HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal habe ich das richtig gelesen dass das One keine mkv-Dateien unterstützt bzw. abspielen kann?

Gibt hunderten von apps,die das ermöglichen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: jurib
Ja das weiß ich, aber was soll dieser Blödsinn denn?

mkv ist doch nun wirklich Standard mittlerweile ...

Naja was solles :)

Ich glaube, dass keins von den Android Geräten das mit dem Stock-Player kann.
Ist nun so. Ich kann dir MX-Player empfehlen :thumbsup:

Wo ist das Problem? Das ist android und nicht iOS....

habt ihr einen ton wenn ihr das Handy ausschaltet?

Ich habe es aktiviert aber man hört nichts

JusT1k schrieb:
Ich glaube, dass keins von den Android Geräten das mit dem Stock-Player kann.
Ist nun so. Ich kann dir MX-Player empfehlen :thumbsup:

Doch, mein Note II bekommt es hin, deshalb habe ich das angesprochen.

Mkv ist aber sicher nicht stand der Dinge.
Wenn ich avi oder mpeg haben kann, greife ich sicher nicht zu mkv.
Zumak es kein wesentlich großen Unterschied macht von der Qualität hrr.
Meiner Erfahrung nach, ist mkv nicht mal in der Lage von Sony Geräten ala Ps3 gelesen zu werden, die so gut wie jedes Format liest.

Mc-Molekuel schrieb:
Doch, mein Note II bekommt es hin, deshalb habe ich das angesprochen.

Das können nur die Samsung Handys (S3, Note 2), habs noch bei keinem anderen Handy gesehen.

Das hat mit Sicherheit was mit Lizenzgebühren zu tun, Samsung zahlt dafür und kann es implementieren.

Xarlesh schrieb:
Meiner Erfahrung nach, ist mkv nicht mal in der Lage von Sony Geräten ala Ps3 gelesen zu werden, die so gut wie jedes Format liest.

Du weisst aber schon dass mkv nur ein Containerformat ist und da auch mpeg und avi drin sein kann?

Xarlesh schrieb:

Are you serious?

Da in der News ja gebeten wurde, ueber "Tyson vs ALI - S4 vs. One" mit zu diskutieren, aber da die verlinkten threads einmal zum S4 und einmal zum HTC One Allg. Diskussionen gehen, hier meine 2 Cents dazu (in beiden threads)

S4:
  • Immer das gleiche im immer gleichen "Gewand". Altbackenes Design, immer noch 1980er Home button HW.
  • Tolle SW features, aber nur in Verbindung mit Samsung SW
  • Haessliche UI wie immer bei TW -> haut man diese kindergarten UI runter, sind auch die ganzen SW features weg -> SW features kein Mehrwert mehr (root/BL ist immerhin aber 10 mal besser gelöst als bei HTC)
  • Samsung geht den sicheren Weg -> Bestseller S3 "reloaded" mit bissl mehr SW feautures
  • Wenn ich proprietäre Features nutzen will, kauf ich mir ein iPhone und kein Android Phone
  • Tolle HW in altbackener und - imho - hässlichtes Android Phone (wie bereits sein Vorgänger

OVERALL
HW: Top
SW: Top
Design HW: Flop
Design GUI: Flop
Rootability: Top

Mein Fazit: Benchmarkmonster in langweiligem Plastikgewand mit verkorkster UI und vielen proprietären Features.
Will-Haben-Faktor: 0 von 10

Abschliesender Kommentar zu Samsung im Android Ecosystem - > wird immer mehr zum Android-Apple. Alles prorietär, immer das gleiche design mit bissl proprietärer SW gemischt

HTC One
  • Gute HW, innovatives Design, schöne Haptik, schöne Optik -> mal was anders
  • Immer noch die nerviges HTC restriktionen, kein einfaches s-off
  • Sense wirkt schmaler, ganz "OK" wenn ich schon eine 3rd party GUI akzeptieren muss
  • HATTE die chance das ich es mir kaufe als Alternative zum Nexus 4, aber HTC hat ja durch die "Nicht verfügbarkeit" sich selber die Suppe versalzen -> Kommt nun fast zur gleichen Zeit wie das S4 (und das wird sich der 0815 User kaufen) -> Chance vertan

HW: Top
SW: Top
Design HW: Top
Design GUI: kann-ich-noch-mit-leben
Rootability: Flop (s-off)

Fazit: Innovatives Design, gute Haptik/Optik, verpatzer Marktstart und für mich als Nexus User/dev restiktionen (s-on), die ich nicht akzeptieren kann
Will-Haben-Faktor vor 3 Wochen: 10/10
Will-Haben-Faktor jetzt: 6/10 (kann man nicht kaufen am Markt, nun weiss man bereits das kein s-off via HTC dev)

Daher bleibt es beim N4, auch wenn ich diese Glasrückseite einfach nur noch furchtbar und nervig finde (der alte rutschmagnet). Ich will ja den OEMs auch ne chance geben, aber wenn ich sehe das "top-of-the-top" geräte wieder mal mit alter Android SW kommen die die Hersteller immer wieder versauen -> no go

Kommentar GUI:
TW: Warum!!! nutzt Samsung ICS/JB SW und verwendet immer noch diese altbackenen GB Farbschemas? toll Sasmsung, habt die Quicksettings drin gelassen, aber ihr muesst ja unbedingt GB gruen drueberpacken *schauder*

Sense 5: Wenigstens nicht "GB gruen", aber keine HOLO light/holo dark UI, 4.2.2 QS werden einfach nicht integriert in die SW? Android Version ist schon "alt" wenn es releaset wird und wie immer werden die OEMs halbe jahre brauchen und immer 1-2 Versionen Android hintersein???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade schon in einem anderen thread hier geschrieben.
Ich habe heute mittag das One mit dem iPhone5 meines Arbeitskollegen verglichen in zwei Kategorien:
1. Text aus der Tageszeitung abfotografieren. Mein One hat sich nicht scharf gestellt. Keine Chance gegen das iPhone.
2. Musik hören bei maximaler Lautstärke. Das iPhone5 war mindestens genauso laut.

Bin gerade ein bisschen enttäuscht. Kann das denn sein oder habe ich ein Montagsgerät?

1. Passiert manchmal. Da muss man mit dem Handy etwas vond er Zeitung weg, fokussieren lassen und dann wieder hin.
2. Das kommt aber auch auf den gewählten Song an. Nicht alle MP3s sind gleich laut.

Andii1 schrieb:
Ich habe heute mittag das One mit dem iPhone5 meines Arbeitskollegen verglichen in zwei Kategorien:
1. Text aus der Tageszeitung abfotografieren. Mein One hat sich nicht scharf gestellt. Keine Chance gegen das iPhone.
2. Musik hören bei maximaler Lautstärke. Das iPhone5 war mindestens genauso laut.

Bin gerade ein bisschen enttäuscht. Kann das denn sein oder habe ich ein Montagsgerät?

Bei max. Lautstärke war das iPhone genauso laut wie das HTC One?
Komisch also bei meinem Vergleich HTC One vs. iPhone 5 war das HTC deutlich lauter soweit ich es richtig in Erinnerung habe.

Habe nun das iPhone 5 an meinen Kollegen verkauft, werde aber den Lautstärke Test bei nächster Gelegenheit nochmal machen.

Andii1 schrieb:

Irgendjemand hat mal geschrieben das man im Kameramodus auf Makro einstellen kann und mit der Einstellung kommt man näher an das Objekt zum fotografieren.

Bratwurstmobil schrieb:
1. Passiert manchmal. Da muss man mit dem Handy etwas vond er Zeitung weg, fokussieren lassen und dann wieder hin.
2. Das kommt aber auch auf den gewählten Song an. Nicht alle MP3s sind gleich laut.

Zu 1. Mache ich. Dabei entstehen starke 'Wellen' auf dem Display, habt ihr das auch? Die Fokussierung bleibt aber weiter mau. Keine Chance gegen das iPhone 5

Zu 2. Wir werden mal das gleiche YouTube Video anschauen und dann nochmal vergleichen.

Guten Abend,

wie wird eigentlich dieses Polycarbonat um das Gehäuse gemacht?:confused2: Könnte man es mit einem Fenster und Dichtgummi drumherum vergleichen?

Anhänge

• HTC-One-r960x576-C-75a82234-73793447.jpg
    HTC-One-r960x576-C-75a82234-73793447.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 688
Status
Für weitere Antworten geschlossen.