HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Zu 2. Denke schon,wird aber beim Freien mit ner 1.28 Version glaube ich gelesen zu haben behoben.
.
Sent from my One™X

Behoben? Is das nicht seit Beginn vom HOX so? Wenn HTC es beheben WOLLTE, hätten sie doch schon ein Jahr zeit gehabt...

Ladung : wirklich SOOO schnell? Das ist fast 3x so schnell wie beim HOX...

BTW: Thanks für die Prompte Antwort.

Schau mal in die Root Sektion nach dem Zurückbutton Fix, damit kannst du den Zurückbutton als Menü nutzen wenn du lange gedrückt hälst, das Menü an der unteren Seite wird auch entfernt (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
MasterElwood schrieb:
Behoben? Is das nicht seit Beginn vom HOX so? Wenn HTC es beheben WOLLTE, hätten sie doch schon ein Jahr zeit gehabt...

BTW: Thanks für die Prompte Antwort.

Nein beim One X kam das erst mit einem Update :) mit der Versionsnummer habe ich mich auf das One Bezogen also die 1.28

Sent from my One™X

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

MasterElwood schrieb:

Du kannst so rechnen dass du die 2300mah durch 700mah teilst und dann kommt ca ein wert von 3.28 raus. Das sind dann ~3std bis 3.5std je nach Leistung des Stroms. Diese Anzahl teilst du dann durch 60 und dann kommt da ~0.054 Raus. Das sind ca 54%

Edit: Ich merk grad dann passt das mit den 3std nich... Kannst so mit 1.5 std für 50% rechnen ^^ sorry...

Sent from my One™X

Zuletzt bearbeitet:
MasterElwood schrieb:
1. Kann man HDR + normal Fotos zugleich aufnehmen?

Nein

MasterElwood schrieb:
2. Gibt's beim ONE dank fehlender Menuetaste immer noch diesen schwarzen Balken mit den 3 Punkten unten wie beim HOX?

Ja

MasterElwood schrieb:
3. Gibt's dir Möglichkeit mit einem Custom Rom eine Menuetaste zu simulieren, um den schwarzen Balken komplett wegzubekommen wie z. B. beim S3?

Ja

MasterElwood schrieb:
4. Wie schnell lädt das ONE in 30 oder 60 Minuten? So bis 80 Prozent? Darüber bremsen ja alle wegen Akkuschonung. Aber brauche mehrere Kurzaufladungen unter Tags dank fixen Akku :mad:

k.A.

MasterElwood schrieb:
5. Wie leicht wird rooten? Wieder so kompliziert mit freischalten über HTC wie beim HOX?

via HTC

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Nein beim One X kam das erst mit einem Update :) mit der Versionsnummer habe ich mich auf das One Bezogen also die 1.28

Sent from my One™X

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Du kannst so rechnen dass du die 2300mah durch 700mah teilst und dann kommt ca ein wert von 3.28 raus. Das sind dann ~3std bis 3.5std je nach Leistung des Stroms. Diese Anzahl teilst du dann durch 60 und dann kommt da ~0.054 Raus. Das sind ca 54%

Edit: Ich merk grad dann passt das mit den 3std nich... Kannst so mit 1.5 std für 50% rechnen ^^ sorry...

Sent from my One™X

Ja aber so kann man nicht rechnen. Viele Smartphone brauchen zum vollständigen Laden paar Stunden, geben aber am Anfang voll Gas, und je näher es dem Ende entgegen geht desto langsamer werden sie um den Akku zu schonen.

Deswegen Wäre schön wenn einer mal beim Laden schauen könnte was sich nach einer Zeit getan hat...

ok, noch einen haufen fragen, danke für jede antwort.

kann man nen rss feed in dieses blinkfeed einbinden?

weiß wer wann/ob mehr blinkfeed partner kommen werden? bisher ist die auswahl ja doch sehr mager.

alle sagen immer die lautsprecher seien lauter als bei der konkurrenz, aber ist die soundqualität auch besser?

sense 5 hat einen neuen lockscreen. hat der irgendwelche vorteile zum sense 4 mit seinem kringel? lassen sich musikplayer (ich nehm z.b. spotify) immer noch übern lockscreen steuern ohne zu unlocken?

mdx schrieb:
Schau mal in die Root Sektion nach dem Zurückbutton Fix, damit kannst du den Zurückbutton als Menü nutzen wenn du lange gedrückt hälst, das Menü an der unteren Seite wird auch entfernt (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hurray! :beer:

Hab aber noch keines - bin noch in der Entscheidungsfindung zwischen Alu und Plastik - mit einer kleinen Chance für Glas...

Der Menuetasten fix erhöht die Alu - Chancen jedoch wieder... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
nein

ja

ja

k.a.

Via htc

mfg

starbase64

shit

shit

hurray

?

Shit

Das einzige was ich beim S4 richtig gut finde ist AirView. Weiß jemand ob man so was Softwaretechnisch per Update beim One auch machen könnte seitens HTC oder ist das Harware basiert?

Corvi schrieb:
ok, noch einen haufen fragen, danke für jede antwort.

kann man nen rss feed in dieses blinkfeed einbinden?

weiß wer wann/ob mehr blinkfeed partner kommen werden? bisher ist die auswahl ja doch sehr mager.

alle sagen immer die lautsprecher seien lauter als bei der konkurrenz, aber ist die soundqualität auch besser?

sense 5 hat einen neuen lockscreen. hat der irgendwelche vorteile zum sense 4 mit seinem kringel? lassen sich musikplayer (ich nehm z.b. spotify) immer noch übern lockscreen steuern ohne zu unlocken?

Noch keine RSS.
Es werden sicherlich neue Partner hinzukommen, wann weiß ich nicht.
Sprachqualität ist super. Kann ja hier im Forum danach suchen. Wirst fast nur positive Erfahrungen lesen.

Spotify wird im lockscreen angezeigt und du kannst es weiterhin von dort aus Steuern.

• Danke
Reaktionen: Corvi
chrissi77 schrieb:
Das einzige was ich beim S4 richtig gut finde ist AirView. Weiß jemand ob man so was Softwaretechnisch per Update beim One auch machen könnte seitens HTC oder ist das Harware basiert?

Brauch extra Infrarot Sensor

Ich mag Dual Foto und Video.

DAS nachschieben wäre was...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
gibt es einen sogenannten todesgriff an der Rückseite des ones, also wenn man mit seiner hand die signale bedeckt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, es gibt keinen Todesgriff.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Aladan schrieb:
Nein, es gibt keinen Todesgriff.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Erkläre das mal einer 300t Presse ;)

• Danke
Reaktionen: Aladan
MasterElwood schrieb:
Brauch extra Infrarot Sensor

Ich mag Dual Foto und Video.

DAS nachschieben wäre was...

Meinst du AirGesture oder Air hover?

Hover brauchst Sensor. Gesture keine Ahnung...

Ist die schwarze Version auch Aluminium

Die sieht auf den Bildern eher so leicht gummiert aus...
lg

hennesch schrieb:
Ist die schwarze Version auch Aluminium

Die sieht auf den Bildern eher so leicht gummiert aus...
lg

Aluminium.

Das wirklich schöne Design des One kommt eigentlich nur in Silber so richtig zum Vorschein.

• Danke
Reaktionen: blog und vogi
find ich garnichtl. mir gefallen bei silver der kontrast zwischen schwarzem display und silber nicht sowie die weissen streifen auf der rückseite.
das highlight wäre die schwarze version mit roten streifen auf der hinterseite

Wie siehts mit der Signalstärke aus? Vielleicht irgendeine Beeinträchtigung durch das Alu-Case, unterschiede zum vorherigen Handy? Da ich ein Review geguckt habe, da derjenige meinte das das htc one früher von lte nach 3g schaltet als das xperia z..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterElwood schrieb:
Ja aber so kann man nicht rechnen. Viele Smartphone brauchen zum vollständigen Laden paar Stunden, geben aber am Anfang voll Gas, und je näher es dem Ende entgegen geht desto langsamer werden sie um den Akku zu schonen.

Deswegen Wäre schön wenn einer mal beim Laden schauen könnte was sich nach einer Zeit getan hat...

Das hat wenig mit Akkuschonung zu tun sondern ist eben die Ladetechnik für LiIon-Akkus. Bis 80% geht recht fix, die letzten 20% brauchen länger. Für die längste Lebensdauer würde man einen Akku nicht unter 20% und nicht über 80% laden. Falls du einen halbwegs neuen Akkuschrauber mit LiIon Akkus hast kannst du das dort ganz gut beobachten: die meisten Ladegeräte signalisieren einen zweistufigen Ladevorgang, Schnellladung bis 80% und dann nochmal die restlichen 20%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.