HTC One: Allgemeine Diskussion zum neuen HTC Flaggschiff

• 1.729 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benz-Driver, das stimmt und dass der schwarze Rahmen den Kontrast besser erscheinen lässt. Ist auch bei TV´s so.

@ Soul
Weißt du was ich nicht verstehe, jetzt bringt HTC mal so einen richtigen Knaller und was ist, man sieht fast nirgend wo Werbung für das Ding. Kann ich einfach nicht verstehen.
Ich glaub deren Marketing pennt den ganzen Tag. :angry:

Realmaximus schrieb:

Dabei haben sie erst kürzlich einen neuen Marketing Chef ernannt.

soul schrieb:
Das N4 wird von Google aber massiv subventioniert. Wäre es auf dem freien Markt, würde es wohl auch um die 400-500€ kosten
Ja aber das ist doch fast bei allen so. Die Smartphones von Sony und HTC sind auch alle subventioniert. Abgesehen von Samsung, evtl. noch LG und Huawei macht im Android Lager keiner wirklich Gewinn mit seinen Smartphones.
Gerade Sony macht die Kohle eindeutig in anderen Sparten und gerade die könnten es sich leisten ihr High End Smartphone günstiger zu bringen als die Konkurrenz. Ein Xperia Z zum Preis von einem Nexus 4 wird wohl keiner ausschlagen und One sowie SGS4 hätten es damit auch vermutlich deutlich schwerer.
Denn alles in allem ist das One zwar etwas besser als das XZ aber es stellt sich immer die Frage: Wie viel Aufpreis bin ich bereit zu zahlen damit mein Handy:
1. Von meinem Lieblingshersteller kommt (sofern ich einen habe)
2. Ich das etwas bessere Paket bekomme
Und ich denke recht wenige Menschen wären bereit mehr Geld für ein Samsung und noch weniger für ein HTC auszugeben, wenn die Konkurrenz zwar nur minimal schlechter dafür aber deutlich günstiger ist. Gut das S4 hat wohl mittlerweile den Lemming Effekt hervorgerufen, da werden dann trotzdem leider noch etliche zu Samsung greifen, aber dem XZ würde es auf jeden Fall für einen guten Stand am Markt reichen und wenn sich das gut P/L Verhältnis rumspricht, wer weiß was dann noch passieren kann ;)

@realmaximus Das interessante ist: Wenn man im HTC One Forum das Galaxy S4 basht ist alles in bester Ordnung und niemand regt sich auf. Sobald aber einer Kritik am One übt ist er sofort der Troll, der keine Ahnung hat. Ich will jetzt niemanden hier verurteilen, weil er schlecht vom S4 gesprochen hat. Hat jeder seine eigene Meinung dazu und ich schweife auch ganz gern mal vom Thema ab und ja am liebsten würde ich euch hier allen verkünden wie toll das S4 ist ;), aber dafür gibt es das Samsung Forum. Und deswegen würde ich einfach mal vorschlagen back to topic.

Ein sinnvoller Vergleich zwischen One und S4 würde mich wirklich mal interessieren, aber nicht nach dem Motto: "Oh schau dir doch mal das Billig-Plastik an, da ist das One eindeutig besser!" Sondern wirklich ein neutraler Vergleich wo die Vor- und Nachteile beider Smartphones aufgezählt werden und da kann man doch auch wunderbar drüber diskutieren. Ohne geflame und ohne trollen.

tja aber wie viele schon sagen die akt. Hardware ist bei beiden sehr sehr gut - was bleibt dann noch für einen Vergleich?

Richtig

Software und Design

das is wie so oft Geschmackssache und nicht so wirklich zu Vergleichen - den einen gefällt rund besser den anderen das eckige. Die Software ist zum Teil ein nice2have aber für den täglichen Gebrauch nicht so wichtig.

chrisbert schrieb:
tja aber wie viele schon sagen die akt. Hardware ist bei beiden sehr sehr gut - was bleibt dann noch für einen Vergleich?

Richtig

Software und Design

Hallo,

Software und Design ist doch eher Geschmackssache.

Ich finde Sense OK, aber mag TouchWIZ nicht.

MfG

starbase64

Realmaximus schrieb:
@ Soul
Weißt du was ich nicht verstehe, jetzt bringt HTC mal so einen richtigen Knaller und was ist, man sieht fast nirgend wo Werbung für das Ding. Kann ich einfach nicht verstehen.

wie dumm waere es denn bei der aktuellen verfuegbarkeit Werbung zu machen? Aber ansonsten: mal Fussbal gekuckt?

Aber jenseits der Werber Diskussion: nun sind ja endlich alle Katzen aus dem Sack. Samsung hat sich selbst zitiert (Samsung Galaxy S IV Hands On: Everything New Is Old Again) Sony hat ein schickes, wasserfestes Geraet mit mieser Kamera und dem schlechtesteten FHD Screen und HTC hat eben das One

tumblr_lvo3s6H0M61qahrev.gif

Anhänge

• HTC-one-smartphone-review-camera-test-e1363142029309.jpg
    HTC-one-smartphone-review-camera-test-e1363142029309.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.897
  • P3142810-galaxy-s-4-ac-540x303.jpg
    P3142810-galaxy-s-4-ac-540x303.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 446
  • Plastik vs. Metall - Fight.jpg
    Plastik vs. Metall - Fight.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 476
  • samsung-galaxy-s4-benchmark.jpg
    samsung-galaxy-s4-benchmark.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 2.250
@ Starbase, ich glaub der neue Marketing Chef pennt auch.
Aber ich finde auch in der Vergangenheit, war die Werbung nicht so Publik.
Versteh das nicht so ganz. Ich glaub die aus dem Marketing waren vorher alles Beamte.

Sorry für OT
@ SimP es sagt keiner was wenn einer was gegen das One sagt, die Fakten besitzen.
Dein Überwiegender Teil an Kritik ist nicht aus eigenen Erfahrungen und dies habe ich angeprangert. Sagte ja schon, sind toll solche Parolen, ala der Kumpel von nem Kumpel, davon der Onkel hat gesagt, bla bla. Und um das Design abzuschwächen, auf den Hohn kommen, von wegen wer steckt seins in ne Silikonhülle, kannste vergessen.
Denke die meisten tragen es so mit sich rum, weil es vom Design her TOP ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost.
@ Flux ja beim Champions League Spiel letztens. Naja aber wenn man Quellen zufolge trauen kann bleibt Deutschland verschont von Lieferengpässen. Aber wie ich schon zu SimsP gesagt habe, ich traue nur offiziellen Berichten oder aus eigener Erfahrung. Dann hast du natürlich vollkommen Recht, das wäre ja wie ein Eigentor.
LG
Frank

Inwiefern bleiben wir denn verschont? Oo

amazon sagt nach wie vor: VORAUSSICHTLICHES LIEFERDATUM: DERZEIT LIEGT UNS NOCH KEIN DATUM VOR. WIR BENACHRICHTIGEN SIE PER E-MAIL, SOBALD UNS DAS VORAUSSICHTLICHE LIEFERDATUM BEKANNT IST.

Realmaximus schrieb:
@ Soul

Soll das ein Scherz sein?
In der kompletten Champions League sind die Banden und die Spielstände mit HTC One bestückt.

Und vorm Samsung Event in New York hatte HTC Infostände etc. und auch ein paar One´s mit zum verticken :D Das ist doch die beste Werbung :flapper:

screen%20shot%202013-03-14%20at%205.49.59%20pm.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Naja wenn man die Championsleague Spiele und Europa League Spiele anschaut dann macht HTC schon ordentlich Werbung ;-)

Er meinte wohl normale Fernsehwerbung in den Pause...wie apple und Samsung es machen.

Wenn sie sowas machen, aber besser erwähnen, dass erst ab April lieferbar.

Naja als Technikbegeisterter mag die HTC One Werbung auffallen in der Champions-League. Aber weder mein Vater noch mein Großvater können irgendwas mit dem Begriff HTC One anfangen. Von der nichtereichten weiblichen Zielgruppe rede ich mal gar nicht.

Oder habt ihr euch hier gemerkt welche Werbebanner – abgesehen vom One - sonst noch so beim letzten Champions-League Spiel eingeblendet wurden?

• Danke
Reaktionen: soul
ja, da war z.B. Western Union als Werbung :D

Ich finde HTC sollte sich noch bedeckt halten bis die Geräte auch verfügbar sind, und dann ein schönes Werbefeuerwerk loslassen. Deren Hauptproblem ist aber das Budget. Die können nicht sauteure Werbung weltweit machen wie Samsung, die spielen finaziell leider in einer ganz anderen Liga.

Was das Fanboy gerede angeht bin ich auch sprachlos. So viele schreiben: "Wow, was für ein Design, total genial, technisch stellt Samsung alle in den Schatten." Ähm bitte was? Am geilsten war der Spruch: "Boah was für ein tolles Design, das S4 wird mein S3 klar ablösen" :D:D:D Hoffentlich vertauscht er privat nicht selber dann noch die Geräte :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Nee ist kein Scherz,
denn was bringt es bei einem Fußballspiel Werbung zu machen, schon mal dran gedacht das es sehr viele gibt die kein Fußball schauen.
Und es sollten ja alle angesprochen werden damit ich die Masse erreiche.

Wie gesagt, irgend eine Seite hat geschrieben das Deutschland kein Lieferverzug zu befürchten hat.

chrisbert schrieb:

Richtig
Software und Design

Ja aber der Teufel steckt im Detail und da unterscheiden sich beide eben doch deutlich in der Hardware.
Für mich wären als wesentliche Vorteile beim S4 der 2x4 Kern Prozessor mit LITTLE.big Processing. Der ist zum einen leistungsfähiger (was man nicht unbedingt braucht) aber auch stromsparender (ok er sollte, mal sehen wies in der Praxis aussieht). Das in Verbindung mit einem noch größeren Akku und vermutlich sparsamerem Display ( falls Samsung wirklich phosphoreszierende OLEDs verwendet - was sie bislang nicht bestätigt haben) macht schon einen deutlichen Unterschied, sollte das Handy für den gleichen Preis auf den Markt kommen, wovon ich ausgehe.
Ja das sind viele "sollte" und "hätte", aber definitiv kann man es ja erst sagen, wenn erste Testberichte von unabhängigen Journalisten da sind.

Auf der anderen Seite kann man zB beim One wieder sagen: Das Ding hat Stereo-Lautsprecher, die sich noch dazu ganz ordentlich anhören. Gerade wenn ich Abends vorm Einpennen noch nen kleinen Film reinziehen will bin ich oft zu faul die große Anlage anzuwerfen und kucke gerne mal auf meinem Handy. Gut da würde mir im Falle von HTC das OLED Display fehlen, aber die Lautsprecher wären ein Pluspunkt.
Bei der Kamera gibts auch deutliche Unterschiede. Rein von den Daten würde ich jetzt mal schätzen, dass HTC im Lowlight die etwas besseren Karten hat, dafür Samsung bei Tageslicht Bildern deutlich besser abschneidet.

Design geb ich dir Recht ist Geschmackssache, aber gerade bei Software ist das nicht der Fall. Das sollte jeder bemerkt haben, der schon mal ein Billig-Smartphone aus China in der Hand hatte. Die haben zwar von den Specs einiges zu bieten, aber die Softwareumsetzung ist so grauenhaft schlecht, dass es trotzdem keinen Spaß macht irgendwas mit dem Ding anzufangen. Selbst die großen Quad Core Smartphones von zB Huawei haben noch zT Lags drin, wie sie vielleicht damals zu SGS/Desire Zeiten an der Tagesordnung waren. Gut hier befinden sich HTC und Samsung denk ich mal auf ähnlichem Niveau (mal von der Kameraspftware abgesehen wo ich Samsung immer noch für deutlich besser halte), aber eine reine Geschmacksfrage ist Software keinesfalls.

Ja ich weiß was jetzt wieder kommt: Aber die Kamerasoftware wird doch bestimmt noch optimiert... Mag sein, aber ein Produkt sollte zum Verkausstart so funktionieren, wie ich mir das vorstelle. Wenn es sich in der Zeit danach verbessert ok, dann ist das eine nette Dreingabe des Herstellers. Aber gerade am Anfang ist es wichtig, dass das Produkt gleich einen guten möglichst fehlerfreien Eindruck am Markt macht. Wie wichtig das ist sieht man zB bei Windows Vista. Beim Marktstart etliche Probleme und das Image war im Eimer. Die hätten mit dem System machen können was sie wollen, aber unter dem Namen Vista hätte es sich nicht mehr verkauft. Was haben sie gemacht? Kleines Update, neuer Name und Windows 7 wurde zum Verkaufsschlager. Das Problem bei HTC ist: Das One muss den Erfolg schon vorweisen. Für weitere Patzer ist kaum noch Platz. Das heißt Softwareupdates werden es nicht richten. Es muss gleich am Anfang alles passen. Dann hat das One eine echte Chance.

@realmaximus: Zum besseren Verständnis. Das sind nicht Aussagen die ich von der Tochter des Sohnes eines Verwandten dritten Grades treffe, sondern tatsächlich aus eigener Erfahrung.
Wenn ein Freund ein neues Handy hat wird das einfach mal ausprobiert. Klar kann ich nicht so fundierte Aussagen treffen weil ich nicht so viel Zeit damit verbringe, aber meine kurzen Eindrücke decken sich doch meist mit den Aussagen der Besitzer.
Auch wenn du es mir nicht glaubst aber da gibts einige mit Alu Body und Empfangsproblemen. Klar hat die nicht jeder, aber im Schnitt häuft es sich bei den Alugeräten eben, was auch durchaus logisch ist. Wie das jetzt beim One ausfällt... abwarten. Das Ding ist noch nicht mal richtig am Markt angekommen und es wird sich zeigen wie gut HTC seine Hausaufgaben diesmal gemacht hat.
Auch in diesem Punkt muss ich sagen: Wenn die Kamerasoftware bis zur breiten Verfügbarkeit des One, keine groben Schnitzer mehr aufweist, dann will ich nichts gesagt haben. So wie es momentan ist, glaube ich aber nicht, dass HTC bei den Kunden punkten kann.

Weiß jemand näheres über Kratzer und Fingerabdrücken?
Entstehen diese schnell und sind sie sehr sichtbar?

Also auf Facebook werde ich 3-4 mal am Tag mit HTC Werbung zugeballert. In der Championsleague wird überall Werbung gemacht und die Fernsehwerbung wird halt erst geschalten, wenn das Teil zu kaufen ist!
Und auch die ganzen HTC Veranstalltungen im letzten Monat, wo sich viele Reporter einen guten eindruck verschaffen konnten, sind neu und gut. Auch, dass man sich bei O2, Vodafone und Co die Geräte vorab ansehen kann. Da ist schon ein Hauch von Apple zu spüren. Passt doch vom marketing her alles. Es fehlt schlicht normale Fernsehwerbung und die kommt, wenn der Kunde das Teil auch kaufen kann. Warten wir also noch 2-3 Wochen.

• Danke
Reaktionen: MDXDave
Status
Für weitere Antworten geschlossen.