HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Meine Mutter kauft mein One X und ich das One. Sie braucht eh ein neues nach dem alten Desire. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: soul
NBGT schrieb:
So. Meine Mutter kauft mein One X und ich das One. Sie braucht eh ein neues nach dem alten Desire. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Du hast eine coole Mutter, meiner ist ihr S3 Mini schon fast zu groß ;)

SGK schrieb:
Das hat wenig mit Akkuschonung zu tun sondern ist eben die Ladetechnik für LiIon-Akkus. Bis 80% geht recht fix, die letzten 20% brauchen länger. Für die längste Lebensdauer würde man einen Akku nicht unter 20% und nicht über 80% laden. Falls du einen halbwegs neuen Akkuschrauber mit LiIon Akkus hast kannst du das dort ganz gut beobachten: die meisten Ladegeräte signalisieren einen zweistufigen Ladevorgang, Schnellladung bis 80% und dann nochmal die restlichen 20%.

Auch gut. WARUM is eigentlich auch egal. Langsamer wirds gegen ende...

Mark Aber schrieb:
Du hast eine coole Mutter, meiner ist ihr S3 Mini schon fast zu groß ;)

Ich auch, meine nimmt das S3 und gibt ihr LG L5 ihrer Mutter. :D

Hallo zusammen,

kann mal jemand einem Screenshot posten wo man den schwarzen Rand unter den Apps sehen soll wegen fehlendem Menü Button? Kann mir da noch nicht so recht etwas drunter vorstellen. Ob es als Samsung User wohl einfach ist sich daran zu gewöhnen :-(!?

Send by Tapatalk 2

Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner anstehenden Kaufentscheidung:

Ich wechsele nun von meinem iPhone auf ein neues Handy. Zuerst war ich vom Windows Phone 8x by HTC sehr angetan, besonders wegen den Livekacheln. Das HTC One ist ja nun brandbeu und überzeugt mich vor allem wegen Blinkfeed, auch wenn ich jahrelang ein Android-Gegner war. Nun frage ich mich, ob es in Zukunft möglich ist, im Blinkfeed Kacheln für SMS, Telefon, Mail etc. anzulegen, also ähnlich dem WP anzulegen?

Danke vorab!

BeiraMar

ReneKM schrieb:
kann mal jemand einem Screenshot posten wo man den schwarzen Rand unter den Apps sehen soll wegen fehlendem Menü Button?

Das sieht so aus, nur halt beim One. Wird aber mit Custom Rom oder Update behoben.
20120403_htc_one_x_menue_button_01.jpg
,

BeiraMar schrieb:
Nun frage ich mich, ob es in Zukunft möglich ist, im Blinkfeed Kacheln für SMS, Telefon, Mail etc. anzulegen, also ähnlich dem WP anzulegen?
Also aktuell geht das noch nicht. Aber mit Custom Roms wird das bestimmt möglich und HTC will auch noch mehr Quellen nachreichen.

ReneKM schrieb:
Hallo zusammen,

kann mal jemand einem Screenshot posten wo man den schwarzen Rand unter den Apps sehen soll wegen fehlendem Menü Button? Kann mir da noch nicht so recht etwas drunter vorstellen. Ob es als Samsung User wohl einfach ist sich daran zu gewöhnen :-(!?

Send by Tapatalk 2

Kein Problem sich daran zu gewöhnen, bin vom Note umgestiegen und bin so froh ein so tolles haptisches Gerät zu haben:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Abend leute mal ne frage da das one ja kein multitask knopf hat wollt ich wissen ob die drei punkte also das menü einer app auch zu sehen ist ^^

Gesendet von meinem HTC One X

jetz sagen vielen dass diese 3 button menü in jeder app mit dem update behoben wird. aber wieso packt htc das dann rein ?

Ja die drei Punkte sind zu sehen und multitask ist wenn man doppelt auf home drückt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

hennesch schrieb:
jetz sagen vielen dass diese 3 button menü in jeder app mit dem update behoben wird. aber wieso packt htc das dann rein ?

Wieso wollen die das rausnehmen? Ist dich ok so

An alle die von einem samsung gerät kommen..
Wie kommt ihr mit sense zurecht? Will evtl. mein note2 gegen das one tauschen.

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Hiho,

Ich hatte das Note 2 und habe erwartungsgemäß keinerlei Probleme. Da die Grundbedienung bei allen Androidphones recht identisch ist, sollten diese auch nicht auftreten.
Die Besonderheiten wie Blinkfeed sind wie für mich gemacht und ergänzen das Angebot des BS für mich sehr vielfältig.
Wer folglich grundsätzlich mit Android zu recht kommt, kann in der Regel zwischen den Herstellern wechseln ohne auf Schwierigkeiten zu stoßen.
Die beiden großen Unterschiede zwischen dem Note 2 und dem One sind sicherlich die Größe und der sPen. Ob du letzteren benötigst und mit der geringeren Größe zufrieden bist kannst natürlich nur du beantworten.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...

Den Spen habe ich nie benutzt.. bin mit der displaygröße des S3 auch zurecht gekommen.
Wie gefällt dir Sense und wie kommst du zurecht?
Wegen dem fehlenden Kartenslot.. ich werde meine 64gb microsdxc über ein otg kabel nutzen.
Der fixe akku ist mir egal.
Geht nur um die softwareseitigen dinge.
Zb. die toggles

Ich bin ein ziemlicher flash freak. Gibts da irgendwelche nachteile gegenüber dem note? (Wegen Garantie etc)

Benutzt ihr das HTC One mit einer Hand oder mit zwei Händen? Für mich als Linkshänder ist es schwierig das One mit einer Hand zu bedienen.

Ich benutz mein One X mit einer,bin aber auch Rechtshänder ^^

Sent from my One™X

XtremeAt schrieb:
Ich bin ein ziemlicher flash freak. Gibts da irgendwelche nachteile gegenüber dem note? (Wegen Garantie etc)

Würde mich auch interessieren. Ist es nicht so das man den Bootloader nur über die Homepage entsperren kann und somit nach Eingabe der Imei keine Garantie mehr hat?

Ansonsten wird als Samsung User vermutlich erstmal ungewohnt sein das Zurück Button links, statt rechts angebracht ist. Diese schwarze Leiste finde ich auch eher suboptimal, ist doch Platzverschwendung des Displays.

Send by Tapatalk 2

Das wird sicher mit nem update behoben. War doch beim one x auch so.. das ging auch irgendwie über die tasten

XtremeAt schrieb:
An alle die von einem samsung gerät kommen..
Wie kommt ihr mit sense zurecht? Will evtl. mein note2 gegen das one tauschen.

Ich hab auf alle Phones & Tablets Nova launcher. Somit muss ich mich nicht dauernd umstellen. Sehr zu empfehlen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Den Spen habe ich nie benutzt.. bin mit der displaygröße des S3 auch zurecht gekommen.
Wie gefällt dir Sense und wie kommst du zurecht?
Wegen dem fehlenden Kartenslot.. ich werde meine 64gb microsdxc über ein otg kabel nutzen.
Der fixe akku ist mir egal.
Geht nur um die softwareseitigen dinge.
Zb. die toggles

Triangle away gibt's nicht. Ausserdem ist alles kompliziert als einfach ODIN-FERTIG.

Sim-unlock per app gibt's bei HTC nicht.

Und ohne SD ist gewöhnungsbedürftig...

Aber die community ist genauso geil wie bei Samsung. Customs zum sau füttern und alles nette helfende Leute...

Ich weiß dass es kein triangleaway gibt.
Meine sd karte will ich als usb stick über otg kabel nutzen (nur als sicherung bzw. wenn nötig)
Ohne root kann ich nicht mehr.

Edit: vielleicht wird das one mal ein smartphone welches ich nicht rooten und ne custom rom flashen muss.
Bei samsung musste ich.. die stock Oberfläche mit dem hässlichen grün und grau war ja hässlich..
Nach dem s1,s2, note, s3 und note2 freue ich mich mal auf was frisches

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.