HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rrumss, das war's dann mit meinem langjährigen treuen Kundenverhältnis zu HTC, aus iss!

War HTC Fan seit Win Mobile Zeiten, war jetzt auch lange mit meinem Sensation (mit 64GB Karte) zufrieden, aber jetzt hat für mich HTC zu lange dem Spleen nachgegeben, immer wieder die high-end Handys ohne microSD Slot (dazu auch noch fester Akku) herauszubringen!
Ist für mich absolutes NoGo und hatte jetzt wirklich auf Besserung gehofft. Nun aber einfach nur enttäuscht.
(Bitte keinen Verweis auf diese nutzlosen microSD Diskussionen, einfach mal akzeptieren, dass Menschen unterschiedl. Anforderungen haben.)
Da mich der Microsoft-mässige Design Ansatz der Sense5 Oberfläche dazu auch noch eher abstösst, wird es mir leicht fallen, dieses Jahr bei Samsung, Sony, LG, ... fündig zu werden.
Aber allen die es mögen, viel Spass mit dem One Teil.

PS: Kann man eigentlich seinen Forum Namen umbenennen, oder muss ich mich neu anmelden?

PS2: Danke! Ist ja schon passiert...

Zuletzt bearbeitet:
ALso optisch ist es schon ein Schmankerl, aber muss es unbedingt mal anfassen. Ich fand das Polycarbonat letztes Jahr eigentlich extrem geil, ka ob das Alu da mithalten kann.

Aber mal schauen welches Angebot mir die Telekom als Rückholangebote macht. Bei nem guten Angebot könnte ich schwach werden, zumal ich mein N4 bestimmt gut losbekomme.

Barnabass schrieb:
Was viel schlimmer ist , ist das die drei punkte wieder überall dabei sind -.- ich dachte ja echt :hmm vllt doch nicht das xperia sondern htc auch wenn es kleiner ist ... doch dann sah ich wieder diese drei verfluchten punkte welche mich beim hox schon in dern wahnsinn trieben -.- nhr diesmal kann man sie ja nicht einfach auf die multi taste legen da sie weg ist -.-
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das bedeutet also, für jedes mal Menü aufzurufen, muss man auf die Punkte mit dem Finger tippen, richtig? Da habe ich damals ewig drauf gewartet, dass ich die Multitaskingtaste als Menü belegen kann, und jetzt haut HTC diese Funktion komplett raus? Ärgerlich! Ich würde mich riesig über ein ENDLICH lautes, gut klingendes HTC Android Device freuen. Aber dafür nimmt man beim One einfach auch zu viele "Nicht-Neuerungen" in Kauf. Schön aussehen tut es allemale, auch wenn ich HTC-Flipboard-Deluxe eigentlich doof Finde. Wenn ich da nämlich ständig alle synce, is der Akku noch schneller leer, als er es wegen Auflösung und Verstärker eh schon sein wird. Mal gespannt, ob die ersten Tests besser ausfallen als beim HOX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
meyHTCFan schrieb:
Rrumss, das war's dann mit meinem langjährigen treuen Kundenverhältnis zu HTC, aus iss!

War HTC Fan seit Win Mobile Zeiten, war jetzt auch lange mit meinem Sensation (mit 64GB Karte) zufrieden, aber jetzt hat für mich HTC zu lange dem Spleen nachgegeben, immer wieder die high-end Handys ohne microSD Slot (dazu auch noch fester Akku) herauszubringen!
Ist für mich absolutes NoGo und hatte jetzt wirklich auf Besserung gehofft. Nun aber einfach nur enttäuscht.
(Bitte keinen Verweis auf diese nutzlosen microSD Diskussionen, einfach mal akzeptieren, dass Menschen unterschiedl. Anforderungen haben.)
Da mich der Microsoft-mässige Design Ansatz der Sense5 Oberfläche dazu auch noch eher abstösst, wird es mir leicht fallen, dieses Jahr bei Samsung, Sony, LG, ... fündig zu werden.
Aber allen die es mögen, viel Spass mit dem One Teil.

PS: Kann man eigentlich seinen Forum Namen umbenennen, oder muss ich mich neu anmelden?

Tja das kommt davon wenn einem nichts besseres als "meyHTCFan" einfällt. :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Mastuner schrieb:
Hinten unfassbar schön, Vorne unfassbar hässlich. Das Gehäuse ist für 4,7 Zoll leider auch etwas größer. Persönlich gefällt mir das Gehäuse vom XZ besser, die UI ebenfalls. Aber die Daten, die Kamera, das Gehäuse!

Gibt es schon Bilder von der schwarzen Variante? Ich habe bisher nur welche auf Theverge gesehen, würde es aber auch in einem Youtube Video begrüßen. :)
gibt es sogar in rot siehe htc us

Krosten schrieb:
Das bedeutet also, für jedes mal Menü aufzurufen, muss man auf die Punkte mit dem Finger tippen, richtig? Da habe ich damals ewig drauf gewartet, dass ich die Multitaskingtaste als Menü belegen kann, und jetzt haut HTC diese Funktion komplett raus? Ärgerlich! Ich würde mich riesig über ein ENDLICH lautes, gut klingendes HTC Android Device freuen. Aber dafür nimmt man beim One einfach auch zu viele "Nicht-Neuerungen" in Kauf. Schön aussehen tut es allemale, auch wenn ich HTC-Flipboard-Deluxe eigentlich doof Finde. Wenn ich da nämlich ständig alle synce, is der Akku noch schneller leer, als er es wegen Auflösung und Verstärker eh schon sein wird. Mal gespannt, ob die ersten Tests besser ausfallen als beim HOX.

1. Ich fand das damals auch extrem ärgerlich, aber heutzutage sind doch deutlich mehr Apps angepasst (als zum Release des One X) und haben die Menüfunktion irgendwo sinnvoll untergebracht

2. Du musst Blinkfeed doch nicht nutzen. Das ist doch im endeffekt nicht mehr als ein "Fullscreen" Widget

meyHTCFan schrieb:

Ja ist möglich, schreib einem Mod eine PM.

...so mit Abstand von knappen zehn Stunden zum Erstkontakt im bewegten Bild:

All diejenigen, die so maßlos rumnölen und weiter Mist auf die "HTC kann mich mal, jetzt haben sie's endgültig verkackt"-Karre packen, seien mal gefragt, ganz ernst:

Was habt ihr denn erwartet? Es ging nicht darum, das Smartphone neu zu erfinden. Wie immer, wenn man sich gegenseitig hoch hyped, die Erwartungen werden groß, größer, werden nicht mehr erfüllbar. Und bei HTC sind sie besonders hoch, warum auch immer. Der Heilsbringer wird erwartet - und jetzt sind viele enttäuscht, ja, persönlich beleidigt in manchen Reaktionen, dass man nicht ihr persönliches Wunschphone mit drölfundsiebzig GB + Slot mit Wechselakku bei'nem Quantacore und Zillionen Punkten im Benchmark der Wahl gebacken hat, für das man zusätzlich noch die DSLR in die Bucht packen kann bei 'ner Akkulaufzeit von zwei Wochen. Leider waren die Brennstäbe aus.

Das X+ ist nice, das 8X hat mich richtig angetickt. Das One ist 'ne handschmeichlerische Schönheit auf der Höhe der Zeit (für mich, persönlich: Die Schönheit des einen mit dem verbesserten Auftritt des anderen). "UääH, hat aber keinen Tegra 5, wenigstens der S 800 hätt's sein dürfen - jetzt müssen 'se sich aber warm anziehen, wenn im März, das S4..."...

Sandkasten.

Tolle Specs. Tolles Material. Für mich: Wahnsinns Design! Kein sofortiges Wow, aber nachhaltig. Und eigenständig. Insgesamt scheint es mir einfacher, intuitiver zu sein. Specs sind auf dem Schulhof toll - das Teil wirbt nicht mit Specs. Es wirkt mit seinem Auftritt. Dass die Specs dazu noch stimmen, das nimmt man, wenn überhaupt, noch nebenbei war. Es ist. Tolles Phone - das jetzt im Alltag halten muss, was es verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan, Pearli, larsm. und 6 andere
Ob's gerechtfertigt ist, wird sich noch zeigen. ;)

allso ich hab das normale one x, und mir taugt das rein optisch überhaupt nicht..die Kamera sieht irgendwie behindert aus :D

Was habt ihr denn erwartet? Es ging nicht darum, das Smartphone neu zu erfinden.

Genau DAS wollte der gute Chou aber vermitteln. :p
Daran muss er sich dann "leider" messen lassen. :D

delpiero223 schrieb:
Witzig, wie sich die Meinungen unterscheiden:

Das ist klar der gewisse Unterschied, :) welches zumeist aus den Nutzeranforderungen und Gewohnheiten entsteht. :)

OT-ON :)
Was für ein geiler Techblock in deiner Siggy, :thumbup:
konnte es mir nicht Verkneifen, die letzte Eilmeldung hier zu posten. :D

Eilmeldung] Fruchtfleisch in diversen Samsung-Geräten entdeckt

sry fürs posten,
hab mich beim Lesen nur etwas Amüsiert btw. kaputtgelacht. :)
OT-Off

P.S. Falls unerwünscht, Bitte löschen!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi logistics,
nun, Du neigst zu Übertreibungen... ist schon ok, aber HTC hat ja selbst den Hype mit erzeugt. Und meine 'unerfüllten Wünsche' sind nun mal nicht weltbewegend und können offenbar von anderen Herstellern erfüllt werden. Find's nur schade, weil ich denke, dass HTC so keine positive Wende schafft und weiter Anteile verliert.

Westcoaster schrieb:
... Find's nur schade, weil ich denke, dass HTC so keine positive Wende schafft und weiter Anteile verliert...

Du glaubst nicht wirklich, dass die Zukunft des Unternehmens gefährdet ist, nur weil HTC deine spezifischen Anforderunngen nicht erfüllt?? Ich denke Mal der Erfolg der beiden Marktführer Apple und Samsung hat nur sehr bedingt etwas mit Wechsel Akkus und SD Slots zu tun

Hallo,

aus diesem Sammelthread habe ich nun die aktivsten Diskussionen in separate Threads ausgelagert. Bitte berücksichtigt dies bei weiteren Posts und eröffnet für neue Themen auch gern neue Threads. So gehen interessante Dinge nicht im allgemeinen Sammelthread unter.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Eh, wartet doch erstmal bis richtige Tests da sind und nicht ne Handvoll Hands-On-Videos. Mit original Bildern usw, oder bis es im Laden steht und ausprobiert werden kann. PS: Soll übrigens in Vodafones Flagship-Stores schon ab Donnerstag verkauft werden.

So denke ich das gewiss nicht, war zu einfach ausgedrückt, wollte sagen, dass ich nicht denke, dass HTC im Moment seinen Kundenstamm vergrößern wird, da fehlt einfach was, mehr als Kartenslots... logo, aber warten wir es einfach ab. Will hier auch kein grösseres Thema aufmachen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Technisch und optisch ein geiles Gerät. Ich hoffe nur die Akkuwerte können sich sehen lassen. Mein Nexus 4 werde ich trotzdem nicht gegen eintauschen.....die 300 Euro mehr sind es mir nicht wert.

Aber für wahre Android Fans dürfte das One ohnehin nicht in Frage kommen. Sieht es doch der iPhone 5 Rückseite zum verwechseln ähnlich. Dazu noch die gefrästen Kanten....:rolleyes2:

Nach dem Blackberry nun der zweite iPhone 5 Klon......zumindest was die iPhone 5 Rückseite an geht.

Eine Frage wurde noch nicht gestellt: Hat das Schwarze One eine Oxidierung oder etwas ähnliches, dass verkratzen kann wie beim iPhone 5? Ich hoffe nicht, dass weiße hat ja sauberes Aluminium wie beim Mac.

Ich habs vorhin irgendwo gelesen, PVD, eine sehr widerstandsfähige Beschichtung. Aber ich weiss nimmer was PVD heisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.