HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jmd sagen ob in der Sense 5 Kamera noch die Zeitlupenfunktion hat?

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Sollte haben.

Gibt es.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Habe das One jetzt seit gut zwei Tagen und mir ist aufgefallen das es im quer Modus beim Schreiben nicht zwischen deutsch (qwertz) und englisch (qwerty)unterscheidet.
Sondern immer auf englisch steht, kann das noch jemand bestätigen?

Was ich wirklich einfach nur seltsam finde ist, warum das Handy selbst mit dieser Power immer noch am rumlaggen ist, wenn man in bestimmte Inhalten rumscrollt.

Wenn ich zum Beispiel einen Newsartikel aus dem Blinkfeed öffne und dort dann den blanken reinen Text scrolle (durch schnelleres anscrollen und dann den Finger loslassen), wenn es dann langsamer wird und zum Stillstand kommt, sehe ständig irgendwelche Microruckler. Und nein liegt nicht an nem Montagsgerät, habe hier 2 Ones rumliegen, ok könnten natürlich beides Montagsgeräte sein, abr davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Wenn ich den flow beim scrollen mit nem WP8 (Nokia Lumia Serie 820/920) vergleiche, ist das echt unterirrdisch beim One, verstehe das wer will ... bei dieser Power. Vielleicht liegt das aber auch an der "PureMotion HD+" Technologie die Nokia bewirbt, dass es dort besser flupppppt. Nichts desto trotz, entäuschend diese Microruckler bei einem sonst so tollem Gerät.

Fällt euch das denn nicht auf? :)

Zuletzt bearbeitet:
chrizs schrieb:
Was ich wirklich einfach nur seltsam finde ist, warum das Handy selbst mit dieser Power immer noch am rumlaggen ist, wenn man in bestimmte Inhalten rumscrollt.

Wenn ich zum Beispiel einen Newsartikel aus dem Blinkfeed öffne und dort dann den blanken reinen Text scrolle, sehe ich ständig irgendwelche Microruckler. Und nein liegt nicht an nem Montagsgerät, habe hier 2 Ones rumliegen, ok könnten natürlich beides Montagsgeräte sein. Wenn ich den flow beim scrollen mit nem WP8 (Nokia Lumia Serie 820/920) vergleiche, ist das echt unterirrdisch, verstehe das wer will ... bei dieser Power. =)

Hast wohl wirklich zwei :blink: also bei mir kann ich das sobald der Text da ist komplett durchwischen ohne irgendwelches stocken.
Das Gerät an sich läuft auch wirklich sehr angenehm :thumbup:

Chocolate Starfish schrieb:
Hast wohl wirklich zwei :blink: also bei mir kann ich das sobald der Text da ist komplett durchwischen ohne irgendwelches stocken.

habes es auch mal getestet - kann ich so bestätigen - wenn die eite geladen ist kein ruckeln

chrizs schrieb:

Wenn ich zum Beispiel einen Newsartikel aus dem Blinkfeed öffne und dort dann den blanken reinen Text scrolle (durch schnelleres anscrollen und dann den Finger loslassen), wenn es dann langsamer wird und zum Stillstand kommt, sehe ständig irgendwelche Microruckler. Und nein liegt nicht an nem Montagsgerät, habe hier 2 Ones rumliegen, ok könnten natürlich beides Montagsgeräte sein, abr davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Wenn ich den flow beim scrollen mit nem WP8 (Nokia Lumia Serie 820/920) vergleiche, ist das echt unterirrdisch beim One, verstehe das wer will ... bei dieser Power. Vielleicht liegt das aber auch an der "PureMotion HD+" Technologie die Nokia bewirbt, dass es dort besser flupppppt. Nichts desto trotz, entäuschend diese Microruckler bei einem sonst so tollem Gerät.

Fällt euch das denn nicht auf? :)

Nein, da hast Du recht. Das geht mir auch richtig auf den Zeiger! Klar, dass muss alles noch optimiert werden aber in Sachen "smoothness" ist mein HOX dem One um Längen vorraus (Ich mache hier auch Vergleichsvideos wenn das hier einer abstreiten will). Guckt mal mit dem One ein Youtube-Video im Hochformat und scrollt unten durch die Kommentare, da gehts in die Knie. Mein HOX ist da Butterweich :)

Naja, warten wir mal den Kernel Sourcecode ab und ein paar anständige Kernel :) Ich hoffe es liegt nicht am Snapdragon, das One S laggt auch so durch die Gegend obwohl es immer hiess, es sei "eigentlich" besser und flüssiger als das One X.

Zuletzt bearbeitet:

Gehe mal in einen News Artikel vom Blinkfeed rein und scrolle wie folgt. Setze deinen Daumen an und scrolle den Text an und nur mit halber Power (Finger dabei loslassen), mit soviel Kraft, dass es vorm ende des Artikel zum stehen kommt. Beobachte dabei mal das Bild,dabei gibt es Microruckler. Ich kann es mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass es nur bei meine beiden Geräte so sein soll, denn diese sind aus 2 verschiedenen Bezugsquellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

Nuschi1980 schrieb:
Nein, da hast Du recht. Das geht mir auch richtig auf den Zeiger! Klar, dass muss alles noch optimiert werden aber in Sachen "smoothness" ist mein HOX dem One um Längen vorraus (Ich mache hier auch Vergleichsvideos wenn das hier einer abstreiten will). Guckt mal mit dem One ein Youtube-Video im Hochformat und scrollt unten durch die Kommentare, da gehts in die Knie. Mein HOX ist da Butterweich :)

Naja, warten wir mal den Kernel Sourcecode ab und ein paar anständige Kernel :)

Danke ! Dachte schon ich habe Halluszinationen. :)

chrizs schrieb:
Danke ! Dachte schon ich habe Halluszinationen. :)

Nein, hast Du nicht. Aber das werden nicht alle merken/ wahrnehmen weil alle das irgendwie anders empfinden (muss ja so sein, wer das im Blinkfeed nicht bemerkt, hat ein anderes Verständnis von flüssig und Butterweich). Ich bin aber ein gutes One X gewöhnt und da gibt es dass nicht, nichtmal im Ansatz.

Hast schonmal mit der FB App rumgespielt^^?

chrisbert schrieb:
habes es auch mal getestet - kann ich so bestätigen - wenn die eite geladen ist kein ruckeln

Wenn die Seite geladen ist ? Ich meine nicht die Originalquelle in dem Nachrichtenfeed die du dann durch einen Browser öffnest, sondern wenn du noch in der Nachricht vom Blinkfeed selbst drin bist. Weil dort lädt ja nix, die ist ja instant da, und trotzdem Microruckler, was auch immer die erzeugen soll, schwarze Buchstaben und weißer Hintergrund. :D

Nuschi1980 schrieb:
Nein, hast Du nicht. Aber das werden nicht alle merken/ wahrnehmen weil alle das irgendwie anders empfinden (muss ja so sein, wer das im Blinkfeed nicht bemerkt, hat ein anderes Verständnis von flüssig und Butterweich). Ich bin aber ein gutes One X gewöhnt und da gibt es dass nicht, nichtmal im Ansatz.

Ich weiss nicht ob das bei stock auch so ist, aber mit allen Roms die ich bisher ausprobiert hab, ist die Facebook app katastrophal! Schlimmer, viel schlimmer, als bei meinem Sensation .. auch schlimmer als bei dem One v von einem Kumpel. Weiß echt nicht woher das kommt.

... sent from my HTC One

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Kehi schrieb:
Ich weiss nicht ob das bei stock auch so ist, aber mit allen Roms die ich bisher ausprobiert hab, ist die Facebook app katastrophal! Schlimmer, viel schlimmer, als bei meinem Sensation .. auch schlimmer als bei dem One v von einem Kumpel. Weiß echt nicht woher das kommt.

... sent from my HTC One

Ich denke, da muss noch an den Treibern optimiert werden. Die Facebook App ist nämlich nicht schlimm, seit dem letzten Update ist die sogar richtig gut auf dem HOX. Aber auf dem One gar nicht brauchbar...

Die Facebook App nehme ich immer als Gradmesser, die ist besser und aussagekräftiger als jeder Benchmark :D :D :D

Daran dass die Facebook app einfach nur peinlich und schlecht programmiert ist für ein Milliarden Unternehmen.

Nuschi1980 schrieb:

Ja, flüssig sieht anders aus. :thumbdn:

Ich muss auch zugestehen, dass ich ein sehr gutes Wahrnehmungsvermögen habe und manchmal auch recht penibel bin, aber finde das mit den Microrucklern doch recht offensichtlich und bin erstaunt, dass andere das als smooth erachten. :biggrin:

MDXDave schrieb:
Daran dass die Facebook app einfach nur peinlich und schlecht programmiert ist für ein Milliarden Unternehmen.

Klar, aber sie ist echt nicht zu gebrauchen auf dem One. Dabei hab ich mich auf die App gefreut nachdem es auf dem Sensation schon echt in Ordnung war :D.

Mal schauen, ob Updates da helfen... Ich meine, selbst die Animation, wenn man die Leiste links hervorholt, ist komplett weg O.o Und scrollen geschweige denn Fotos öffnen geht kaum.. :D

Edit : Den Blinkfeed finde ich aber super smooth!

Also beim Blinkfeed kommt es zu ganz leichten haklern am Ende kurz bevor es stoppt da muss ich dir zustimmen, naja um die zu erzeugen hast du mir aber auch erst sagen müssen wie ich scrollen muss. Von daher nicht so schlimm für mich
Das mit YouTube kann ich aber wirklich nicht bestätigen da kann ich ohne ruckeln trotz laufendem Video durchwischen.
Aber ein Video von dir würde mich schon interessieren :thumbup:

chrizs schrieb:
Ja, flüssig sieht anders aus. :thumbdn:

Ich muss auch zugestehen, dass ich ein sehr gutes Wahrnehmungsvermögen habe und manchmal auch recht penibel bin, aber finde das mit den Microrucklern doch recht offensichtlich und bin erstaunt, dass andere das als smooth erachten. :biggrin:

So bin ich auch. In meinem Bekanntenkreis ruckeln die mit ihren Handys alle durchs Menü und Unsereins steht schon blass daneben wenn die mich angrinsen und meinen, sie empfinden das als flüssig :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 01:26 Uhr ergänzt:

Also beim Blinkfeed kommt es zu ganz leichten haklern am Ende kurz bevor es stoppt da muss ich dir zustimmen, naja um die zu erzeugen hast du mir aber auch erst sagen müssen wie ich scrollen muss. Von daher nicht so schlimm für mich
Das mit YouTube kann ich aber wirklich nicht bestätigen da kann ich ohne ruckeln trotz laufendem Video durchwischen.
Aber ein Video von dir würde mich schon interessieren :thumbup:

Gibs zu, Du willst bloß ein optimiertes HOX in freier Wildbahn erleben? :D

Nein, ich mache morgen dann mal ein Vergleich :thumbup:

Edit: Den eigentlichen Blinkfeed empfinde ich auch als flüssig, nur die einzelnen Artikel nicht. Scrollt mal schnell hin und her. Die Programmvorschau der TV App ist auch laggy. Also irgendwas ist da noch im Argen, das wird HTC so auch nicht lassen gehe ich stark von aus :)

Kehi schrieb:
Klar, aber sie ist echt nicht zu gebrauchen auf dem One. Dabei hab ich mich auf die App gefreut nachdem es auf dem Sensation schon echt in Ordnung war :D.

Mal schauen, ob Updates da helfen... Ich meine, selbst die Animation, wenn man die Leiste links hervorholt, ist komplett weg O.o Und scrollen geschweige denn Fotos öffnen geht kaum.. :D

Edit : Den Blinkfeed finde ich aber super smooth!

Der Blinkfeed an sich ist smooth ja. Aber nicht die geöffnete Nachricht darin, wenn du scrollst. Mach mal wie folgt:

Gehe mal in einen News Artikel vom Blinkfeed rein und scrolle wie folgt. Setze deinen Daumen an und scrolle den Text an und nur mit halber Power (Finger dabei loslassen), mit soviel Kraft, dass es vorm Ende des Artikels zum stehen kommt. Beobachte dabei mal das Bild, dabei gibt es Microruckler.

Sorry, will euch nicht drauf hinweisen, was ihr vorher nicht bemerkt habt, am Ende stört es euch dann noch arg und ich bin schuld. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.