HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spadow schrieb:
Weiß jemand näheres über Kratzer und Fingerabdrücken?
Entstehen diese schnell und sind sie sehr sichtbar?

Mein Eindruck? Absolut in Ordnung. Habe hier eien direkten Vergleich zu One S. Das One S bildet schon extrem mehr fingerabdrücke und fettfilme auf dem display ab, als der One. Vom Body her ist das One ebenfalls weiter vorne, da auf dem hellen Aluminium deutlich weniger zusehen ist als auf dem One S. Sieht einfach edel aus.

Gestern in der Frankfurter Innenstadt habe ich die Kamera etwas ausgiebig getestet (leider nicht gesichert und durch root sind alle bilder weg :( ) und ich wurde drei mal auf das One angesprochen, woher ich es habe und wie gut es ist. Das Teil fällt also schon deutlich auf. Ich glaube mit einem S4 würde das nicht passieren :flapper:
Es soll aber nicht der eindruck entstehen, dass ich darauf aus bin mit meinem Handy aufzufallen. Ich steh einfach auf Metallgehäuse. Plastik? Nein danke.

• Danke
Reaktionen: soul und Spadow
Man muss aber HTC wirklich wünschen DASS es auffällt und somit mehr im Gespräch ist und mehr gekauft wird. Nicht nur weil wir alle kleine HTC Fanboys sind ;), sondern auch damit es weiterhin Wettbewerb gibt und Samsung sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.

1-2 Jahre HTC Oberhand wären wünschenswert. Aber blickt man ins Samsung Forum, sehen die das komplett anders ;)

Tja leider macht HTC für mich grobe Fehler wie keine mSD Karte, und somit muss ich mich woanderst umschauen (PS ich hatte schon mehr HTC Handys wie von jedem anderen Hersteller)

Für den Massenmarkt spielt die microSD-Karte keine Rolle, daher auch richtig von HTC, darauf zu verzichten.

• Danke
Reaktionen: soul, Shaddix, despo666 und eine weitere Person
Mich machts richtig traurig

Das S4 kann ebenfalls als Fernbedienung genutzt werden und die funktionen von HTC Zoe hat es auch..zb Menschen wegschneiden oder Musik hinzufügen.

Ich frage mich manchmal ob das Zufall ist...hat Samsung insider bei HTC?
Oder genau umgekehrt? Das ist echt schade,weil so kann HTC sich schlecht von Samsung abheben.

Damals beim HOX war es genau so,ich glaube mit der Funktion 20 Bilder hintereinander zu machen und während des Videodrehs Fotos zu schiessen.

Ich weiss noch damals, als ein Freund das S3 hatte und ich es das One X. Ich will dem klar stellen das Samsung eigentlich Schrott ist und zeige ihm zb die Kamerafunktion..da sagt er "kann mein s3 auch".

Die ganzen Otto-normal-bürger,die keine "fanboys" sind werden sich denken..."die Funktionen die das One kann,kann das S4 auch. Ich bleibe Samsung"

Das macht mich echt traurig und hoffe das htc es trotzdem schafft. Das One ist nämlich ein Super Smartphone.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: soul und Shaddix
Wenn gleich HTC 64GB Speicher gemacht hätte wäre es mal was gewesen. So Teuer kann der ja nicht mehr sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Sottil hat recht, den meisten Leuten interessiert das nicht mehr mit den auswechselbaren Speicher.

Man verringert somit die Virengefahr, und ein mechanisches Teil weniger was kaputt gehen kann.
Austauschbare Akkus interessiert auch die meisten nicht mehr.
Wir sind hier in einem Zeitalter von Lion und Polymer Akkus.
Die halten locker 2-3 Jahre aus ohne Probleme.

One38 schrieb:

Das S4 kann ebenfalls als Fernbedienung genutzt werden und die funktionen von HTC Zoe hat es auch..zb Menschen wegschneiden oder Musik hinzufügen.

Oder genau umgekehrt? Das ist echt schade,weil so kann HTC sich schlecht von Samsung abheben.

Damals beim HOX war es genau so,ich glaube mit der Funktion 20 Bilder hintereinander zu machen und während des Videodrehs Fotos zu schiessen.

Ich weiss noch damals, als ein Freund das S3 hatte und ich es das One X. Ich will dem klar stellen das Samsung eigentlich Schrott ist und zeige ihm zb die Kamerafunktion..da sagt er "kann mein s3 auch".

Die ganzen Otto-normal-bürger,die keine "fanboys" sind werden sich denken..."die Funktionen die das One kann,kann das S4 auch. Ich bleibe Samsung"

Das macht mich echt traurig und hoffe das htc es trotzdem schafft. Das One ist nämlich ein Super Smartphone.

tja und hier ist eigentlich genug Platz für Individualisten, sofern man individuell in dieser Branche überhaupt sein kann. Wenn man feststellt, dass beide Smartphones sich in Sachen usibility und SW-Ausstattung nicht großartig unterscheiden, nimmt man andere Faktoren ins Visier. Dem einen wird die SD-Karte als Kaufgrund entscheidend sein, dem anderen das verbaute Material/Design usw.
Jedem ist klar, das HTC Samsung in Sachen Verkaufszahlen nicht das Wasser reichen kann/wird, aber wenn einige genug von Plastik und Design des Samsung haben und deshalb umsteigen, hat HTC doch schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, nämlich Alleinstellungsmerkmal zu haben. Und genau das ist bei dem One mehr als je zuvor. Finde ich.

One38 schrieb:

Ähnlich wie bei apple. Das schlimme ist, die Unwissenden, vom Marketing verblendeten, denken dann auch noch Samsung bzw. Apple hätten es vor- die anderen nachgemacht. Die fühlen sich dann bestätigt und kaufen weiter...

Mahlzeit leute hab mal ne frage wie sieht es mit dem akku l, wie lange kommt ihr mit dem akku klar ??? :)

Gesendet von meinem HTC One X

Hallo,

mich würden mal die Lautsprecher interessieren, die ja so gut sein sollen.

Kann dazu jemand was sagen?

MfG

starbase64

Doppelpost? Spinne ich?

starbase64 schrieb:
Hallo,

mich würden mal die Lautsprecher interessieren, die ja so gut sein sollen.

Kann dazu jemand was sagen?

MfG

starbase64

Die Lautsprecher sind spitze, aber selbst auf niedrigster Stufe für mich sehr laut. Der Klang ist klar und macht sowohl ohne als auch mit Kopfhörer einfach nur Spaß.

Irgendwie nervt es mich, dass Apps den Bildschirm des One nicht voll nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
SimsP schrieb:
Ja aber der Teufel steckt im Detail und da unterscheiden sich beide eben doch deutlich in der Hardware.
Für mich wären als wesentliche Vorteile beim S4 der 2x4 Kern Prozessor mit LITTLE.big Processing. Der ist zum einen leistungsfähiger (was man nicht unbedingt braucht) aber auch stromsparender (ok er sollte, mal sehen wies in der Praxis aussieht). Das in Verbindung mit einem noch größeren Akku und vermutlich sparsamerem Display ( falls Samsung wirklich phosphoreszierende OLEDs verwendet - was sie bislang nicht bestätigt haben) macht schon einen deutlichen Unterschied, sollte das Handy für den gleichen Preis auf den Markt kommen, wovon ich ausgehe. [...]

Aja...

1. Plastik-S4 kommt nur als S600 und 4 Kerner nach Deutschland... nix Octopussy!
2. Das Display ist auch keine wirkliche Innovation, alles beim alten Amoled.
3. Achja der Preis ist ein echtes Schnäppchen, 750 Tacken.
4. Verfügbarkeit 2. Quartal... also wirklich verfügbar am 30. Juni.

Das sind also die Gründe, warum ich das S4 kaufen sollte???

Quelle:
http://bestboyz.de/galaxy-s4-snapdragon-600-variante-kommt-fur-729e-nach-deutschland/

Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: benutzer1903, Dako, Peppino und eine weitere Person
wie kommst du auf 30. Juni? im bericht is die rede von ende april. 16 gb sollen 729 kosten. Man lese 16GB 729. Was kostet dann 32 und die 64 gb?

Ich warte bis ende des monats auf mein stealth black ^^

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Offiziell heißt es "im zweiten Quartal"...

Mediamarkt schreibt verfügbar erst ab Anfang Mai... erfahrungsgemäß noch mal Terminverschiebung... dann ist es Ende Mai!

Also am 30. Juni ist es auf jeden Fall verfügbar!

Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD

Jetzt weiss ich auch, warum überall der Liefertermin verschoben wird..
HTC musste erstmal die ganzen UEFA Verantwortlichen mit dem ONE beliefern/bestechen (da ja grad ziemlich viel Werbung zum One in den banden zu sehen ist) und somit haben wir das nachsehen.
:D:D:flapper::flapper:

Werde mir demnächst bestimmt auch einen One holen.
Warte aber noch etwas, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

One38 schrieb:

...wird gar nicht mitbekommen, dass es das One gibt! Schon mal Nachrichten heute geschaut? Egal welchen Sender man anschaltet, das S4 ist allgegenwärtig :ohmy:
Zwischendurch kommt Werbung vom Xperia Z oder iPhone 5. Da merkt man die größte Schwäche von HTC - das Marketing.

Hallo,

ich kaufe das One wegen des Alu Gehäuses und auch ein bisschen weil ich HTC Fan bin.

Aber das mit dem Marketing war noch nie eine Stärke von HTC.

MfG

starbase64

... Bei mir ist Sense noch einer der Gründe! Finds klasse dieses Jahr :) Und Sense 5+ wird wohl noch ne Nummer besser, da ausgereifter.

OT: starbase, wer ist für Änderungen der User-Namen verantwortlich? Hab schon 2 mal angefragt wo es sich gehört, vor 2 Wochen, und jeweils keine Reaktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.