HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an die HTC Experten.

Muss ich zum Rooten schon den Bootloader über die HTC Webseite entsperren oder nur um eine Custom Rom zu flashen?

Verliert man mit dem entsperren direkt seine Garantie? Ich meine damit das man die IMEI bei HTC eingibt und diese somit registriert ist für etwaige Garantieansprüche.

ReneKM schrieb:
Eine Frage an die HTC Experten.

Muss ich zum Rooten schon den Bootloader über die HTC Webseite entsperren oder nur um eine Custom Rom zu flashen?

Verliert man mit dem entsperren direkt seine Garantie? Ich meine damit das man die IMEI bei HTC eingibt und diese somit registriert ist für etwaige Garantieansprüche.

Erstmal Bootloader entsperren, dann den rest. Garantie geht teils verloren und nicht mal das. Manche Reperatur-Services lassen sogar das durchgehen bzw. achten garnicht darauf.

Mit teils meine ich, Softwareseitig JA, Hardware NEIN. Kommt halt drauf an. Wenn dein One nen Software Problem hat und z.B ganze Zeit neu bootet und du es einschickst besteht die möglichkeit das du die kosten selber tragen musst oder sie es wieder zurück schicken. Ich will jetzt nicht lügen, aber so sollte es sein soweit ich weiß :thumbsup:

Wenn du nach dem root dein Handy dermaßen schrottest dass es nicht mehr reparabel ist, dann ist klar dass du keine Gewährleistung bekommst. Solange du aber relocken und die original RUU drauf flashen kannst sehe ich kein Problem. Zumal die meisten Gewährleistungsanspruche eh auf die Hardware genommen werden.

soul schrieb:
So Pleite kann HTC nicht sein wenn es Übernahmegerüchte gibt: Bericht: Kauft HTC Panasonics Smartphone-Sparte? - WinFuture.de

...bei geschätzten 3,5 Mrd. € Umsatz (2011) und einem Gewinn von ner Milliarde (2010) dürfte immer nen bisl was übrig sein. Jedenfalls wird das Unternehmen nicht vin heute auf morgen weg sein :D. Denke mal die massiven Verkaufseinbrüche speziell bei den Smartphones das letzte Jahr werden nicht nochmal wiederholt, scheinbar greift das One ja ziemlich gute Reviews ab. Mal sehen wann es dann endgültig überall lieferbar ist und welche Verkaufszahlen dann erreicht werden. Im Hinblick auf Samsung und dem Apfel natürlich aber ne ganze Ecke weniger.

@konnan
Letztes Jahr hat HTC kaum mehr Gewinn gemacht (teilweise nur durch Firmen-Verkäufe) und die Absätze brechen weiter ein.
Das HTC One wird jetzt sogar offiziell verschoben (siehe neue News), weil man inzischen zu klein ist...

Tja, also zwei lahme Esel ergeben noch lange keinen...

Samsung und Apple sind Markt Giganten, welches Unternehmen kann da schon mithalten?
Sony hätte es ja eventuell geschafft, hätten die sich nicht selbst ins Bein geschossen.
Ein super Design mit einer hundsmiesen Kamera und einem nicht gerade vorzeige Display.
Das nenne ich Selfown.

Und HTC ist im Vergleich dazu ja relativ klein.

Der offizielle Markstart hat sich ja verschoben und bis das normale One(ohne Branding) überall erhaltbar sein wird, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

Ehrlich gesagt finde ich das sehr gut.

Man kann erstmal in Ruhe das Telefon weiter inspizieren und gut mit dem S4 vergleichen,

ferner denke ich es kann nicht schaden wenn die Produktionsbläufe optimiert sind, vieleicht gibt es dann bessere Spaltmaße.

Ich hoffe natürlich der Preis kommt in eine noch humanere Region.

Soweit ich das alles mitverfolgen kann ist das Telefon der Hammer, auch wenn man warten muß, wird sich Qualität meiner Meinung durchsetzen,

im Kampf gegen das S4 ist das One optisch und materialtechnisch Galaxienweit im Vorteil.

Mal ne Frage an die One Besitzer: Wie viel Speicher ist den real verfügbar von den 32GB? Beim One X warens ja auch nur ca 25GB. Bei One ähnlich?

tronix84 schrieb:
Mal ne Frage an die One Besitzer: Wie viel Speicher ist den real verfügbar von den 32GB? Beim One X warens ja auch nur ca 25GB. Bei One ähnlich?

Auch 25GB.

• Danke
Reaktionen: tronix84
aber mit htc otg isses kein thema mehr

samsunggeil123 schrieb:
Ich hoffe natürlich der Preis kommt in eine noch humanere Region.

Soweit ich das alles mitverfolgen kann ist das Telefon der Hammer, auch wenn man warten muß, wird sich Qualität meiner Meinung durchsetzen,

im Kampf gegen das S4 ist das One optisch und materialtechnisch Galaxienweit im Vorteil.

Nach Erfahrung und Preisverläufen der letzten 2 Jahre wird, unter Berücksichtigung der aktuellen Liefersituation, sich vor Juni da nicht viel bewegen. Zumindest nicht soviel, dass es sich für uns "freaks" lohnen würde zu warten.

Was bedeutet " das es für uns Freaks lohnt" ?

Ich bin einer und 589 also 10 Euro weniger fände ich schon i. O.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

Kriegt man mittels Micro-USB zu USB einen USB-Stick an das ONE angeschlossen, um Daten auszutauschen?

Cristianop schrieb:
Was bedeutet " das es für uns Freaks lohnt" ?

Ich bin einer und 589 also 10 Euro weniger fände ich schon i. O.

Ja dann warte. Sagen wir mal ernsthaft es fällt um 30-40€. Sorry, da nutze ich es lieber "jetzt" (sofern ich es endlich mal bekomme), als im Juni für ~ 465€. Ich hab ja auch etwas davon.

Für mich ist das ja mehr als n Handy. Für mich ist das Spielzeug und Hobby mit dem ich soviel mehr mache (und steuere) als nur im Web zu surfen und nein, ich spiele damit nicht. Verstehe nicht wie Spiele abseits vom PC spaß machen sollen ;).

Außerdem machen die Geräte erfahrungsgemäß jetzt, wo alle am "auskundschaften" sind am meisten Spaß. In einem halben Jahr, wenn alles bekannt ist und schon Gerüchte zum Nachfolger kommen, verliere ich immer schnell das Interesse.

• Danke
Reaktionen: Socom, vascodagama1971 und weatherje
ich habe meine Geräte auch irgendwie seltener länger als 8 Monate, das Note letztes Jahr im Mai ist jetzt auch aussortiert, denke das N4 werde ich länger behalten um einfach die Android weiter Entwicklung mit zu verfolgen, aber das Gefühl das das One bei mir seit letzten Samstag ausgelöst hat, hatte ich schon laaaaaange nicht mehr, einfach geil!

soul schrieb:
Ja dann warte. Sagen wir mal ernsthaft es fällt um 30-40€. Sorry, da nutze ich es lieber "jetzt" (sofern ich es endlich mal bekomme), als im Juni für ~ 465€. Ich hab ja auch etwas davon.

Für mich ist das ja mehr als n Handy. Für mich ist das Spielzeug und Hobby mit dem ich soviel mehr mache (und steuere) als nur im Web zu surfen und nein, ich spiele damit nicht. Verstehe nicht wie Spiele abseits vom PC spaß machen sollen ;).

Außerdem machen die Geräte erfahrungsgemäß jetzt, wo alle am "auskundschaften" sind am meisten Spaß. In einem halben Jahr, wenn alles bekannt ist und schon Gerüchte zum Nachfolger kommen, verliere ich immer schnell das Interesse.

Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich werde ich nicht auf Sommer warten das das teil bissl an Kurs verliert.
Ich muss halt nur auf das schwarze warten, weil es noch nirgends verfügbar ist. Angepeilt ist ja kw14 aber ich geh mal von Mitte April aus. So wenn bis dahin der preis noch bissl fällt minimalist das oki. Wenn nicht vorbestellt habe ich es eh schon.

Sonst geht mir auch so. Ich will das teil von Anfang an. So drauf warten das der preis fällt dann ist es schon Sommer und es kommen vielleicht erste Gerüchte mit s800 CPU und naja fängt man es zu grübeln. :D

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Ja das schwarze ist so ein Thema, bin auch mal gespannt wann es kommt, auch wenn ich es nicht haben will und froh bin das ich silberne schon habe ;)

Hallo,

ich habe eine spezielle Frage zur integrierten Mail App des HTC One (Sense 5):
Und zwar ist es bei IMAP Konten möglich, auch IMAP-Unterordner neben dem Posteingang mit dem One zu synchronisieren (also Benachrichtigungen zu erhalten, wenn eine neue Mail in einem Ordner da ist), oder muss ich dafür auch auf Drittanbieter-Apps zurückgreifen?

Grüße

google n

Status
Für weitere Antworten geschlossen.