, ich hoffe sehr das ich wieder mit den Spaltmaßen und der Cam Glück habe...

Sent from my iPad mini using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich nutze für die Überwachung meines Datenvolumens NetCounter! AUf meinem ONE S gab es da keine Probleme. Aber jetzt auf dem ONE zählt die App meine GSM Verbindungen nicht. WLAN geht aber.

Hat da jemand eine Idee woran das nun liegen kann? Habe die App auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Gibt es eine gute Alternative App die ich mal testen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
Ich nutze für die Überwachung meines Datenvolumens NetCounter! AUf meinem ONE S gab es da keine Probleme. Aber jetzt auf dem ONE zählt die App meine GSM Verbindungen nicht. WLAN geht aber.

Hat da jemand eine Idee woran das nun liegen kann? Habe die App auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Gibt es eine gute Alternative App die ich mal testen könnte?

Soll WLAN unbedingt mitgezählt werden? Wenn nicht reichen doch die Bordmittel unter Einstellungen->Mehr->Nutzung völlig aus. Ansonsten hatte ich mal Traffic Monitor https://play.google.com/store/apps/details?id=com.radioopt.tmplus und DroidStats https://play.google.com/store/apps/details?id=nitro.phonestats mal genutzt.

• Danke
@Wecand

Danke erst mal für den Tip mit den Bordmitteln. BIG BIG THX! Wußte nicht das es da so etwas gibt. Sehe ich das richtig das dort auch die Gespächsminuten auf gezeignet werden?

Kommt man da auch einfacher ran, also gibt es dafür ein Widget oder so?

Traffic Monitor habe ich vorhin mal installiert. Ist mir echt zu Umfangreich und zu Kompliziert so auf den ersten Blick. DroidStats sieht schon besser aus. Aber gibt es das auch in Deutsch?

EDIT: Habe eben mal DroidStats installiert. Sieht ganz ok aus nur verstehe ich nicht wieso bei WLAN schon 883 MB bei Download angezeigt wird obwohl ich nach dem installieren der App noch nichts gesaugt habe. Genau so bei Mobil. Da stehen auch schon 32 MB bei Download obwohl das komplett AUS ist. Holt sich die App etwa die Daten von dem internen Zähler den du mir genannt hattest?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Widget gib es dafür nicht. Du kannst aber eine Verknüpfung auf der Oberfläche ablegen, dann kommst Du schneller dran. Finger auf einen freien Platz, unten Verknüpfung - Einstellung - Nutzung.
Edit:so geht's bei meinem One X+, ich hoffe auch ähnlich beim One. Ich habe noch gar kein One, sorry. :-(

Oder Du nimmst 3G Watchdog. Mit Widget und sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist schon länger her als ich DroidStats und Konsorten genutzt habe. Möglich dass DroidStats sich die Daten dort her holt. Dann müsstest du aber unter Nutzung einen ähnlichen wert haben. Du kannst aber in den DroidStats Einstellungen den Wert nach oben oder unten manuell korrigieren. Vorteil von diesen apps sind wohl die widgets, da man nicht in das versteckte einstellungsmenu braucht.

Ahh und ja Minuten werden dort ebenfalls gezählt. Allerdings bezweifele ich, dass es reine sprachminuten sind. Oft wird das Freizeichen schon mitgezählt. Aber das habe ich nicht kontrolliert, da sprachminuten für mich mit Flatrate uninteressant sind.

• Danke
Hallo,

ich es gibt unzählige Apps mit Widgets die den Traffic zählen,
hier mal ein Screenshot mit den 3 bekanntesten.

oben: Traffic Counter Pro
mitte: Data Counter
unten: 3G Watchdog

MfG

starbase64

Anhänge

• Screenshot_2013-04-09-08-42-04.png
    Screenshot_2013-04-09-08-42-04.png
    464,3 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Und nochmal die frage, wie sehe ich den Ram ein?
Beim S2 homebutton gedrückt halten, hier finde ich keine möglichkeit.

Doppeltipp auf die Home Taste...

(und das von jemand der noch gar kein One hat.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.