HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XtremeAt schrieb:
Ich weiß dass es kein triangleaway gibt.
Meine sd karte will ich als usb stick über otg kabel nutzen (nur als sicherung bzw. wenn nötig)
Ohne root kann ich nicht mehr.

Edit: vielleicht wird das one mal ein smartphone welches ich nicht rooten und ne custom rom flashen muss.
Bei samsung musste ich.. die stock Oberfläche mit dem hässlichen grün und grau war ja hässlich..
Nach dem s1,s2, note, s3 und note2 freue ich mich mal auf was frisches

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Für die Oberfläche reicht aber ein Launcher wie nova auch. Ohne root.

Das hatte bei samsung nix gebracht. Die toggles und alles andere war immer noch hässlich.
Erst mit custom rom und nem theme sah es gut aus..
Sense gefällt mir da viel besser (was man so auf youtube sieht)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Nach knapp 2 Jahren mit Samsung Geräten muss ich sagen, dass mir das One so gut gefällt, dass ich weder das Bedürfnis zu flashen noch auf Root habe. Das Teil ist einfach toll was die Haptik angeht und Sense ist auch gut fand es schon seit je her besser als TW. Jetzt mit einem N4 und dem One zwei haptisch schöne Telefone, Samsung erst wieder wenn sie schönere Hardware her stellen. Ihr könnt euch wirklich trauen :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sehe es genau so wie vasco, ich habe absolut nicht das Bedürfnis eine ROM zu flashen. Ich spüre 0 Mikrolaggs, nichts. Das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl. Mal sehen wann die Viper-ROM für das Gerät erscheint, die könnte meine Meinung noch ändern. Mal sehen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Bin vom One begeistert, aber ein Probnlem habe ich dennoch:
Angry Birs Rio ruckelt und Bild und Ton sind nicht synchron. Kann das jemand bestätigen?
Woran könnte das liegen? Treiberproblem?
Ansonsten ist es das mit Abstand beste Smartphone das es aktuell zu kaufen gibt.

Das wäre natürlich top. Verstehe eh nicht - mit dem HTC Logo hätte man auch HOME realisieren können.

Ich hatte das one jetzt auch mal in den Händen und bin völlig begeistert. Der Sound ist Hammer, die Kamera macht außerordentlich gute Bilder und HTC Sense ist gut für das one abgestimmt. Bin ja eigentlich kein Android Fan, aber bei dem one könnte ich noch schwach werden. Finde es optisch sehr ansprechend und liegt gut in der Hand.

Nur die Frage, ob man es als Zweithandy braucht. ;-) Leider investiert HTC meiner Meinung nach zu wenig in Marketing, denn das Handy kann es durchaus mit dem Sony Xperia Z und dem Samsung S4 aufnehmen.

Hallo HTCler,

ich komme aus dem Galaxy-Lager und möchte mir evtl. das HTC One zulegen. Begeistert von den customizing-Optionen und der relativ einfachen Möglichkeit, das Galaxy zu flashen, frage ich mich nun, wie es bei HTC-Geräten in der Regel ist. Habt ihr da Erfahrungen, gar Vergleiche? Lassen sich HTC-Geräte genauso gut flashen und kommen auch für sie regelmäßig interessante ROMs und Updates?

Was mich beim HTC One stört, ist der verbaute Akku. Wie sieht's denn da mit Support und Reparatur aus? Lässt sich eine defekte Energiezelle überhaupt zu einem vernünftigen Preis austauschen?

Darüber hinaus frage ich mich, wie die Lackierung beim schwarzen Modell gelöst ist. Platzt nicht die schwarze Farbe am kantigen Aluminium relativ leicht ab?

Gruß
Tannhäuser

zum glück is auch das HTC logo touch sensitiv... mal schauen ob htc daraus noch irendwnn mal nen button macht oder ob ich auf ne crom zurückgreifen muss

Wie oft hast du denn bei deinem Galaxy den Akku getauscht? mal ehrlich? ;).

Beim schwarzen ist es keine "Lackierung". Das ganze ist chemisch behandelt, sodass da nichts abplatzen kann, da einfach alles schwarz ist. Irgendwo hier im Forum hat das mal einer anschaulich erklärt.

soul schrieb:

Nicht ein mal. ;) ABER was man so von anderen hört, wie oft da Akkus die Biege machen, muss man fast schon Angst haben. Bei einem 600 €-Handy wäre so ein Ausfall halt nicht so leicht zu verschmerzen.

Ich komme aus der One S ecke und habe viel dort im Forum mitgelesen und ich kann mich an kein Fall erinnern, wo der Akku frühzeitig abgang machte. Gut es ist ja auch erst ein Jahr her seit dem Launch von One S, aber das S3 ist ja noch jünger.

Ich schätze der Akku des One ist noch einmal stück stabiler als One S. Habe diesbezüglich so überhaupt keine Sorgen.

Tannhäuser;5383498 schrieb:
Nicht ein mal. ;) ABER was man so von anderen hört, wie oft da Akkus die Biege machen, muss man fast schon Angst haben. Bei einem 600 €-Handy wäre so ein Ausfall halt nicht so leicht zu verschmerzen.
Du hast 2 Jahre Garantie auf den Akku. Geht er in dieser Zeit kaputt, wird er kostenlos getauscht. Ein Akkutausch auf eigene Rechnung dürfte für 100€ drinn sein, falls es danach gemacht werden müsste.
Ich bin aber auch viel im one X forum unterwegs gewesen und kann mich da an keinen Beitrag erinnern, dass da mal ein akku kaputt gegangen sein soll. Nur manchmal war der Akku von Anfang an nichts, aber dann tauscht man eh gleich das ganze Gerät.
Ein wechselakku macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man extrem viel mit dem Smartphone macht und man einfach einen vollen Akku einsetzen möchte. Aber selbst dafür gäbe es externe Akkus die da prima aushelfen.

• Danke
Reaktionen: Tannhäuser
HTC gibt 2 Jahre Garantie auf den Akku, da fest verbaut ein Bestandteil der Gerätegarantie/-gewährleistung.

Was die Größe der Community angeht, Samsung hat da wohl Vorteile bei der Galaxy Serie...wesentlich mehr Geräte verkauft, daher auch mehr Custom Software.

Aber auch für HTC wird man da auch fündig, Auswahl ist aber überschaubar...zumindest beim HOX+ (was wohl auch an einer geringeren Stückzahl liegt, weniger Besitzer)

• Danke
Reaktionen: Tannhäuser
soul schrieb:

Beim schwarzen ist es keine "Lackierung". Das ganze ist chemisch behandelt, sodass da nichts abplatzen kann, da einfach alles schwarz ist. Irgendwo hier im Forum hat das mal einer anschaulich erklärt.

Würd mich interessieren, wie chemisch das Alu behandelt wurde, dass es durchgehend schwarz ist.
Eloxieren kann es dann nicht sein, pulverbeschichten auch nicht.

Also, ob das Material nun durchgehend oder nur einige Millimeter gefärbt ist, müsste man bei HTC erfragen.
Ich gehe mal von eloxiert/anodisiert aus, also bis max. einige Millimeter.

Vielleicht bekommen wir ja einen Besitzer eines schwarzen Gerätes dazu mal die Metallsäge anzusetzen...;)

Chrchr Metallsäge :thumbup:.

Einige mm wäre schön, eloxieren/anodisieren spielt sich im Bereich vom Mikrometern ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
Würd mich interessieren, wie chemisch das Alu behandelt wurde, dass es durchgehend schwarz ist.
Eloxieren kann es dann nicht sein, pulverbeschichten auch nicht.

Dann such mal im Forum, irgendwo steht das. Ich bin Geograph, ich hab davon keine Ahnung :p

Na da brauch ich gar nicht suchen, weil es kein Verfahren gibt welches Aluminium durchgehend färbt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.