HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze das wird ein ähnliches Verfahren sein wie Micro Arc Oxidation beim HTC One S. Vllt etwas ausgereifter, da bei der ersten Charge zu Abplatzungen der Oxidierten Oberfläche kam.

Micro Arc Oxidation on HTC One S - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist das Problem mit den ganzen Verfahren, es wird nicht das Alu eingefärbt, sondern eine hauchdünne Schicht aufgetragen, welche natürlich mehr oder weniger leicht beschädigt wird.

Nach der Erklärung, die hier im Forum stand, wird da garnichts gefärbt oder aufgetragen.

soul schrieb:
Nach der Erklärung, die hier im Forum stand, wird da garnichts gefärbt oder aufgetragen.

Dann hat hier ein zukünftiger Chemie-Nobelpreisträger gepostet ;).

Na im ernst, bin kein Chemie Dr., mir wäre kein solches Verfahren bekannt, sollte es ein solches geben, umso besser.

Habt ihr das Video zu Micro Arc Oxidation nicht angeschaut? Es ist eine Art Oxidationsschicht, die mit Hilfe von Strom etc. quasi am Alu selbst entsteht. Das Problem beim One S war am Angang, dass diese Schicht an scharfen Kanten des Gehäuses nicht fest genug war und von alleine abplatzte. So wie ich gelesen habe wurden die betroffenen Geräte anstandslos umgetauscht. Die späteren Geräte waren deutlich weniger anfällig.

Bin jetzt auch nicht direkt vom Fach, aber es gibt unterschiedliche Möglichkeiten die Verfahren durchzuführen.
Basis ist immer eine Oxidation des Materials, alleinstehend oder in Kombination mit metallischen oder nicht-metallischen Materialien.
Im Prinzip:
2 Al + 3 H2O → Al2O3 + 3 H2 (Oxidation auch mit Sauerstoff oder Ozon)

Oxidationsschicht baut sich auch nach innen in das Material auf.
Welches Verfahren genau beim One zum Einsatz kommt habe ich jetzt mal versucht bei HTC zu erfragen, auch welches Material (Aluminium/-legierung) zum Einsatz kommt, mal schauen was als Antwort kommt.

Hier mal kurzer Einblick über Wiki...leider in Englisch:
Plasma electrolytic oxidation - Wikipedia, the free encyclopedia
Thermal spraying - Wikipedia, the free encyclopedia
Anodizing - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Methode für das One ist definitiv anders als für das OneS.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber ja eine Art von Oxidation sein und somit sind alle Einwände bezüglich Lack und Pulverschichten hinfällig. Wie sich das Material im Endeffekt verhällt werden wir nach dem Release warten müssen.

Nach jahrelanger nutzung schwarzer Geräte finde ich nun die silberne Alternative durchaus erfrischend.

Ich habe vorhin einen Screenshot gesehen, auf dem oben in der Leiste ganz fett in rot das olle BeatsAudio-Logo zu sehen ist. Da mich dieser ganze Marketing-Shit by Dre tierisch aufregt und ich allein deshalb das HTC One eigtl. nicht kaufen sollte - lässt sich das Logo aus der Taskleiste kicken? Auf der Rückseite würde ich es überkleben. Doof nur, wenn's ständig auf dem Desktop zu sehen wäre.

Das Logo erscheint da, wenn du BeatsAudio in den Einstellungen aktiviert hast. Wenn du sie ausschaltest, dann erscheint es nicht, der Sound ist aber dann schlechter...

Er will halt kein Beats, er will schlechteren Klang :winki:

tovaxxx schrieb:
Er will halt kein Beats, er will schlechteren Klang :winki:

Gerne zitiere ich aus dem Review von Engadget.de: "Die Kompression ist unerträglich, das stete Pumpen der Musik mehr als nervtötend. Das mag Geschmackssache sein, das Beats-Mantra, dass Musik endlich wieder so klinge, wie die Musiker sie ursprünglich erdacht haben, ist jedoch schlicht und einfach eine dreiste Lüge."

Unabhängig von Beats Audio kann man den Equalizer doch auch selber konfigurieren, dann ist auch kein Beats Symbol zu sehen.

Kann jetzt nur vom HOX+ sprechen, aber das sollte beim HO doch auch klappen, oder.

Daffy23 schrieb:
Kann jetzt nur vom HOX+ sprechen, aber das sollte beim HO doch auch klappen, oder.

Nein derzeit kein EQ. Entweder oder, finde ich auch etwas schade. Aber ichbin mir sicher das wird nachgebessert. Spätestens mit einer CustomRom

Meint ihr die Lautsprecher sind vom Gerät zu Gerät anders ? Mir kommt es so vor das mein zweites One leiser wie das erste ist. Das andere was ich zurück geschickt habe kam mir lauter vor.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

hallo ihr einser.
ich habe mal eine etwas "außergewöhnlichere"bitte.

könnte mal jemand einen displayscreenshot von der kontaktansicht posten?
sprich die auswahl im telefonbuch SOWIE innerhalb eines kontaktes?

mit gefällt nämlich das des vanilla androids 4.2 auf dem nexus 4 sehr gut, das da auch ein schön großes profilbild angezegt wird und facebook updates direkt daneben.

lg und danke im vorraus

das one unterstützt otg?
im netz hab ich dazu nix gefunden

Xarlesh schrieb:
das one unterstützt otg?
im netz hab ich dazu nix gefunden

Habs auch hier erfahren. Soll wohl gut mit USB Stick funktionieren

cool, dann kann ich ja meine 16er karte mit kartenleser nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.